Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Regelwerk

An dieser Stelle kannst du deinen Slime anmelden!
Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 634
Kontaktdaten:

Regelwerk

Beitrag#1 » 20. Apr 2012, 17:41

SWW.png
SWW.png (16.01 KiB) 1133 mal betrachtet


Allgemeine- und Verhaltensregeln:

Zuerst mal das Langweilige vorne weg, damit wir's hinter uns haben...
Es gilt das übliche Forengesetz, das heisst:
Dinge wie zum Beispiel exzessiver Spam, überflutende Werbung, extremistische Inhalte usw. sind nicht erwünscht.

Damit ein Slime hier teilnehmen kann, muss er erst im Forum angemeldet werden.
Das ist einfach und schnell passiert. Denn ihr braucht ja nur ein Bild von ihm und das solltet ihr ja wohl haben. ^^'


Und ganz ganz wichtig:
Bitte keine Kommentare oder Ähnliches in laufende Kämpfe oder Wettbewerbe posten.
Die Kämpfe sollen nicht durch Fragen, Lob oder Kritik (oder gar Diskussionen) unterbrochen werden.
Dafür haben wir den Discuss.
Dort könnt ihr gerne alle Kommentare und Meinungen mit uns teilen.

So...


Hat wer Prügel bestellt?
(Allgemein gültige Regeln für alle Kämpfe)

  • Die lieben Bildchen:
    Gekämpft wird mit Hilfe kleiner Comics, in denen ein Spieler seine Angriffe zeichnet.
    Normal sind dafür 3 bis 10 Bilder (oft Panels genannt) pro Comic,
    ihr malt schließlich nur einen Angriff und keinen Schlachtverlauf.
    Im Grunde sind euch hier aber keine Grenzen gesetzt. Ein Angriff kann 20 Bilder haben, oder auch nur eines.
    Ich sage immer: Ein Angriff braucht so viele Bilder, wie es notwendig ist um seine Wirkung zu vermitteln,
    ohne das Fragen offen bleiben.

    Bitte Bilder nie als Fremdlinks ins Forum stellen. Am besten ihr ladet sie einfach direkt im Forum hoch.
    Geht mit der Option "Dateianhänge" unten beim Beitrag schreiben. Alternativ natürlich gerne mit dem IMG Befehl.
    Jeder sollte sofort sehen können was ihr zeigen wollt. Erst irgendwelche Links anklicken zu müssen ist total doof.
    Falls ihr mit einem Imagehoster Probleme habt, fragt doch mal im Discuss oder im Hilfe Forum.
    .
  • Kampfdauer:
    Normalerweise wird abwechselnd ein Angriff gezeichnet, bis jeder Spieler 3 mal an der Reihe war.
    Natürlich kann man sich absprechen, wenn mal jemand mehr oder weniger will.
    Eine zeitliche Begrenzung für die Kampfdauer gibt es eigentlich nicht.
    Um das Interesse beider Spiele an dem Kampf aufrecht zu erhalten,
    empfehle ich aber, sich für eine Antwort nicht länger als 2 Tage Zeit zu lassen.
    Allerdings hatten wir auch schon Kämpfe, bei denen Abgemacht wurde, nur ein Bild am Wochenende zu malen.
    Teilt euch eure Zeit ein wie ihr sie braucht, wir sind da flexibel.

    Sollte ein Angriff jedoch aus unbekannten Gründen unnötig lange auf sich warten lassen,
    wird ein Moderator wohl mal fragen, ob da noch was kommt oder der Kampf am Ende tot ist.
    .
  • Durchhaltevermögen:
    Alle Slimes sind von Natur aus sehr zähe Burschen, die fast nicht tot zu kriegen sind.
    Egal wie sehr ein Slime demoliert wird, in der Regel zuckt noch was.
    Also kann theoretisch auf jeden Zug eine Antwort folgen, egal wie schlecht es für den Slime aussieht.
    Wenn jemand Probleme damit hat, einen Angriff zu kontern, oder einem einfach kein Gegenangriff einfallen will,
    kann man gerne einfach mal im Discuss fragen.
    (Oder fragt halt direkt Raccoon per Privater Nachricht falls es euch zu peinlich ist. xD)
    Mit etwas Kreativität und der Verwendung dummer Zufälle, kommt man aber eigentlich immer weiter.
    Die lange Tradition von ungewöhnlichen Gegenständen,
    die scheinbar aus dem Nichts plötzlich auf Gegner fallen darf gerne aufrecht erhalten werden. ^^

