Beitrag#7 » 24. Jul 2013, 12:56
1. Zug - Grembeard: Solider Start, bei dem die Schwächen von Pörky gut ausgenutzt wurden. Was mir besonders gefällt ist, dass du deinen eigenen Charakter zu entwickeln versuchst und den Kampf somit lebhaft gestaltest. Die Monologe, in denen er sich über Pörky lustig macht, sind gut gelungen.
2. Zug - Pörky: Geniales Wortspiel und das Wichtigste: Viel Gewalt! Das ist ein Fatality-Match und hier ist es fast schon Ziel des Kampfes den Gegner übertrieben bluten zu lassen. Etwas merkwürdig war, dass der zweite Slime (den ich nicht zuordnen kann) einfach so auftaucht. Hätte man vielleicht sinnvoller in das Kampfgeschehen einführen sollen. Ansonsten war es ein gelungener Angriff.
3. Zug - Grembeard: Die Axt zu nutzen stellt einen gelungen Bezug zum vorherigen Zug dar und macht deinen Konter auf Anhieb rund. An Gewalt hat es diesmal auch nicht gefehlt und das Ausspucken Pörkys Nase lässt den Zug gut ausklingen. Gefällt mir gut!
4. Zug - Pörky: Bester Zug in diesem Kampf! Hat mir unglaublich gut gefallen, da er erstens sehr professionell gezeichnet ist, wie ich finde - vor allem der Schuss durch den Kopf! Zweitens das der Spruch von Grembeard aufgegriffen wurde, und durch geschicktes umformulieren perfekt in die Szene passt. Top!
5. Zug - Grembeard: Ist leider wenig passiert. Auch fehlt es hier an Gewalt. Nimmt auch die ganze schöne Dynamik aus den Kampf die ihr eigentlich sehr gut aufgebaut habt. Schade...
6. Zug - Pörky: Meister der Inszenierung! Ein Zug wie er im Buche steht: Lustig, gesellschaftskritisch, gewalttätig. Sehr gut gefällt mir wie du immer die Aktionen von Ren's Slime aufgreifst und zu deinen Vorteilen umsetzt, wie in diesem Fall der gewachsene Bart. Auch der Epilog passt wie die Faust auf's Auge in die heutige Zeit.
Zeichnerisch: Bei Baba hab' ich wenig auszusetzen. Die Schattierungen sind sauber und die Linienführung ist, wie bei Baba gewohnt, solide. Bei Ren hab' ich leider manchmal das Gefühl, dass du die Zeichnungen schnell fertigstellen wolltest und somit auf Details verzichtet hast, wie zum Beispiel Hintergrund oder Schattierungen. Insgesamt sollten Beide darauf achten Hintergründe anzudeuten, ansonsten kämpft man ja im Niemalsland.
Fazit: Pörky gewinnt, da er den stärksten Zug hatte und Ren auch mit diesem 8-Monate-Zug irgendwie nicht punkten konnte. Herzlichen Glückwunsch!
+1