Hier die zweite versprochene Retro-Bewertung:
So meine Herren und Damen, der Bewertungspraktikant schlägt wieder zu, und eliminiert noch schnell vor der Archivierung den letzten unbewerteten aber fertigen Kampf. :)
Die Ex'sche Kritik an meiner Kritik (Kritik-ception!!) zu Herzen genommen und gewappnet mit einer Punktetabelle werde ich nun mein bestes geben diesem Match gerecht zu werden.
Die Fusionen:Desticoon - Blind Guardian:Verdammte Axt (Verzeiht das Wortspiel), der gefällt mir. xD
Blind Guardian sind zwar keine wirkliche Viking-Metal Band aber dennoch naheliegend genug. Wunderbar inszeniert und wirklich eine wunderbare Kombination der Charakteristika beider Slimes. Sehr authentisch!
Exhunter - Cerberus:Ich wiederhole mich, verdammt ist der gut!
Erstmal mit der unterlegten Musik, da kommen Erinnerungen hoch. :D Den Charakteren ebenfalls sehr gerecht geworden und Cerberus ist ein super design, weil Ringelz, 13 und der Duckhunt Hund allesamt ihren eigenen Kopf haben. ^^ Da freut man sich ja schon bei der Einführung auf die resultierenden Dialoge!
(Abzug für die Sache mit dem Super-Scope :p Der war vom SNES nicht vom NES!
- Scherz beiseite, gibt natürlich keine abzüge. :p)
Fazit: Schwere Entscheidung, da mir beide verdammt gut gefallen und keiner der beiden aus seiner Rolle fällt, alle Charaktere passend dargestellt und die Eigenarten auch in der Verschmelzung kreativ angewendet.
Hierbei gehe ich mit einem 2:2 für beidseitig hohe Kreativität!
Die Zeichnungen:Ex:Bei dir bin ich mir nie sicher was man erwarten kann, deine Outlines sind sehr solide und die Dynamik und die detailss deiner panels relativ hoch, aber manchmal wirkt es als wären dir Schattierungen ab einem gewissen Punkt zuviel. ^^
Denn dein zweiter Zug zeigt, mit Schattierungen wertest du deine Zeichnungen nochmal ein ganzes Stück auf!
Für deinen zweiten sehr schön gezeichneten Zug schreibe ich dem Team Exhunter +0,5 Punkte gut.
Wäre der andere Zug auch so gewesen hätte es einen ganzen gegeben ^^
Impious:Nun im Vergleich zu der Charaktereinführung wirkte dein einziger Zug in diesem Kampf relativ schnell aufs Papier gebracht.
Dennoch recht solide und stilecht.
Was ich an deinen Zeichnungen generell sehr mag ist, dass man den Stil immer sofort widererkennt. Du gehst absolut nicht unter und findest deine eigene Nische. Aber das trifft auf die anderen Kontrahenten hier auch zu, ist also eine Freude das man die Persönlichkeit des Zeichners sehr gut am jeweiligen Stil ablesen kann. :D
+0,5 Punkte
Destini:Nun dir sieht man den Zeichenanfänger schon an, aber du hast dir nichtsdestotrotz Mühe gegeben. Der zweite Zug ist eine enorme Steigerung über den ersten. Beim ersten Zug stört vorallem die herrschende Unordnung. Du hättest statt einer Nummerierung lieber Rahmen um die Bilder machen sollen und sie neu sortiert. Das hilft der Lesbarkeit des Comics immens, den willkürlich verstreuten Panels zu folgen und den langen Text darunter zu lesen senkt die Authentizität und den Spaß beim lesen ziemlich.
Aber Übung macht den Meister. :) Du hast beim zweiten Zug zumindest Ordnung in den Panels gezeigt!
+ 0 dennoch.
Racoon:Beide deiner Züge haben eins gemeinsam: Ein genial gezeichnetes Eröffnungspanel und danach ein leichter Leistungsabfall. Nicht schlimm. Man merkt auch, dass die Fusion noch anders gezeichnet wurde als deine Züge, anders coloriert, weniger details. Leichter Stilbruch, aber insgesamt meiner Meinung nach die stärksten Zeichnungen des Kampfes.
+1 für Desticoon.
Jetziger Punktestand:Desticoon 3:3 Exhunter
Zum Kampf:Wie ihr sicher merkt habe ich mehr Punkte als gewöhnlich für Zeichnungen und sogar 2 für die Erstellung der Charkatere vergeben. Das bedeutet, dass es für den Kampf, den Wichtigsten Teil noch mehr Punkte geben wird. (Kann man ja mal testen!)
Ich möchte hier probieren wie es läuft, wenn man pro Zug maximal 3 Punkte vergeben kann. Dann kann z.b wenn beide Kontrahenten einen genialen Zug liefer auch mal ein 3:2 stehen. Und das spiegelt sich im Gesamtscore dann wieder.
Runde 1 - Raccoon und Ex:Raccoon:Sehr viel Action hier im Zug, negativ muss ich aber bemerken, dass ich erst beim letzten Panel verstanden habe was vor sich geht. Die Panel selbst haben das bis dahin nicht ganz ersichtlich gemacht.
Das Racoon Cameo fand ich sehr putzig und die Idee, das Hochhaus in einen Hau-Den-Lukas zu verwandeln find ich super. Duckhunt ist ja im Prinzip auch nur ein Hau-Den-Lukas.. mit Knarren. Und Enten. xD
Jedenfalls wunderbar lustiger Zug, und die 1.000.000.000 pts hat Blind Guardian fast schon wirklich verdient. xD
Schöner quintessentieller Slimewars Zug! Super!
+ 3 PunkteEx:Ex macht was er am besten kann. Lustige Dialoge schreiben. Nur deswegen sind deine Züge immer so lang, weil du zuviele lustige Dialoge im Kopf hast un die raus müssen, das merk ich doch :D Deine Charaktere sind immer sehr authentisch (Wie oft hab ich das Wort jetzt schon benutzt?) du hast echt ein Talent dafür die Dialoge so zu schreiben dass jede Zeile die Persönlichkeit widerspiegelt.
Wie immer ein sehr unterhaltsamer Zug. Dennoch hat der Zug ein kleines Manko:
Wieso isn die Gitarre plötzlich federleicht? XD
Gut ich drück da mal beide Augen zu und sag, das ist dann halt einfach so. xD
+ 2,5 PunkteRunde 2 - Destini - Impious:Destini:Ohne den Text zu lesen:
Was ist das kleines rotes.. Es explodiert.. waffe zurück?
Mit Text:
Aha! Das ist Cerberus. Jetzt macht es auch Sinn. xD
Die Idee ist schlicht aber die Umsetzung ist zwar unübersichtlich aber witzig. Die Hunde und Fabelwesenmode find ich super. Hätte gerne Cerberus in einem Kleidchen gesehen, aber das zeigst du ja leider nicht. ^^
Das die Explosion dann auch die Waffe zurückkatapultiert ist eine Gute Methode wieder an das wichtigste Werkzeug ranzukommen.
Der Zug hatte sehr viel Potential z.b hätte man sehen können, dass es Cerberus ist, den Blind Guardian da greift und hätte man ein Paar Hintergründe gehabt usw. dann hätte er vielleicht auch mehr Spaß gemacht.
Muss hier aber mal hart sein und für diesen Zug lediglich 0,5 Punkte für den Gag vergeben weil die Umsetzung leider noch nicht ganz so gut war. :)
+ 0,5 PunkteImpious:Ok verstehe der ganze Zug strotzt nur so vor Game Anspielungen. xD
Aber ich verstehe weder woher die Masken kommen noch woher Cerberus plötzlich die Fähigkeit hat Persönlichkeitseigenschaften aus masken zu übbernehmen. Ja klar Majoras Mask, aber dann müsste irgendwo stehen, dass Cerberus alles mögliche aus Games klauen kann XD
Btw. die Slime idee klaue ich vielleicht. XD Ein Slime der sich in seinem Repertoire konsequent bei Games bedient. xD
Ungeachtet dessen ist das zwar ne coole Idee - aber einfach nicht Cerberus.
Das stört hier leider etwas.
+ 1,5 PunktRunde 3 - Raccoon - Ex ²:Raccoon:...wunderbar.. habe Tränen gelacht. XD
Du hast bei mir natürlich Glück, dass ich alle deine Band-Anspielungen verstanden habe. Du nutzt hier effektiv die Kräfte von Blind Guardian. Die Kräfte des Heavy Metal.
Ich wirke bald wie ein Fanboy hier aber das war einfach nur schön. xD
+ 3 PunkteEx:Interessante Veränderuung am Design von Cerberus. Ich schätze das ganze Gemetzel hat ihn so verändert.. - Egal wie, ich mag das Design weil es die Persönlichkeiten mal wieder hervorhebt.
Die Idee Blind Guardian das Prädikat "In Flames" zuzuweisen und ihn damit mit seinen eigenen waffen zu schlagen find ich super. ^^
Und die "Deckung da ist Bullett!" Anspielung sehr schön. Wir sollten öfter in Kämpfen Anspielungen auf andere Slimes und Kämpfe verstecken.
Sehr simpler Zug aber effektiv und lustig.
+ 2 PunkteRunde ... 4? - Destini:Ich befürchte da der Kampf zu lang war war hier kein Interesse mehr bei den teilnehmenden Parteilen. Schade, aber Destini hat sich noch durchgerungen einen Zug zu machen, auch wenn er, wie er selbst zugibt etwas zu faul dabei war.
Kommt leider nie gut, wenn man zu faul ist mehr Zeit in seinen Zug zu stecken. Vorallem wenn es sich dann nur um einen Hintergrund handelt.
Du solltest lieber mit vorgefertigten Text-Tools arbeiten denn so ist die Schrift sehr schwer zu lesen und vorallem Dunkelblau auf dunkelgrauem Hintergrund. xD
Bin mir nicht sicher ob ich verstehe was passiert. BG's drückt Cerberus seinen Helm auf, und plötzlich steht alles unter Strom.. Wegen der Metalaxt? Nunja. Hier fehlt eindeutig die Umsetzung. Leider zu knapp gewesen. Also wenn es die Metalaxt war die für den Stromschlag verantwortlich ist und man das auch hätte erkennen können gäbs sicher mehr Punkte so aber:
+ 0 Punkte Leider.Ergebnis:Nach dem zählen der Punkte ergibt sich:
- Spoiler: anzeigen
- Desticoon 9,5 - 9 Exhunter
Mann mus es einfach sagen. Raccoon hat 2 geniale Züge gerissen, da konnten die vereinten Kräfte Impious und Ex diesmal nicht standhalten. Schade dass es nicht einen weiteren Zug gegeben hat, dann wäre das Ergebnis vielleicht anders. :)
Glückwusch an Destini und Raccoon!
Und jetzt an euch werte Jury:
Meinungen? Wünsche? Kritiken? Widerspruch? :p