    In einigen seltenen Fällen ist es theoretisch möglich, dem Angreifer für besonders unfaire
    oder schwer konterbare Züge einen Punkteabzug in der Bewertung zu geben.
    Grundsätzlich ist allerdings kein Angriff unfair, wenn dem Gegner etwas Gutes dazu einfällt.
    .
  • Einsatz der Umgebung und diverser Gegenstände:
    Ein Slime darf natürlich nicht nur alles in seiner Umgebung einsetzen, um den Kampf zu gewinnen,
    sondern kann theoretisch auf ein beliebiges Arsenal an Gegenständen und Waffen zurückgreifen.
    Es ist vollkommen okay, wenn er in einem Blumenstrauß eine Schrotflinte mit zum Kampfgeschehen bringt,
    oder plötzlich ein Panzer aus dem Aufzug fährt...
    Besonders traditionsbewusste Slimes besitzen eine Holzkiste, in der jede erdenkliche Waffe zu finden ist.
    .
  • Finisher:
    Wer Glaubt ein super Match hingelegt zu haben,
    kann versuchen den Gegner mit einem fatalen Angriff auf spektakuläre Weise zu vernichten.
    Ihr könnt nachdem jeder mindestens 3-mal angegriffen hat,
    die Jury Fragen ob ihr einen finalen Vernichtungsangriff starten könnt.
    Zum Beispiel indem ihr in riesigen roten Buchstaben "FATALITY!" oder "FINISH HIM!" in den Kampfthread schreibt,
    aber macht das ganz wie ihr wollt.
    Ist die Jury der Meinung, dass eure Anfrage eines finalen Vernichtugnsangriffes gerechtfertigt ist, habt ihr gewonnen
    und könnt den Kampf mit einem übertriebenen Mega-Angriff beenden. Dieser wird dann in der Hall of Fame verewigt.
    Ist sie nicht dieser Meinung, habt ihr verloren und euer Gegner darf stattdessen einen Finisher machen - Ätsch! xD
    .
  • Bewertungen:
    Werden im Normalfall von der Jury getätigt.
    Ein freies Jurymitglied wird sich irgendwo bemerkbar machen und am Ende bewerten.
    Alternativ kann man auch einen bestimmten User benennen, der einen bewerten soll.
    Vermerkt in solch einem Fall im Kampf oder Discuss, dass ihr schon jemanden habt,
    der euch bewerten soll und dem ihr vertraut.
    In der Regel ist es aber einfach gemütlicher, nicht erst nach einem suchen zu müssen,
    der sich zu einer Bewertung breitschlagen lässt. ^^
    .
  • Beitragsbetitelung:
    Ursprünglich sollten die Titel der Kämpfe frei wählbar sein, da wir aber zu doof sind einen Untertitelmod zu finden...
    Wenn ihr einen neuen Kampf im Forum startet, sollte im Namen des Kampfbeitrages ersichtlich sein wer kämpft.
    zB einfach "Doofblob gegen Megadeth" oder auch "Fatale Zusammenkunft von Emoslime und Schnodderman"


Und hier noch was besonderes Optionales:
Kämpfe um Items:

Jeder der eine Haben will, besitzt eine Itemkiste, da ist Anfangs aber noch nicht viel drin.
Genauer gesagt, ein Item eurer Wahl und Zwei Zufällige Items, die euch von offizieller Seite zugeteilt werden.
Denkt euch einfach einen Gegenstand aus und teilt uns mit, was ihr haben wollt. Dann schicken wir euch die Drei Items.
Bei jedem Kampf habt ihr die Möglichkeit mit eurem Kontrahenten um Items zu kämpfen
und damit eure Slimes zusätzlich auszurüsten.
Ohne-Titel-12.png
Ohne-Titel-12.png (23.74 KiB) 1163 mal betrachtet
Ohne-Titel-13.png
Ohne-Titel-13.png (23.04 KiB) 1163 mal betrachtet
Ohne-Titel-14.png
Ohne-Titel-14.png (26.91 KiB) 1163 mal betrachtet
Ohne-Titel-11.png
Ohne-Titel-11.png (22.55 KiB) 1163 mal betrachtet

Sammelt euch ein beeindruckendes Arsenal, um den Gegner auf immer wieder neue spektakuläre Art zu vernichten.
Denn selbstverständlich sammelt man die Items nicht nur, sondern soll sie auch im Kampf einsetzen.
Wenn man mit der Itemkiste kämpft, spielt in der Bewertung vor allem der gekonnte Einsatz der Items eine Rolle.
Daher gilt es auch als unfein, sich bei Item-Kämpfen anderer Gegenstände zu bedienen,
die nicht aus der Umgebung des Kampfplatzes stammen.
Besonders gern gesehen, sind clevere Item-Kombinationen.
Ohne-Titel-1423.png
Ohne-Titel-1423.png (110.25 KiB) 1161 mal betrachtet


Ihr könnt für die Dauer eines Angriffes oder Kampfes, auch spontan zwei Items zu einem ganz Neuen verbinden.
So könnt ihr einen Nagel und ein Brett zu einem Fakir-Bett kombinieren,
oder einen Amboss an einen Baseballschläger heften, um einen Vorschlaghammer zu erhalten.
Aber auch abstrakte Kombinationen sind möglich: Giftmüll + Schildkröte = Ninjaturtle
Kombiniert ganz wie ihr wollt, aber es sollte schon ein halbwegs logisches Ergebnis sein.

Nach jedem Kampf, der mit der Itemkiste Ausgetragen wird, Postet die Jury 4 zufällige Items in die Bewertung.
Der Sieger darf sich davon 2 Aussuchen und der Verlierer erhält die anderen beiden.
Normalerweise sind Items, die man durch Kämpfe bekommt, immer Zufällig und nicht größer als ein Durchschnittsslime.
Auf dem Item Basar kann man allerdings einige gute Tauschgeschäfte abschließen
und sich so langsam seiner Wunschausrüstung nähern.
Alle angemeldeten Slimes eines Spielers, teilen sich dieselbe Kiste.
Bild
Bild *Purr*

Zurück zu „Anmeldung und Regelwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron