Tann hat geschrieben:Sessions, wie sie Nyar verschlug, fände ich eine ziemlich coole Idee. Das wären ja nur die Turniere, soweit ich verstehe, und alles andere wären "Freundschaftsspiele".
Genau das meine ich ^^
Das man serious-mode Turniere hat mit Ziehungen usw. wo man auch mal gegen Leute spielt die man sonst nie gespielt hat ^^
Alle anderen Kämpfe sind natürlich so wie bisher, das Turnier eben nur als Extra Reiz!
Ich kann mir vorstellen viele Leute wissen nicht ganz wohin damit, das Ziel in einem Kampf zu siegen wird viele Leute eher motivieren als ziellos kreativ zu sein. (Siehe die heutige Gaming Szene, fast alles Wettkampf).
Das würde Slimewars sicher gut tun, denn dann muss jeder sein ein und alles geben, kreative, gute, lustige und schön anzusehende Comics zu malen. :p
Bin übrigens gegen den Zeichenbonus in der Bewertung wenn ich es recht bedenke!
Schließlich gibts einfach Leute die besser zeichnen, ich will niemanden der weniger Talent hat oder weniger Zeit dafür hat bestraft sehen.. Schließlich sollte es primär um kreativität gehen.
Gut zeichnen können bringt schon so genug Vorteile im Kampf, beispielweise das in Szene setzen der Moves. (Daran fehlt es mir z.b immens, richtige Dynamik in die Panels zu bringen, ich zeichne slimes fast konsequent im 3/4 profil xD)
Ich denke ein guter Zeichner wird es leichter haben Witz und Kick des Zugs rüberzubringen und sollte dann nicht noch obendrauf noch nen Bonus erhalten ^^
Zeichenbonus sollte man eher Fleißbonus nennen. Man muss abhängig vom Spieler und Stil urteilen finde ich und den Fleiß bewerten den er relativ zu seiner Leistung rein gesteckt hat. Also sagen wir ein mittelmäßiger Zeichner packt seine ganze Seele in einen Zug während einer der guten Zeichner einach nur vor sich hin schmiert. Es sieht beim guten zwar besser aus, aber der Zeichner der sich mehr Mühe gegeben hat sollte den Punkt kriegen!
Ich hab auch Vorschläge zur Umstrukturierung des Forums:
Viel weniger komplex. Leute denen ich das Forum gezeigt habe im Real Life waren großteils sehr verwirrt.
Einige kannten sich allgemein nicht mit Foren aus usw. Aber es ist etwas zu viel. Beispielweise würde ich Kämpfe generell in ein einziges maximal 2 große Subforen räumen .Das bleibt auch übersichtlich, wenn man bedenkt, dass wir jetzt eh jährlich aufräumen und archivieren. ^^
Und das dritte könnte dann Abenteuer im Slimeland bleiben. ICh sag mal so: Wenn man den Scrollfaktor im Forum reduziert ist es übersichtlicher für Neulinge.
Und ich denke man sollte ein Neulingssektion mit tl;dr regelwerk machen. Also Quasi das allerste Subforum nach dem Motto "Neu? Hier kannst du alles für den Einstieg nachlesen".
Und das mit dem tl;dr regelwerk meine ich so: Too long didnt read (Tl;dr). Unser bisheriges Regelwerk und anmeldungszeug und alles ist ziemlich verteilt und im allgemeinen Wall of Text. Abschreckend. Neue User mit denen ich geredet habe, die sich teilweise hier angemeldet haben waren abgeschreckt. Haben nen slime angemeldet wussten dann aber nicht weiter. Woher nen kampf? Wie und wohin? Welche Regeln?
Wir müsssen einsehen wir sind eine ziemlich geschlossene Community weil nicht jeder sofort das Konzept von Slimewars kennt.
Deswegen kurze knackige Texte. Auch eine Video Einführung wie z.b "How-To: Dein Erster Kampf!" wo man in 2-3 Minuten erklärt wie die Regeln sind, wie man sich anmeldet und einen gegner herausfordert und wie der Kampf dann losgeht.
Das Video kann man dann im Forum einbetten und jeder der reinkommt dem sollte das zuerst ins Auge springen. Eiin klares: AH so geht das!