Discuss - Der Slimewars-Talk

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1171 » 8. Nov 2013, 17:36

ich denk mir auch mal wieder ne tolle Comicidee aus ^^
vielleicht kommt von mir auch bald was neues
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1172 » 9. Nov 2013, 06:18

GIMP is noch voll das Alienprogramm für mich. xD
Gar ned so leicht am Anfang Übersicht zu kriegen.
Aber ich denk da find ich schnell rein.
Letzten Endes wird es sich wohl nicht sooo stark von Photoshop unterscheiden.

P.S.: In die Musikempfehlung von mir unten sollten vielleicht auch mal unsere Nicht-Metaler reinhören.
Die sind nicht so schlimm, wie sich progressive-melodic-death-metal anhört. :D
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1173 » 9. Nov 2013, 11:51

Zur Not probierst dus mit dem ebenfalls kostenlosen Adobe Photoshop cs2. xD
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1174 » 9. Nov 2013, 13:30

Ui, cs2 ist inzwischen auch Kostenlos? xD

Mal sehen, zieh ich mir bestimmt auch mal.
Aber jetzt wird erstmal das neue GIMP getestet. ^^

Das Programm hat schon Leistung ohne Ende, man muss da nur erstmal hintersteigen. xD
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1175 » 10. Nov 2013, 14:39

Ich will auch von Paint langsam mal umsteigen (Nicht Slimewars aber andere Projekte).
Vielleicht wäre GIMP ja was für mich, fands aber immens unübersichtlich als ich es vor einigen Jahren mal probiert habe.

Mal ganz Off Topic:
Ich experimentiere recht gerne mit Character Design und Animation für 2D-Games rum. Bisher war es immer Pixel-Art, aber das ist mir mittlerweile zu limitiert, und ich möchte aus der Retro Optik ausbrechen. Also lieber ein HD-Comic Style (Ich spreche hier btw. von Point and Click Adventure Konzepten). - Die statischen Modelle zeichnen gelingt mir hier schon meinen Fähigkeiten entsprechend, jedoch die Animation scheitert enorm, kennt sich da jemand aus?
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1176 » 10. Nov 2013, 23:38

Nein, aber in so eine Richtung will ich mich auch entwickeln, vielleicht sollte ich, wenn ich mich intensiver mit GIMP beschäftige, das hier öffentlich tun.

Ich kann dich übrigens beruhigen, das neue GIMP ist deutlich zugänglicher.
Version 2.8.6 die ich benutze, kann auf Knopfdruck seine Optik der von Photoshop anpassen, das hilft ungemein.
Und angeblich kann GIMP jetzt Animationen erstellen.
Jede Ebene in ein Bild, wahlweise überschreibt oder Addiert es seinen Inhalt zur nächsten Ebene in einem Zeitintervall von Millisekunden das man einfach festlegt.
Das macht mich schon gierig...
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1177 » 11. Nov 2013, 16:09

Ich kann nur jedem empfehlen Gimp zu nutzen. Für das eigene Tun ist es sehr gut. Die Filter sind etwas experimentell und verlangen oftmals ein gutes Verständnis, aber ansonten wüsste ich nicht was davon abhält. Auch die 3-Fenster-Strukur ließe sich mit bestimmten Erweiterungen aufheben. Neben meinem Idealismus Open-Source-Software zu nutzen, spricht auch die Langlebigkeit von Gimp dafür.
+1

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1178 » 14. Nov 2013, 07:42

@EX Ich weiß nicht, ob ich Die sache heut' noch zuedne Krieg'
kann dir aber den Vorschlag machen, dass ich soweit versuche wie ich kann, und dann heut Abend Uploade, und Später wenn ich's Fertig habe, Tausche ich es aus.
(Sämtliche Outlines Stehen ja schon.

Finde derzeit einfach kaum Zeit dafür...(Heute lasse ich Skype und Steam einfach aus... Problem gelöst... zumindest heute :p)
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1179 » 14. Nov 2013, 16:03

Also auf das bisschen warten kommt's auch nicht mehr an. xD
Mach's einfach fertig. Dann ist der Gesamteindruck auch schöner. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1180 » 20. Nov 2013, 16:03

Jeder der mal wieder was sehen will hier kann sich freuen.
Raccoon und ich haben uns was feines vorgenommen xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1181 » 22. Nov 2013, 17:50

Oha. ^^ Ich freu mich drauf und werde wohl nun den dritten Anlauf starten, hier mal wieder etwas aktiver zu werden. ^^
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1182 » 22. Nov 2013, 20:53

Unsere Vorbereitungen sind in vollem Gange. :P

Don hat geschrieben:Oha. ^^ Ich freu mich drauf und werde wohl nun den dritten Anlauf starten, hier mal wieder etwas aktiver zu werden. ^^

Würd mich freuen. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1183 » 23. Nov 2013, 06:39

Bei mir in der Wohnung stapeln sich schon die Skizzen xD
ich wünschte ich hätte ein Zeichenpad oder einen Scanner xD
Mit stift zeichnen ist so viel einfacher als mit der Maus und geiler ausschauen tut's auch noch ^^
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1184 » 23. Nov 2013, 10:54

Das werden meine ersten Comics mit GIMP...
Ich bin aufgeregt. o.0

*Wild auf der Tastatur rumdrückt um gewünschte Ergebnisse zu erzielen*
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1185 » 23. Nov 2013, 20:11

Ja wenn ich genug Geld hätte und wüsste das ich auch regelmäßig zeichne, bzw. zum zeichnen komme, hätte ich mir wohl auch schon nen Zeichentablett zu gelegt. :/
Bild

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron