Turnier- & Wiederbelebungs- Vorbereitungen

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Impious
Pinsel

Re: Turnier- & Wiederbelebungs- Vorbereitungen

Beitrag#46 » 18. Aug 2015, 17:13

Mit Anwälten?! Alter kommt mal runter, das hier ist eine freiwillige und für alle kostenlose Veranstaltung die wir führen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Anwalt einschaltet, nur weil er ein schlechter Verlierer ist.

Habt Ihr denn sonst alternative Vorschläge, außer Achievment? Meine Idee, wenn dann anschließend welche länger in diesem Forum bleiben, einen speziellen Rangtitel für's Forum (wie im Quartier damals).
Bild

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#47 » 18. Aug 2015, 17:31

Rang und Fanart sind obligatorisch. :)
Bild
Bild *Purr*

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#48 » 19. Aug 2015, 16:06

Ich dachte das Rang und Fanart nicht extra erwähnt werden müssen xD
Äh ja das wäre so vorgesehen gewesen ^^
Ok also Jungs ich mach jetzt mal ne richtige Umfrage aus dem ganzen, ob wir Neustarten oder nicht,
Neustart heißt, neues Design, Neue Einteilung der Bereiche, Neue Anmeldungen alles Neu halt,
alles alte kommt in ein Archiv (ich bin Übrigens dafür.)
Oder nicht.

Ausserdem, Ich würde vorschlagen, das wir jedes Jahr alle Kämpfe und den Smaltalk nehmen und
in ein Archiv mit Jahreszahl stecken und so Jedes Jahr frisch erscheinen. Ausserdem geht dann nichts verloren und man muss nach
2-3 Jahren nicht 12 Seiten Blättern um einen alten Kampf anzusehen. (also wenn alles gut läuft ^^)

Leider hab ich statt frei Auch die Woche arbeit, deshalb is es immer etwas schwer nach der arbeit noch nen großen Beitrag zu machen,
aber ich werde wohl diese Woche noch irgendwann die Lange angekündigten Slimewarst Turnier 2015 Regeln und Ramenbedingungen niederschreiben.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#49 » 19. Aug 2015, 17:07

Jährliche Archive find' ich gut.
Weniger Sub Foren wäre gut.

Wir sollten dann aber alle matches von 2015 noch stehen lassen. Die saison läuft noch.

Und halt neb Archiv "2012-2014" erstellen.
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Tann
Der Andere

Beitrag#50 » 19. Aug 2015, 19:41

Sessions, wie sie Nyar verschlug, fände ich eine ziemlich coole Idee. Das wären ja nur die Turniere, soweit ich verstehe, und alles andere wären "Freundschaftsspiele". Man müsste dann allgemein überlegen, ob man mehr von Slimes abrückt und eher zu Trainern und Trainerinnen übergeht. Sprich, dass die Rangliste den Benutzernamen führt und nicht die Slimenamen.
Und bezüglich Neustart kann ich gerne das, was ich versprochen habe (Video, Design), beitragen. Allerdings dürft ihr (Raccoon, Ex) auch überlegen, ob ihr mich zu einem Moderator degradieren wollt. Denn im Vergleich zu dem, wie ihr euch rein-kniet ist mein Beitrag meist verschwindend gering.
+1

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#51 » 19. Aug 2015, 20:57

Hm wenn ich Trainer lese denke ich sofort an Pokemon.
Und diesen Gedanken mag ich gar nicht...
Ich mag es das unsere Slimes selber Persönlichkeiten sind und nicht aus ner Box springen
Meine Sicht der Dinge

hm aber Administrator darfst du schon noch bleiben xD
du hast wahrscheinlich mehr Ahnung von all dem
Internet-Dings alle wir alle zusammen xD

Ausserdem liebe ich deine Designs ^^
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Tann
Der Andere

Beitrag#52 » 19. Aug 2015, 21:06

Okay, das Wort war ungünstig von mir gewählt. Ich geb' dir vollkommen recht, dass das hier kein Pokemon-Abklatsch werden sollte. Wollte auch gar nicht sagen, dass man als Trainer oder Trainerin eines Slimes auftreten sollte, sondern lediglich, dass Siege und Verluste auf den Usernamen laufen sollten. Der Gedanke der dahinter steckt, ist, dass jemand, der oft seine Slimes wechselt, keine Chance hätte in der Tabelle aufzutauchen, als jemand der nur einen Slime hat. Man könnte es quasi den Aloje-Effekt nennen, wer sich noch erinnert. ;P
+1

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#53 » 19. Aug 2015, 21:14

Ja ok ich verstehe, dass wir eine Zeichner Tabelle haben auf der
die Zeichner selber mit Rang aufgelistet sind. Ja ok das finde ich gut = )
können wir machen, vielleicht 2 Auflistungen eine für Slimes und eine für Zeichner
Das wir eine Slime Rangliste auch haben, würde ich finde ich unterstützen das die Slimes Persönlichkeiten
entwickeln, so könnte ein Slime der weit oben ist arogant sein und ein anderer weiter unten einen auf
Einzelgänger machen oder so ^^

Ich möchte Die neuen Bereiche erwähnen, (sofern sie hoffentlich jeder sieht)
Und der Arena Bereich soll euch alle einladen euch schöne Arenen auszudenken.
Wer bock hat malt ein kleines Bild und lädt es dort hoch, ich werde auch mal ein paar machen.
und wir nehmen dann was uns gefällt. Aber natürlich sind alle Arenen nur Startpunkte
und können von den Kontrahenten zu jeder Zeit verlassen werden, außer das soll eben in einer Arena nicht
möglich sein ich denk an sowas wie die Donnerkupel oder so ^^
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Don
Buntstift

Beitrag#54 » 19. Aug 2015, 21:20

Joa, habe auch schon paar Ideen für Arenen im Kopf. Werde mal schauen, ob ich dazu Bilder zeichne. Was nicht schlecht wäre, da es direkt ne gute Übung für allg. Hintergründe wäre. :D
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#55 » 19. Aug 2015, 22:04

Tann hat geschrieben:Sessions, wie sie Nyar verschlug, fände ich eine ziemlich coole Idee. Das wären ja nur die Turniere, soweit ich verstehe, und alles andere wären "Freundschaftsspiele".

Genau das meine ich ^^
Das man serious-mode Turniere hat mit Ziehungen usw. wo man auch mal gegen Leute spielt die man sonst nie gespielt hat ^^
Alle anderen Kämpfe sind natürlich so wie bisher, das Turnier eben nur als Extra Reiz!
Ich kann mir vorstellen viele Leute wissen nicht ganz wohin damit, das Ziel in einem Kampf zu siegen wird viele Leute eher motivieren als ziellos kreativ zu sein. (Siehe die heutige Gaming Szene, fast alles Wettkampf).
Das würde Slimewars sicher gut tun, denn dann muss jeder sein ein und alles geben, kreative, gute, lustige und schön anzusehende Comics zu malen. :p

Bin übrigens gegen den Zeichenbonus in der Bewertung wenn ich es recht bedenke!
Schließlich gibts einfach Leute die besser zeichnen, ich will niemanden der weniger Talent hat oder weniger Zeit dafür hat bestraft sehen.. Schließlich sollte es primär um kreativität gehen.
Gut zeichnen können bringt schon so genug Vorteile im Kampf, beispielweise das in Szene setzen der Moves. (Daran fehlt es mir z.b immens, richtige Dynamik in die Panels zu bringen, ich zeichne slimes fast konsequent im 3/4 profil xD)
Ich denke ein guter Zeichner wird es leichter haben Witz und Kick des Zugs rüberzubringen und sollte dann nicht noch obendrauf noch nen Bonus erhalten ^^
Zeichenbonus sollte man eher Fleißbonus nennen. Man muss abhängig vom Spieler und Stil urteilen finde ich und den Fleiß bewerten den er relativ zu seiner Leistung rein gesteckt hat. Also sagen wir ein mittelmäßiger Zeichner packt seine ganze Seele in einen Zug während einer der guten Zeichner einach nur vor sich hin schmiert. Es sieht beim guten zwar besser aus, aber der Zeichner der sich mehr Mühe gegeben hat sollte den Punkt kriegen!

Ich hab auch Vorschläge zur Umstrukturierung des Forums:
Viel weniger komplex. Leute denen ich das Forum gezeigt habe im Real Life waren großteils sehr verwirrt.
Einige kannten sich allgemein nicht mit Foren aus usw. Aber es ist etwas zu viel. Beispielweise würde ich Kämpfe generell in ein einziges maximal 2 große Subforen räumen .Das bleibt auch übersichtlich, wenn man bedenkt, dass wir jetzt eh jährlich aufräumen und archivieren. ^^
Und das dritte könnte dann Abenteuer im Slimeland bleiben. ICh sag mal so: Wenn man den Scrollfaktor im Forum reduziert ist es übersichtlicher für Neulinge.
Und ich denke man sollte ein Neulingssektion mit tl;dr regelwerk machen. Also Quasi das allerste Subforum nach dem Motto "Neu? Hier kannst du alles für den Einstieg nachlesen".
Und das mit dem tl;dr regelwerk meine ich so: Too long didnt read (Tl;dr). Unser bisheriges Regelwerk und anmeldungszeug und alles ist ziemlich verteilt und im allgemeinen Wall of Text. Abschreckend. Neue User mit denen ich geredet habe, die sich teilweise hier angemeldet haben waren abgeschreckt. Haben nen slime angemeldet wussten dann aber nicht weiter. Woher nen kampf? Wie und wohin? Welche Regeln?
Wir müsssen einsehen wir sind eine ziemlich geschlossene Community weil nicht jeder sofort das Konzept von Slimewars kennt.
Deswegen kurze knackige Texte. Auch eine Video Einführung wie z.b "How-To: Dein Erster Kampf!" wo man in 2-3 Minuten erklärt wie die Regeln sind, wie man sich anmeldet und einen gegner herausfordert und wie der Kampf dann losgeht.
Das Video kann man dann im Forum einbetten und jeder der reinkommt dem sollte das zuerst ins Auge springen. Eiin klares: AH so geht das!
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#56 » 20. Aug 2015, 15:44

Zeichenbonus sollte man eher Fleißbonus nennen. Man muss abhängig vom Spieler und Stil urteilen finde ich und den Fleiß bewerten den er relativ zu seiner Leistung rein gesteckt hat. Also sagen wir ein mittelmäßiger Zeichner packt seine ganze Seele in einen Zug während einer der guten Zeichner einach nur vor sich hin schmiert. Es sieht beim guten zwar besser aus, aber der Zeichner der sich mehr Mühe gegeben hat sollte den Punkt kriegen!

Genau das meinte ich mit meinem unnötig kompliziert ausgedrücktem "Liebe zum Detail belohnen". :D

Deswegen kurze knackige Texte. Auch eine Video Einführung wie z.b "How-To: Dein Erster Kampf!" wo man in 2-3 Minuten erklärt wie die Regeln sind, wie man sich anmeldet und einen gegner herausfordert und wie der Kampf dann losgeht.

Mag ich! Kommt auf die Liste. :)
Bei Gelegenheit in Bälde, werde ich mal anfangen etwas zu entrümpeln im Forum und mir nochmal die Texte genauer ansehen.
Wir hatten ja bei dieser Version schon Krass abgespeckt. Aber es gibt nunmal immer Verbesserungsmöglichkeiten. ^^
Vieles hab ich damals nicht gesehen, weil Das alte Regelwerk so ein Mega Text war.
Vorgestern, als ich mich mit Ex über das Thema unterhalten habe, sind mir auch noch so einige Sachen aufgefallen. :P

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, öffentlich die Kampfarenen zu besprechen. :P
Da fehlt ein wenig die Spannung was kommen wird. :)
Eigentlich war das auch als Bereich für die Turnierkämpfe gedacht. xD
Bild
Bild *Purr*

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#57 » 20. Aug 2015, 19:01

Ok Jungs ich hab mit Raccoon eine einigung getroffen aber natürlich dürft ihr gerne Protestieren
und wenn das so nicht gemocht wird ändern wirs,
Zum Punkt:
Ich (Ex) kümmere mich erstmal absolut um das Turnier, mache auch dort Juror und Spiele nur mit wenn nicht genug Spieler
zusammenkommen und ein Platz leer ist und in anderen Spezialfällen die ich extra anspreche im Turnierregelwerk hehehe

Raccoon kümmert sich um die neugestalltung zusammen mit Tann,

Tann ist zusammen mit Nyar Andi X oder wer auch immer helfen kann für die Werbevideo Idee zuständig.

Ok damit?
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#58 » 20. Aug 2015, 19:01

Ok Jungs ich hab mit Raccoon eine einigung getroffen aber natürlich dürft ihr gerne Protestieren
und wenn das so nicht gemocht wird ändern wirs,
Zum Punkt:
Ich (Ex) kümmere mich erstmal absolut um das Turnier, mache auch dort Juror und Spiele nur mit wenn nicht genug Spieler
zusammenkommen und ein Platz leer ist und in anderen Spezialfällen die ich extra anspreche im Turnierregelwerk hehehe

Raccoon kümmert sich um die neugestalltung zusammen mit Tann,

Tann ist zusammen mit Nyar Andi X oder wer auch immer helfen kann für die Werbevideo Idee zuständig.

Ok damit?
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Don
Buntstift

Beitrag#59 » 20. Aug 2015, 20:36

Brauchst du Unterstützung zwecks Turnier? Dich alleine da zu sehen, schmerzt im Herzen. :/
Bild

Tann
Der Andere

Beitrag#60 » 20. Aug 2015, 20:47

Klingt nach einen Plan.

Aber was sind jetzt die konkreten Maßnahmen, dass wir tatsächlich neue Leute gewinnen? (Irgendwie hilft uns Google und andere Suchmaschinen nicht unbedingt weiter. Da kommen eher verstörende Dinge beim Begriff Slimewars...)
+1

Zurück zu „Schwarzes Brett“