Discuss - Der Slimewars-Talk

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Impious
Pinsel

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1516 » 6. Aug 2015, 20:09

Willste ihn gegen meinen neuen Slime antreten lassen, den ich bald enthüllen werde? ;)
Bild

Don
Buntstift

Beitrag#1517 » 6. Aug 2015, 20:17

Eigentlich hab ich nen indirektes Spiel gegen nen Kollegen am Laufen, der sich hier aber noch nicht gereggt hat. Hab aber den Zug noch nicht angefangen. Also erstmal sag ich ab. :'D
Bild

Impious
Pinsel

Beitrag#1518 » 6. Aug 2015, 23:33

So mein neuer Slime ist enthüllt und warte nur noch auf ein Okay von Raccy oder Ex ; )
Bild

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#1519 » 7. Aug 2015, 01:10

Wird angeguckt ^^
Ok also ich hab unter die beiden Bewertungen mal Senf gedrückt.
das is keine Kritik, denn eure Bewertungen sind absolut ok, ich will nur veranschaulichen
wie das neue System im Fall eurer Entscheidungen aussehen würde.

Und was denkt ihr?
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#1520 » 7. Aug 2015, 01:55

Zu deinem Feedback bei Anti vs Nemec:

Ok also wollen wir ab sofort ein definitives Punktsystem machen ja?
Also klar ist es dann offensichtlicher, aber Humor, Zeichenstil und wer insgesamt besser war im Kampf find ich dann ja doch sehr subjektiv. Das fest in eine Punktesystem zu integrieren limitiert da etwas die Entscheidungsfreiheit.
Klar kann man dann etwas weiter gehen und eigene Punkte hinzufügen wie z.b den von mir genannten Lachpunkt, wenn man der Meinung ist, dass der eine oder der andere gewonnen hat, aber insgesamt würd ichs vielleicht doch besser finden wenn wir das weniger nach zählbaren Punkten bewerten, als eher nach empfinden.
Aber wenn du sagst, dass ab sofort Bewertungen mit Punkten gemacht werden, dann wird das auch so gemacht ^^
Für einen starken Zug gibts 2, für einen guten Zug 1 und für einen schwachen Zug keinen Punkt also z.b?
Das wäre OK weil man dann auch Runde 1: 2:2 Punkte haben kann, wenn beide Züge stark waren. ^^
Wichtig ist nur, dass ein sehr starker Zug meiner Meinung nach auch einen sehr schwachen Zug ausgleichen kann.
Und Bonuspunkte sollten sehr kulant zu vergeben sein, je nachdem was man als Bonuspunktwürdig ansieht.
Zumindest meine bescheidene Meinung. xD Das würde ich mir dann für die Zukunft merken. Und auch, dass Unentschieden eine Möglichkeit ist. xD

Schöne Bewertung übrigens Impious. ^^
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#1521 » 7. Aug 2015, 02:24

Ja ägh das war nur als anschauhungs Material gedacht ^^
Ich weiß auch nicht ob Punkte nun gut oder schlecht sind und eure Meinung ist mir da auch wichtig,
ich dachte mir nur das es für mache wohl leichter zu verstehen ist warum sie nun gewinnen oder nicht....
wie soll ich sagen äh einen Anhalt zu haben wie sie eine gute Bewertung erhalten können.
Etwas das sie erkennen lässt, das sind dinge die wichtig sind oder so.
ansonsten kann leicht der eindruck entstehen man verliert hier nur weil die Jurry einen nicht mag...oder was weiß ich,
was sich ein neu Ankömmling so ausdenken könnte, aber wenn da steht, Dein Zug is im Prinzip nur das dein schwarzes ding da
zubeißt wärend der Zug von dem anderen dich in Spucke ertränkt und dann unter strom setzt, nun dann ist es finde
ich leichter zu verstehen warum der Spucker 2 und der Beiser nur einen Punkt haben.

Ein defenitives Punktesystem gibt es noch nicht, aber ich würde gerne wissen ob das denn gefallen findet, oder eher nicht?

Bzw, ich sag mal so, wenn ich im Turnier die Jurry stelle ( dann Kämpfe ich nicht mit, is klar)
dann bewerte ich mit einem Punktesystem, aber wenn wir mehr als eine Jurry haben, dann sollten die beiden schon die selben Grundsätze beim Bewerten haben,
sonst denken die Spieler vielleicht wirklich sie haben Pech, weil ihre Jurry andere Masstäbe setzt oder so.

Aber wenn ihr nun alle Sagt ihr findet das mit den Punkten echt nicht gut, dann lass ich das auch gern, denn ich will niemandem
was aufzwingen was er echt nicht mag.

is halt nicht leicht es recht zu machen, aber ich will gerne ein Startbereites Turnier haben, das nur noch spieler braucht, wenn wir starten leute
anzuwerben. Ich denke ihr wisst schon was ich meine.

Ps:
Zu den Bonuspunkten, das sollten wir hald auch absprechen und einheitlich machen, für was man einen Bonuspunkt vergeben kann.
Also Zeichenbonus sollten wir so beibehalten wie immer ich kenne SW gar nicht ohne
Einen Bonus auf Style/Humor/Punch/Kreativität oder sowas, sollten wir ausführlich besprechen und das
sinnvollste das sich überall einbauen lässt oder auch die zwei sinnvollsten dann mal probeweise miteinbeziehen.

Ach ja und noch was, schon klar das die Meinung der Jurry immer Objecktiv ist und ein Zug den alle für Krass halten
vielleicht genau bei dem Richter nicht ankommt, kann passieren, aber dann sollte trotzdem profesionel gehandelt werden
und erklärt werden warum dieser Bombenzug bei einem nicht zündet, so das es andere verstehen und akzeptieren können.
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#1522 » 12. Aug 2015, 01:32

Bewertet ihr die anderen ausstehenden Sachen auch noch?
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#1523 » 12. Aug 2015, 09:03

Letztes Wochenende Games Convention und Heute geht's nach Dinkelsbühl aufs Open Air bis Sonntag.
Zum ersten mal überhaupt ist sogar meine Mutter dabei. :D
Stunden um stunden gingen für Vorbereitungen drauf und mein Auto ging gestern auch noch kaputt...
(An dieser Stelle mal herzliches Danke an meine Werkstadt, die mich schnell dazwischen schieben konnte. :P)

Was für eine Chaotische Woche. xD

Aber jetzt geht's Zeitmäßig aufwärts für mich. :)
Morgens/Vormittags hab ich ja Zeit die Woche.
Ich schau mal ob ich vielleicht ein paar Bilder fürs Turnier entwerfen kann.
Will mich vor allem mal am design von ein paar Kampf-Austragungsorten versuchen
und noch ein paar Gedanken von mir zum Turnier dürfte es morgen wohl auch zu lesen geben.
Bild
Bild *Purr*

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#1524 » 12. Aug 2015, 12:39

Hast ja ne coole Mutter wenn sie Lust aufs Breeze hat. xD
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#1525 » 12. Aug 2015, 19:25

Seine mutter konnte sich in seinem 'Auto auch mehr Anal Nathrax geben als wir xD
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#1526 » 16. Aug 2015, 03:56

Ok Info für alle die es nicht mitbekommen haben,
Das Forum war Übers Wochenende Ausgefallen, weil Limacity, bei denen wir ja unseren Server haben
Probleme mit ihrem Mainboard hatten. Sie haben es wohl austauschen müssen.
Alle Dateien sollten aber noch da sein, da sie ein Backup davon hatten. sagen sie xD
Wenn jemand was auffallen sollte, das was abgeht sagt bitte bescheid.
Ich hab noch keine Zeit gehabt zu Schauen, denn es ist nun 03:19 Uhr
Der Server ging gerade wieder Online und ich will ins Bett.

Aber es gibt auch Positives:
1. Raccy ist wieder da :D

2. Ich hab alle meine Battlebilder sortiert und in Ordner gestopft, und musste feststellen ich hab doch nicht jeden Kampf.
Aber jeden meiner Anmeldebilder, und jedes J Battle hab ich noch, also den Verfall, Extirpate und das gegen Baba wobei da ja noch alles erhalten ist.
Kann also gerne wenn gewünscht Extirpate und Verfall zeug Hochladen.

3.Ich wäre bereit den Juggernaut zu stellen, ich wäre Bereit mich dem Juggernaut zu stellen, eure entscheidung xD
Wie ihr mich kennt hab ich für die "ich bin der Juggernaut" Variante bereits eine Idee und ein grobes Intro
Sollte ich aber gegen einen Juggernaut aggieren hab ich auch kein Problem, denn normal fällt mir immer
schnell was ein ;D

4.ICh werde irgendwann jetzt dann mal anfangen mit den Turnier ramenbedingungen , das heißt Regeln zum Turnier, der Turnieranmeldung, usw.
das ist aber dann nicht fest, sondern wartet euf eure Vorschläge zur Optimierung.
Und was auch noch wichtig ist ist, 1 Juror oder 2 oder 3?
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#1527 » 16. Aug 2015, 15:29

Uff... ich lebe wieder. xD

Festival war anstrengend wie Sau.
Diese 40 Grad Sommerkacke stinkt. xD

War aber auch wieder sehr schön. ^^
Abgesehen von Freitag 18 bis 19 Uhr, da hatten wir nämlich Sturm und Hagel wie Sau. xD

Nächstes Jahr geht's auf jeden Fall wieder hin. :)
Bild
Bild *Purr*

Impious
Pinsel

Beitrag#1528 » 16. Aug 2015, 15:51

So bin dabei den [J]-Slime zu gestalten (der wird so Bombe! = )).

Das mim Forum habe ich mitgekriegt und da war ich auch etwas besorgt :/ Aber wenigstens funktioniert es wieder.
(Lastfm spackt rum! Kann nicht scrobbeln, das Team sagt aber das könne an der neuen Seite liegen, die sie momentan am gestalten sind).

Je nachdem wie groß wir werden würde ich sagen bei 16 Teilnehmern (?) sollen es 2 sein. Wenn die Zahl aber auf 32 hochschießt sollten es dann 3 sein imo aufgrund des Umfanges.
Aber zwei reichen, wenn es bei 16 bleibt.

@Raccoon, vergiss Breeze komm lieber nächstes Jahr mit nach Slowenien! Metaldays ist so fantastisch, das ist das Paradies auf Erden! <3 Alle anderen Festivals kannste in der Pfeife rauchen, zumindest die in Deutschland! :P
Wenn die Knete es zulässt fahre ich nächstes Jahr nochma hin!
Bild

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#1529 » 18. Aug 2015, 16:02

Ich starte an der Stelle mal eine Umfrage.

Pro, Kontra oder Neutral zu einem neuen Design fürs Forum?
Das letzte Wort hierzu hat natürlich Tann.

Propunkte:
"Freundlichere" Optik könnte neue Leute mehr ansprechen. (Alles schwarz - Blutstreifen im Logo - etc... wir sind doch schon recht metal mäßig angehaucht. xD)

Kontrapunkte:
Es ist zweifelsohne ein Super Design was wir gerade haben.
Andere Hintergrundfarbe könnte sich auf viele bereits bestehende Bilder störend auswirken.

Fallen jemandem noch andere Punkte ein?
Bild
Bild *Purr*

Tann
Der Andere

Beitrag#1530 » 19. Aug 2015, 23:43

Der Kontrapunkt wiegt tatsächlich schwer. Sehr viele nutzen keinen Alphakanal und imitieren die Hintergrundfarbe. Aber da fällt auch auf, dass das nicht 100% hinhaut. Oftmals stimmt der Farbcode nicht wirklich. Das alte Theme würde natürlich erhalten bleiben für die die eine Umstellung verweigern. Doch ein weißes/beige-farbiges Design hätte eine nahliegendere Assoziation mit Zeichnen und Comics. Und ich vermute sogar, dass es einen psychologischen Effekt auf uns Alteingesessenen haben könnte, wenn sich etwas bewegt. ;)

P.S.: Beziehungsweise für Ideen für das Design und/oder Video bin ich offenen. Vor allem bei letzterem habe ich noch keine konkrete Vorstellung.
+1

Zurück zu „Schwarzes Brett“