Slimewars X+2

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Slimewars X+2

Beitrag#1 » 26. Mär 2017, 15:13

Dieser Thread dient zur Disskussion und Vorstellung der einzelnen Konzepte für unser großes Slimewars Revival!
Bild

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Slimewars X+2

Beitrag#2 » 26. Mär 2017, 15:14

Die Extirpatische Invasion freundlicher Art!


Ich habe nochmal ein bisschen über meinen Plan nachgedacht, ihn anschließend halb über den Haufen geworfen und ihn mit den Gedanken von Ex vermischt. Herausgekommen ist der oben bezeichnete Plan, doch wie soll dieser ablaufen?

Ablauf
Wir melden und alle in einem von uns ausgewählten Forum an. Unser oberster "Mastermönch-Slime" Raccoon meldet sich derweil bei einem anscheinend freundlichen und hilfsbereiten Administrator und schlägt dort das Konzept des Slimewars X+2 vor. Einem vollkommen neuen Spiel, welches bald den kompletten asiatischen Raum erobern wird. Alle anderen von uns prügeln sich in eigens angelegten Thread irgendwie die Fresse ein (bspw. in Form von Comics, wie sie Raccoon und Ex anfertigen, also abgesprochenes Irgendwas oder [A]dventures.), sammeln dadurch Aufmerksamkeit der anderen udn teasern damit die mögliche Zukunft.
Wenn Raccoon erfolgreich den Administrator umworben hat, gehört das Forum uns. Alle User sind willenlose Sklaven und spielen bis an ihr Lebensende Slimewars X+2. Warscheinlich kaufen sie auch die DLCs Slimewars X+2.5 und Slimewars X+X,X. Ein geringerer Prozentsatz wird aber die Collectors Edition mit der Trenc-Figur nicht kaufen.

Doch sollte dieser Fall nicht eintreten, könnnen wir dort zumindest in der Ecke kauern und weiterhin unseren Content dort releasen und hoffen, dass sich uns welche anschließen.

Was gilt es zu beachten? Bzw. wo sehe ich Probleme?
Nun aber wieder zum ernsten. Es wird sicherlich nicht einfach, die Administration davon zu überzeugen, dass Slimewars funktionieren wird. Unsere Vergangenheit ünterstützt dies leider auch. Slimewars verlor Jahr für Jahr im Quartier immer mehr Nutzer, schlussendlich kapselten wir uns sogar ab, gründeten unser eigenes Forum und konnten selbst dies nicht richtig zum laufen bringen. Eine Garantie, dass Slimewars der Burner im Comic oder Manga Forum (je nachdem, wo wir uns melden) wird, haben wir also nicht.
Dazu sollten wir aufpassen, was wir da eigentlich verlangen. Einen eigenen Bereich können wir sichtlich vergessen, aber auf was zielen wir dann ab? Wollen wir erst als Contest starten? Wollen wir einfach nur Werbung? Letzteres wird man uns sowieso nicht genehmigen, denn dafür gibs die einzelnen Bereiche im Forum, wo man seine Zeichnungen reinstellen darf und hoffen muss, dass sie jemand klickt und bewertet.
Und genau dies dürfte schwierig werden. Slimewars hat ein einfaches Konzept. Kreise bekämpfen sich auf absurde und gleichzeitig einfache Art und Weise. Wenn man das mit "richtigen" Comics und Mangas vergleicht, dann wirkt Slimewars wie ein Kinderbuch. Und gleichzeitig, wieso sollten Leute die "richtig" zeichnen können, sich solchen restriktionen aussetzen bzw. sich unseren Content anschließen, wenn sie doch direkt selbst einen Manga anfangen können? Da kommen wir wieder zu dem Punkt, was macht Slimewars so einzigartig und attraktiv, dass Leute sich uns anschließen und lieber "für uns/mit uns" zeichnen, anstatt ihren eigenen Kram. Ist es doch eher das simple Konzept?

Weitere Gedanken und Fragen
- Möglicherweise entfernen des Slimekonzeptes und der Zulassung richtiger Figuren?
- Brauchen wir Einsteigerfreundlichkeit in einem Forum, in dem man annimmt, dass eh alle zeichnen können?


Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen gut niederschreiben und habe nichts vergessen.
In Liebe,
Euer Don <3
Bild

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Slimewars X+2

Beitrag#3 » 26. Mär 2017, 18:45

http://www.comicforum.de/forum.php

Nachtrag. Wir sollten es wirklich dort probieren. Sieht am profesionellsten, sowie größten aus. Und deckt gleichzeitig auch Mangas ab.

Noch ein Nachtrag. Habe mal kurz dort durchgeseppt. Vielleicht übernimmt man einfach nur das Konzept von Slimewars und macht es zu einem riesigen Collab von allen Fanfiktions. Jeder nimmt sein hauptchar aus der Fiktion und lässt ihn gegen andere antreten.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#4 » 27. Mär 2017, 04:19

Okay, Streunen wir doch die Woche am besten einfach mal durch dieses Forum und sehen es uns mal an.
Was sind noch Dinge die auf meiner Liste stehen? Mal überlegen...

Bei einem kompletten Neuanfang, sollte natürlich vielleicht auch wieder ein neues Regelwerk her.
Zwar ist das jetzige perfekt, hat aber für einen Neuanfang vielleicht noch zu viele Möglichkeiten.
Schließlich will man ja keine Verwirrung zu Beginn.
Ergo, richtig ausdünnen und nur das wesentlichste drin behalten um ein. tl;dr zu verhindern.
Das Gewicht stärker auf Abenteuer zu legen finde ich okay.

Ich finde unsere Vergangenheit kann durchaus für uns sprechen.
Slimewars ist das langlebigste Forenspiel gewesen das ich je getroffen habe.
Es war 10 Jahre am Stück ein Aktives Forenspiel.
Das Quartier ist als Ganzes langsam gestorben.
Es hat immer mehr User verloren und wir waren einfach ein Teil davon.
Die Auswanderung hat eigentlich auch nur nicht geklappt, weil wir nicht bekannt sind.
(Und zu doof für effektive Werbung)

Es spricht nichts dagegen, Kämpfe auch mit "richtigen" Figuren zu machen, aber es hat einen Nachteil.
Ein Smiley ist viel viel leichter zu zeichnen.
"Mal eben mitmachen" und "Zwischendurch machen" geht besser mit Slimes.
Natürlich könnte man so etwas den Forenadmins überlassen.
(Soll heißen, wenn sie keine Slimes wollen, könnten wir offen für Kämpfe "normaler" Charaktere sein)
Hmm... darüber hinaus könnten uns die Mods sicher Auskunft geben, wie die Leute in dem Forum ticken.
Ob sie vielleicht etwas lockere Atmosphäre beim Zeichnen gebrauchen können, oder eher angewidert sind, wenn sie Country Balls sehen.

Auf jeden Fall ist der erste Schritt, sich das Forum mal an zu sehen.
Ausspähen wie die Leute da drauf sind und was das Forum bietet.
Örks, nu aber Bett, Morgen weis ich sicher mehr zu dem Thema. :)
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#5 » 28. Mär 2017, 20:24

Ja, wäre dabei im neuen Forum. Alles was Slimewars wiederbeleben könnte, ist's wert auszuprobieren. Sagt Bescheid wenn ihr startet, weil wenn alle gleichzeitig Präsenz zeigen, dann ist die Aufmerksamkeit sicher größer.
+1

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#6 » 28. Mär 2017, 20:55

klingt gut.
ich war mal eben im Quartier, also leben gibt es dort noch, aber
und es tut mir leid wenn ich das so sagen muss,
das scheinen nur noch Arschlöcher zu sein.
Ich habe mir ein Paar Beiträge angeschaut:

Jemand schreibt "hey was denkt ihr von dem neuen RPG Maker MV?"

Und Antwort 1 ist: "Man niemand hat je mit nem RPG maker ein gutes spiel gemacht,
Jedes Erstlingswerk ist Pfusch, wer damit seine zeit verschwendet ist n Bastard
und ausserdem wenn man Geld im Internet verdienen muss, muss man nen Youtube-Kanal haben
und scheise hochladen und hoffen das man Klicks kriegt."

Wie Verbittert ist denn die Community dort? ich würde sofort wieder gehen wenn ich
so etwas lese, das ist ja mal absolut unfreundlich.
Wann wollte irgendwer 'Geld mit seinem RPG verdienen?
Aus dem RPG Quartier abzuhauen war jedenfalls meiner Meinung nach der richtige Schritt.
Jetzt müssen wir halt den nächsten machen.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#7 » 4. Apr 2017, 03:13

hey Don,
aus dem am Sonntag anmelden wurde wohl nichts oder?
xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Slimewars X+2

Beitrag#8 » 5. Apr 2017, 19:05

Habt ihr euch denn dort schon gereggt? xD
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#9 » 7. Apr 2017, 04:22

Ja tatsächlich habe ich Mich dort schon angemeldet und mit einem Admin gesprochen.
Allerdings nur Wage.
Raccoon war auch schon drin der schreibt seine eindrücke morgen und ich dann auch noch was dazu
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#10 » 9. Apr 2017, 18:24

Ich hab das Forum über eine Woche beobachtet.

Anfangs war ich etwas eingeschüchtert.
Die sind dort allesamt nicht nur auf Kommerziellen Level,
sondern man stolpert dort ständig über Themen,
die sich mit Veröffentlichung, Handel, Anzeigen und Auflagenhöhe beschäftigen.
Allerdings ist dort auch genau so viel über Web-Comics zu sehen
und davon sind wir ja nicht weit entfernt...

Mein erster Gedanke war:
"Wie wird dort etwas aufgenommen, das qualitativ weit unter dem Kommerziellen Durchschnitt ist"
Im Verlauf der Woche konnte meine Frage durch diesen Beitrag beantwortet werden:
http://www.comicforum.de/showthread.php ... stes-Comic
Damit können wir uns jederzeit messen. xD
Wir wären Zeichnerisch also auf jeden Fall willkommen.

Mein zweiter Gedanke war:
"Gab es dort sowas wie Slimewars schon mal?"
Ich fand "Comic Clash".
Einen Wettbewerb in dem Comics gegeneinander antreten.
Nicht die Figuren, sondern die Comics an sich, welcher Zeichner das bessere Comic gemacht hat.
Ermittelt durch... Wer die meisten Verkauft hat? Mindestauflage 500 Stück?
urgh.... o.0

Ich glaube ganz viele Leute machen dort ihr eigenes Ding
und keiner hat je mal was mit jemand anderen Zusammen gezeichnet.
Das könnte uns und unserer Idee die nötige Neugierde schenken.

Der Umgang in dem Forum ist übrigens überragend.
Ich hab nie einen freundlicheren Umgangston irgendwo im Internet gesehen.

Allerdings ist in dem Forum eine Altersfreigabe ab 14 einzuhalten.
Das heißt zum Beispiel keine Fatalities.
Cosmic Confrontation, das ich eigentlich für perfekt für dieses Forum hielt, hat dort vermutlich keine Zukunft,
weil Ex und ich uns einig sind, das wir auch splattern wollen, wenn wir es möchten.


Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs hier rein, doch was sind eure Beobachtungen in dem Forum bisher? :)
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Slimewars X+2

Beitrag#11 » 9. Apr 2017, 19:16

Naja allein die Zensur schränkt schon stark ein oder nicht? Keine sexuell anstößigen Witze mehr. Keine extrem großen Waffen und Slimes mit Boobs. Kein satanister 13 mehr und kein Doomslime in der Doomwelt.
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#12 » 9. Apr 2017, 19:34

Bei ab14 geht schon einiges. :P
Nacktheit ist okay, solange keine Großaufnahme eines Geschlechtsteils drin ist.
Gewalt ist okay, solange es nicht verherrlicht bzw. als beste Lösung für alles empfohlen wird.
Und da gibt's sicher auch Unterscheidungen zwischen Hooligan Gewalt und einem platzenden Zombie.

Aber dein Punkt ist natürlich richtig, man würde sich hier selbst beschneiden.

Ich überlege dort in dem Forum nach einer Empfehlung für ein anderes Forum zu fragen,
in dem man entweder einfach auch expliziteres Material Problemfrei zeigen kann,
oder es zumindest einen Bereich für Explizites Material gibt.

Letzteres ist nach meiner Auffassung eigentlich üblich,
jedes Forum in dem ich mich bisher bewegt habe, hatte so einen Bereich.
Aber vielleicht liegt das nur an den Communities, zwischen denen ich herumgeistere.
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Slimewars X+2

Beitrag#13 » 9. Apr 2017, 20:36

An der zensur soll es aber letztendlich nicht scheitern. ich meine, man kann es ja probieren.
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Slimewars X+2

Beitrag#14 » 11. Apr 2017, 06:56

Wir haben auch vor das CC zumindest mal einem Admin dort zu verlinken
so das er dann entscheiden kann ob das schon zu krass ist.
Ich denke wenn des CC rein kann kann alles rein :D
aber mal ehrlich style Matches finde ich nicht schlimm, ich glaube solche würden
ohne Probleme gehen.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron