Discuss - Der Slimewars-Talk

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Benutzeravatar
grem +1
Radiergummi
Beiträge: 10

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1786 » 9. Mär 2019, 23:14

haha meine Rpgmaker spiele waren damals entweder nur elendlig lange Intros oder reine techdemos. Das ist heute zum Glück anders. xD

Benutzeravatar
grem +1
Radiergummi
Beiträge: 10

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1787 » 9. Mär 2019, 23:17

Kann Gamejams aber trotzdem nur empfehlen. Ich hab' an denen gelernt.
https://ldjam.com/events/ludum-dare/38/ld-38-super-small-worlds <- das war mein erstes Spiel. Und ich hab' an dem Wochenende einfach ein Tutorial für JumpNRuns durchgearbeitet um das zu machen was ich mir so gedacht hab.

Ist halt super lern-motivierend und ist mit seinen 48~72 Stunden halt nie so ein großer Zeitaufwand, dass man dafür total viel anderes aufgeben müsste.

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1788 » 9. Mär 2019, 23:28

Gamejams werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. ^^

Aber als nächstes steht erstmal ein Kurs für Modelierung und Rigging an. :)

Örks, und dann kommt wohl C# lernen. xD

Naja, bin halt noch ganz am Anfang.
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
grem +1
Radiergummi
Beiträge: 10

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1789 » 9. Mär 2019, 23:33

Am Anfang sein heißt auch am schnellsten, die größten Lernerfolge haben. :)

Lohnt sich auf jeden Fall, egal ob als hobby oder jobperspektive. :)

Benutzeravatar
grem +1
Radiergummi
Beiträge: 10

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1790 » 9. Mär 2019, 23:50

Hab' mal so die letzten Diskussionen hier gelesen. Wie ist denn der Auswanderungsversuch gelaufen? Verebbt an zu hohen Ansprüchen?

Über Google findet man die seite hier übrigens nicht, egal ob man slimewars oder slimewars x+1 eingibt. Da sind dann nur so'n Haufen Videos von zwei so komischen Mädchen?

Hab' dann glücklicherweise über's Quartier irgendwo auf den letzten Seiten noch nen link gesehen.

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1791 » 10. Mär 2019, 00:06

Es scheiterte eher an der Organisation. (Keiner fand die Lust sich wirklich drum zu kümmern und nach einer neuen Heimat zu suchen.:P)

Google Technisch müsste hier wohl einfach mehr los sein um uns zu finden.
Naja, da lässt sich ja vielleicht was machen. ^^

Man erreicht uns übrigens unter www.Slimewars.de :D

Jetzt ist aber Zeit fürs Bett bei mir.
Man sieht sich dann vielleicht morgen. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 565

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1792 » 16. Mär 2019, 11:52

grem +1 hat geschrieben:haha meine Rpgmaker spiele waren damals entweder nur elendlig lange Intros oder reine techdemos. Das ist heute zum Glück anders. xD

RPG Maker... da fällt mir mein Doom-Game ein, was ich noch zumindest von der ersten Episode fertig machen wollte xD
Aber durch RL (Arbeit und allem was dazu gehört) habe ich das total vercheckt :/
Werde es bald nachholen!
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 565

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1793 » 8. Jul 2019, 00:15

Gibt es was neues bei euch?
Dass Ex sich an neue Comics ranwagt ist ein schönes Zeichen, dass das Forum zumindest etwas lebt ;) Ich muss da an Die Dinos meets Extreme Dinosaurs meets Astro Dinos denken xD
Bei mir: Doom läuft nach wie vor, in 2 Wochen bin ich auf dem Metaldays und ich muss mich um Klausuren und Vorträge kümmern. Bei euch?
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1009
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1794 » 10. Jul 2019, 21:12

Hi
Dachte nicht dass jemand was merkt ^^
schön dass es gesehen wurde, heißt es leben noch Leute :D

Tatsächlich ist das der 3te Versuch des Cosmic Confrontation Comics
den Ich un Lars gemeinsam machen wollten, aber diesmal gibt es eine
ganz wichtige Regel, die wir noch nie hatten und das fertig werden Garantiert:

"Simpel ist Gut"

Das heißt nicht, dass Lars der wesentlich besser zeichnet als ich nun kacke zeichnen muss,
(wie ich :D) sondern, dass wir versuchen es in einem angenehmen Slimewars Stiel zu halten,
statt bei jeder Pflanze die wir zeichnen tausendfach zu vergrößern und jede Ader einzeln
nachzuziehen ( Jemand weiß genau was ich meine :DD)

Und das ganze Konzept und die Story sind viel besser ausgearbeitet und wir sprechen uns
viel mehr ab und machen so die Geschichte viel toller als alle vorherigen.

Auch sind die Figuren nun besser ausgearbeitet und haben bessere Persönlichkeiten.
Aber "Schaun ma mal" wie wir in Bayern so schön sagen.

Ansonsten ist es Arbeitsmäßig bei mir grade alles etwas Chaotisch, aber mir geht's im allgemeinen gut. Freu mich dass du auch bei deinem RPG am ball bleibst, schau es mir gerne mal an wenn du mal nen Tester brauchst ^^
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 565

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1795 » 11. Aug 2019, 23:44

Es geht halt schleppend voran mit meinem Makerspiel, zumal viel im RL los ist bei mir. Aber nach und nach wird es mehr :) Muss noch ein paar Szenen gestalten, damit es schöner aussieht :D

Aber echt schön zu sehen/hören, dass es bei euch ebenfalls vorangeht! Ich bin gespannt auf euer Zeug ;)
Bild

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron