Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Discuss - Der Slimewars-Talk

Hier findest du die Hall of Fame und Diskussionen.
Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 997
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1756 » 11. Jan 2018, 07:38

Comic von Don....wo?
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 557

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1757 » 16. Jan 2018, 19:57

Das frage ich mich auch schon :O
Bild

Benutzeravatar
Don
Buntstift
Beiträge: 284

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1758 » 17. Jan 2018, 20:48

Bis vor wenigen Tagen, war es reine Faulheit, nicht vorhandene Motivation und fehlende Lust am ganzen. Doch jetzt ist etwas eingetreten, was so nicht geplant war und was nun für einen gewissen Zeitraum eher meine Aufmerksamkeit bedarf. Ich hätte gerne in den letzten Tagen den Zug abgegeben, dass wird aber in den nächsten Wochen nicht passieren. Ich weiß, ich beende damit wieder einen Kampf und mir tut es aufrichtig Leid. Der Kampf wird aufjedenfall beendet, aber erstmal muss ich mein Leben ordnen. Hat erstmal vorrang.
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 997
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1759 » 28. Jan 2018, 20:14

Kein Problem, manchmal ist die Realität einfach wichtiger, dass nimmt dir keiner Übel.
Nur die eine Frage: Ist der Kampf damit vorbei, oder kommt noch etwas?
Also irgendwann dann wenn bei dir wieder alles ok ist?
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Benutzeravatar
ThePaSch
Radiergummi
Beiträge: 11

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1760 » 13. Mai 2018, 16:59

*staub wegpust*

Pascal40 hier. Aus'm Quartier. Hallo zusammen? Lang' nicht mehr geschrieben...

Ich hab' mal wieder Nostalgie für die Slimewars-Tage verspürt... und mir ist eingefallen, dass es dieses Forum hier gibt. Aber "geben" ist ein ziemlich vielbedeutender Begriff... "existieren" tut es schon, aber leider ist hier garnix los. :-(

War abzusehen, da SW ja früher in einem ohnehin schon sehr kreativen Forum als Unterforum aufgeführt war-- es gab also relativ viel "Laufkundschaft", die im Zweifelsfall auch bereit und fähig war, den Pinsel zu schwingen. Als eigenständiges Forum wäre es nie möglich gewesen, ein so aktives Spiel wie anno dazumal zu kriegen (wobei es gegen Ende hin auch im Quartier schon ziemlich ruhig wurde).

Gab's schon Überlegungen, womöglich...

  • die ganze Geschichte hier umzubenennen? "SlimeWars" als Name löst natürlich extremste Nostalgieschübe in uns Quartier-Herkömmlingen aus, ist aber für Außenstehende ähnlich aussagekräftig, als wie es "Schlammschlacht" heißen würde. Sucht keiner danach, ergo null Chance auf frisches Blut.
  • den Scope der Community etwas zu erweitern, und Slimewars (oder wie es dann am Ende auch heißt) wieder zu einem Unterforum in einem kreativ-fokussierten Überforum zu machen? Ich denke, ich bin nicht allein, wenn ich sage, dass Slimewars schon immer mehr war als 'n lustiges Spiel für zwischendurch. Auch, wenn ich früher eine Klaue hatte, wie ein Parkinson-Patient, hat mir Slimewars am Ende sehr viele wertvolle Lektionen in der Zeichenkunst erteilen können. Es war lustig, ja, aber es war eben auch wertvoll für angehende Zeichner und die, die es werden wollten. Eine Art-Community mit Slimewars als Unterforum scheint mir erfolgsträchtiger als eine Slimewars-Community mit Art-Threads im Forum verstreut.
  • oder direkt bei einer bestehenden Art-Community anzufragen, ob Slimewars als Flüchtling aufgenommen werden kann? Das hätte natürlich den immensen Vorteil, dass es eine bestehende Userbase gibt, die dann wiederum als Laufkundschaft fungieren könnte, wie damals im Quartier. Und genug Material zwecks Demonstration gibt's ja auch - wir haben prallgefüllte Archive im Quartier, sowie eine Handvoll "modernerer" Kämpfe hier.
  • und, im Zuge der oben aufgeführten Vorschläge, die ganze Chause hier zu einer internationalen ganzen Chause hier zu machen? Kurz gesagt - lasst uns Englisch sprechen! Comics auf Englisch zeichnen! Regelwerke auf Englisch veröffentlichen! In einem englischen Forum einziehen! Es gibt, gelinde gesagt, ungefähr zwölf Trilliarden Menschen auf der Erde, die Englisch sprechen - weitaus mehr als die, die dem Deutschen mächtig sind. Slimewars auf Englisch würde das potentielle Zielpublikum um ein Vielfaches vermehren; nicht nur um die Amis und Briten, sondern vielleicht auch um die Finnen, Russen, Chinesen, Franzosen, Italiener, Spanier, Japaner, und was es sonst noch so gibt auf dieser Welt, die Englisch als Zweitsprache beherrschen.

Auch, wenn ich beileiben nicht so lange dabei war wie die meisten der Veteranen hier im Forum fänd ich es doch schade, wenn Slimewars, nach so langer Geschichte, "offiziell" sterben würde. Die Zeit für das finale [F] ist noch nicht reif, denke ich. Leute sind heutzutage, dank weit verbreitetem Lernmaterial und genereller "Mach-was"-Mentalität in der Gesellschaft, viel zeichenfreudiger, als es vor 10 Jahren noch der Fall gewesen sein mag (uff, 10 Jahre...). Da gibt's so viel rohers Potential, das man einfach irgendwie anzapfen zu finden muss.

Lasst mich wissen, ob's hier noch Lebenszeichen und -willen gibt. Ich wäre auf jeden Fall bereit, diesen Defibrillator mit allen verfügbaren Kräften zu unterstützen.

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 625
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1761 » 14. Mai 2018, 07:04

Hallo und herzlich willkommen zurück!
Machs dir gemütlich in den Reihen des harten Kerns, der Elite der Übrigen!

Boah ey, wir haben jetzt halb 7 am Morgen und ich muss echt mal ins Bett. xD
Dennoch will ich es mir nicht nehmen lassen trotzdem ein-zwei Worte zu sagen.

Ja, gewinnen neuer Mitglieder war schon immer das große Problem von Slimewars.
Die Punkte die du genannt hast, waren glaub ich auch tatsächlich alle schon mal auf dem Tisch. :P
(Bis auf das mit dem Namen... Clickbait macht man mit Untertiteln und nicht mit der Seele! xD)

Damals wollten wir glaube ich Option drei ausprobieren.
Ich erinnre mich aber nicht mehr, was dem im Wege stand.
Ich glaube wir haben damals kein geeignetes Forum gefunden.

Klinisch tot ist Slimewars auf jeden Fall noch nicht.
Lethargisch eingeschlafen und total bewegungslos trifft es eher.
Hier sind durchaus noch Leute die fast jeden Tag reinsehen,
aber schwer ist es für jeden geworden, etwas bewegen zu wollen.

Was meiner Meinung nach fehlt, ist der frische Wind, der einem die Lust in die Segel treibt.
zB neue Leute, denen man gern etwas verrücktes zeigen würde was sie noch nie gesehen haben.
Anfänger, denen man gerne etwas beibringen würde, was ihre zeichnerischen Fähigkeiten verbessert.
Ein größeres Publikum, dem man gerne etwas tolles Bieten würde um mehr Feedback zu kriegen.
Und nicht zu vergessen: Motivierte Neuzugänge die neue Kampf- und Erzählungsstile aufbringen.
Gerade letzteres wäre für uns alte Säcke sicher der größte Bewegungsmotor.


Aber ich komm mal zum vorläufigen Ende.
Ich diskutiere gerne mal wieder über die Wiedererweckung von Slimewars.
Mag sein, das ich im Moment viele andere Sachen im Kopf habe,
aber nutzen wir doch die Gelegenheit wenn sie sich schon bietet. ^^
Heute Mittag mehr dazu, aber jetzt ist es echt Zeit fürs Bett.
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 997
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1762 » 15. Mai 2018, 16:53

Ich leb auch noch :D
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Benutzeravatar
ThePaSch
Radiergummi
Beiträge: 11

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1763 » 17. Mai 2018, 16:02

Ja, ist doch geil! Lebenszeichen. Servus Raccoon und Servus Ex. Weiß gar nicht, ob ihr mich noch kennt... [Jigsaw-Stimme] aber ich kenne Euch...

Freut mich, dass die Slimewars-Flamme wenigstens noch lodert. Wir schaffen es schon irgendwie, daraus wieder ein stattliches Feuer zu machen. Ich muss aber wirklich nahelegen - auch, wenn am Namen "Slimewars" so viele Erinnerungen, Nostalgie, und Kameradschaft hängen - doch nochmal darüber nachzudenken, den Namen wenigstens zu überarbeiten. Erstens sucht niemand nach Slimewars, und zweitens, wenn doch, sind die ersten beiden Seiten der Suchergebnisse vollgepflastert mit irgendwelchen YouTubern, die selber eine Serie namens "Slime Wars" produzieren, und dass die nicht viel mit Slimes zu tun hat, die aufeinander eindreschen und sich an Reimen erfreuen, muss hier wohl nicht extra gesagt werden.

Ich konnte es tatsächlich nicht einmal jenseits von Seite 10 schaffen, dieses Forum hier zu finden, geschweige denn das Quartier. Also würden's nicht mal andere Quartier-Veteranen schaffen, uns hier zu finden, selbst, wenn sie es wollten. Der Name ist, gelinde gesagt, tot. Ich will's ja auch nicht, aber wenn hier wirklich wieder Schwung in die Bude kommen sollte, wäre ein gewisses "Rebranding" auf jeden Fall angesagt. Der Name Slimewars muss ja nicht komplett verschwinden - den kann man ja dann in den Untertitel packen, oder irgendwo memorialisieren oder sowas.

Zum Schluss möchte ich doch noch in die Runde fragen, ob denn jemand an einem kleinen [S]charmützel interessiert wäre. Meine Slimes waren jetzt lang genug im Ruhestand und sehnen sich ein wenig nach Gewalt...

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1764 » 19. Mai 2018, 17:20

Hello Folks,

cool, dass sich hier mal wieder etwas rührt. Ich verbinde eigentlich schon gute Erinnerungen mit Slimewars. Und es in ein eigenes Forum zu verwandeln war womöglich zu ambitioniert. Auch wenn wir anfangs sehr gute Ideen hatten, wie
  • In anderen Foren unterwegs zu sein und mit Signaturen zu werben,
  • Eine Art Image-Film für Youtube,
  • und ein Turnier um neue Leute zu gewinnen
haben wir letztendlich nichts gemacht und haben uns wohl darauf verlassen, dass Laufkundschaft vorbei kommt. Da ist der Punkt des unpassenden Namens wohl schon gerechtfertigt.

Wenn man in ein neues Forum umzieht, oder das Thema allgemein auf Zeichnen legt wäre ich voll dabei. Englisch ist dabei auch kein Problem.
Hat nicht jemand sogar mal Kontakt mit anderen Foren aufgenommen?
+1

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 997
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1765 » 10. Jun 2018, 20:17

Konntakt aufgenommen, Ja
Aber noch nix großes erreicht.
Leider
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 557

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1766 » 23. Jun 2018, 11:27

Und wenn man nochmal nachhakt?
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 557

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1767 » 15. Okt 2018, 00:53

:(
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 625
Kontaktdaten:

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1768 » 15. Okt 2018, 01:32

*tröst*
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 557

Re: Discuss - Der Slimewars-Talk

Beitrag#1769 » 23. Okt 2018, 15:31

Wie geht es eigentlich hiermit weiter? Hat man sich darum gekümmert um die Ideen die wir hatten?
Bild

Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron