Discuss - Der Slimewars-Talk

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1531 » 19. Aug 2015, 23:45

Wer isn noch beim J dabei? :3
Bild

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1532 » 19. Aug 2015, 23:50

Tann hat geschrieben:P.S.: Beziehungsweise für Ideen für das Design und/oder Video bin ich offenen. Vor allem bei letzterem habe ich noch keine konkrete Vorstellung.


Fürs Video hatte ich mich ja als möglicher Editor bereitgestellt. Habe etwas Routine mit gängiger Videoschnittsoftware.
Für ideen die mir so spontan vorschweben:
Nunja es sollen simple Animationen werden von z.b Kampfszenen.
Dazu bräuchte ich eine Szene quasi (Könnten zusammen ein kleines Storyboard entwerfen - wenn die Ideen zusammengetragen sind) und die einzelnen Segmente der Szene müsste ich seperat als Bilder haben so, dass ich sie in der Animation zueinander versetzen kann, komplexer als 2 Frame Animationen und paralex Scrolling für die Element habe ich es auch nicht gedacht.
Ich stell mir so ein paar Kampfszenen vor, z.b ein Slime schlägt den anderen, also quasi dass die Faust sich auf den anderen zubewegt und beim aufprall verändert sich in einer mini-animation der gegnerslime und spuckt gerade seinen Zahn aus. Dazu Comic-Soundeffekte und Musik und Voice-Over von jemandem von Uns der ein guter Sprecher ist und/oder ein halbwegs gutes Mikrofon hat.
Und so halt mehrere kleine Szenen, Titelbilder usw. die Slimewars etwas beschreiben mit Action und Musik so dass man mit nem schnellen Trailer die Leute hypen kann. ^^

Vielleicht auch eine kleine Szene die kurz andeutet wie customizable Slimes sind, wo man quasi nen grünen Blob hat dem neue Frisuren und facial features aufgesetzt werden wie bei den Sims.
Wir müsssten da mal einiges zussammentragen.

Aber das Videoprojekt muss bis zum 03 oder 04. September warten also auch das planen. Ich bin zurzeit gerade mal mit soviel Freizeit ausgestattet dass ich ab und zu schreiben und vielleicht zeichnen kann aber so ein Video projekt passt momentan nicht in den Plan. Erst ab anfang september bin ich frei zur debatte :)
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1533 » 20. Aug 2015, 00:48

Gut, das nimmt mir eine Menge Arbeit ab, wenn ich mich nicht in eine Animationssoftware einarbeiten muss. Nur der Neugierde wegen und um die Möglichkeiten abzuschätzen - welche Software benutzt du und ist die auch auf Linux erhältlich? Glaub auch, dass zusammenhanglose Kampfszenen + Outro die beste Wahl wären. Unter einem Outro stell' ich mir dann so Sätze wie "Erstelle deinen individuellen Slime und kämpfe mit einer Vielzahl von Zeichnern und Zeichnerinnen" (Dabei könnte unter dem Text so im Sekundentakt ein neuer Slime auftauchen um die Individualisierbarkeit zu unterstreichen) und "Verbessere deine Zeichenfähigkeit in einer comicbegeisterten Community" vor. Ist zwar etwas dick aufgetragen, jedoch sagt mir meine Fernseh-Erfahrung, dass Werbung so zu funktionieren scheint.

3. September passt perfekt - Ist zufällig auch mein Prüfungsdatum. Davor will ich keine Projekte anfangen. Sobald ich etwas angefangen hab' hänge ich meist zu sehr rein und lasse wesentliche Dinge schleifen.
+1

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1534 » 20. Aug 2015, 01:19

Adobe Premiere und Flash? :'D
Weiß nicht ob die auf Linux laufen. Die Möglichekeiten sind quasi alles was man sich so vorstellen kann.
Die Slime-Teile stell ich mir Paint-Styl vor und die Elemente würde ich in Flash animieren, exportieren und Schnitt und Audio in Premiere machen.
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 565

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1535 » 20. Aug 2015, 21:27

Ich folge dem Trend und habe auch meine Anmelde-Slimes entstaubt und zur Schau gestellt. Bedauerlicherweise habe ich nicht mehr alle :( Zum einen oder anderen Slime werde ich noch ein neues machen, zur Erinnerung.
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1536 » 20. Aug 2015, 21:34

Sehr schön ^^
Is aber rein freiwillig XD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1537 » 23. Aug 2015, 13:43

Ja ich weis, der Zug gegen Ex ist noch nicht da...
Aber ich hab kein schlechtes Gewissen, weil ich an Forensachen gearbeitet habe und alles andere auch mit Ex abgesprochen war. xD

Nyarlathotep braucht deswegen auch keine Augenbraue hochziehen,
solltest du mit deinem F anfangen wollen, werd ich keine so ne Odyssee draus machen, versprochen. xD
Hat sich ja bisher eh kein anderer Freiwilliger dafür gemeldet. :P
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1538 » 23. Aug 2015, 17:31

Mach erstmal mit Ex den Kampf zuende ^^
Du scheinst ja ne Tendenz zu haben dir selbst ein wenig mehr aufzubürden als du solltest. :p
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1539 » 2. Sep 2015, 23:36

Ok Raccy hat gemeint wir wsollten mal wieder hier was schreiben, vorallem weil Impious Andi X und Tann ja nicht in der Gruppe sind, und von allem kaum was mitbekommen.

Also,
Meine Turnier Vorbereitungen sind so gut wie beendet.
[list=]Es Kommt lediglich
[*]noch ein Bild in das Regelwerk
[*]Ein Threat mit tips und tricks für das Turnier[/list]

Und dann, Braucht unsere Seite nur noch ihr fertiges neues Design und ich und Raccy ziehen aus in die Welt.

Währenddessen läuft die Werbe"Banner" Action bei Tann....wie weit ist man da eigentlich?
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1540 » 5. Sep 2015, 17:20

Eins erledigt = )

Hey was ist mit euch schreibt mal was hier drin!!! xD

PS:
Nyar und Don ich finde euren Kampf toll,
den nehm ich auch mit zum Werben xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1541 » 5. Sep 2015, 17:57

Ich dachte mir schon, ob das jetzt alles versunken ist. Zumindest beruhigend zu wissen, dass sich die Aktivität nur auf WhatsApp verlagert hat. Das Videoprojekt und den Banner starte ich gewissermaßen erst jetzt. Hatte davor, wie gesagt, für die Universität zu tun.

Mich würde interessieren, was euch als wichtiger erscheint. Denn sowohl das Video, als auch das Design könnten gut ein bis zwei Wochen jeweils beanspruchen. Beim Video kann ich es ehrlichgesagt sehr schlecht einschätzen, da ich das noch nie gemacht habe.
+1

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1542 » 5. Sep 2015, 18:03

Also da ich beim Video aushelfen will und nächste Woche nen paar Sachen zu tun sind für mich würde ich sagen du fängst erstmal mit dem Design an? ^^
Danach könnten wir das zusammen etwas konzipieren.
Die Arbeitslast wäre ja geteilt weil ich das Editing übernehme ^^
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1543 » 6. Sep 2015, 02:38

Klingt für mich sehr sinnvoll.
Werben in den Foren können wir ja auch ohne Video schon mal.
Wichtig dafür ist ja vor allem das neue Design und ein Paar Beispielkämpfe
Und da haben wir ja schon mal 2 aus der Jüngsten Geschichte + dem von mir und Raccy der ja bald fertig ist ^^
und evtl. das Turnier als anregung und da bin ich ja so gut wie fertig.

Also machen wir das jetzt so, oder dass wir alle Bereiche Arcivieren als 20xx-2014 und ein das zeug neu aufmachen mit 2015
und dann jedes Jahr alles Archivieren, ich finde das Gut,
Raccy wollte ja ebenfaslls beim neuen Aufbau mitmachen, den solltet ihr auf jedenfall noch einbinden
Und nochwas für das Turnier würde Ein Bereich reichen in dem dann all die fertigen Dinger von mir rein können
und dann später die Kämpfe reingestellt werden (so ähnlich wie es im Quartier war)

Ich möchte euch nochmal danken das ihr das mit dem Video versucht,
Das ist echt toll von euch =
Sollte es mal irgendwann sowas wie n Slimewars treffen geben bekommt ihr was feines vom alten Ex = )

PS: Willst auch in die Whats app gruppe Tann? wäre vielleicht ned schlecht. Impious übrigens auch und andi X und Destini falls diese Leute noch
ab und an reinschauen, (Impious war ja lange zeit neben mir und Raccy der einzige aktive :D) (ANdi X hatte gemeint er könne beim Werben helfen)
& (Destini hab ich letztens Online gesehen, auf unserer Seite hehehe.)
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1544 » 6. Sep 2015, 09:02

Willst auch in die Whats app gruppe Tann? wäre vielleicht ned schlecht. Impious übrigens auch und andi X und Destini falls diese Leute noch ab und an reinschauen

Ich besitze keinerlei Mobiltelefon, Also ist es für mich nicht möglich, aber danke der Nachfrage.
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1545 » 6. Sep 2015, 13:19

Ich besitze leider kein WhatsApp. Solang ihr mich aber im groben auf dem Laufenden hält, bin ich zufrieden. ;)
+1

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron