Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Das Turnier, Regeln & Ablauf & Bewertungssystem

Meldet eure Slimes hier zum Turnier an!
Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Das Turnier, Regeln & Ablauf & Bewertungssystem

Beitrag#1 » 21. Aug 2015, 21:33

*Platzhalter Bild*

Willkommen beim Slimewars Turnier 2015 kurz SWT2015
Dieses Turnier leitet die Slimewars Saison 2015 ein und ist somit eines der wichtigsten Events dieses Jahr zum Thema kombatative Comicbattlekunst.
Aufgrund des Simpeln Designs das "Slimes" haben ist diese Turnier ideal für Anfänger im Zeichnen geeignet aber auch Profis werden hier reichlich Spaß haben!
Um bei diesem Turnier mit zu machen müsst ihr euch einen Slime erstellen und anmelden, Wie dies funktioniert findet ihr im Bereich "Tunrieranmeldung"

Auf dieser Seite findet ihr den Aufbau, Ablauf und die Regeln zum Turnier.

1. Eine Kurze erklärung was Slimewars ist für alle die es nicht kennen:
Spoiler: anzeigen
Slimewars ist ein Spiel das ihr hier im Forum spielen könnt, es ist kostenlos und bietet euch fast grenzenlose Freiheit und Kreativität.
In Slimewars Kämpft ihr mit einem von euch gezeichneten Slime gegen den Slime eines anderen Spielers indem beide Spieler abwechselnd
einen Comic mit beiden Slimes erstellen, der zeigt wie ihr Slime den gegnerischen attackiert. Am ende (gewöhnlich 4 -6 Zügen (comics) je nach Absprache)
Am Ende wird der Kampf dann von einer vertrauenswürdigen Jury die seit 2002 Slimewars macht Bewertet und einer der beiden zum Sieger erklärt.
Genauere Erklärung zu Länge der Kämpfe etc folgt unten


2. Rahmen & Ablauf

Spoiler: anzeigen
  • Das Turnier wird 16 -32 Teilnehmer haben, je nach Anzahl der Spieler die mitmachen wollen.
  • Es finden immer 2 Kämpfe Gleichzeitig statt. Immer die sich gegenüberliegenden am Turnierbaum.
  • Beim 4tel & Halb Finale genauso, der Kampf um Platz 3 ist vor dem Finalkampf
  • Die "Kampfpaarungen" werden zufällig Ausgelost
  • Ein Zug sollte nicht länger sein als maximal 20 Panels
  • Die Kämpfe bekommen von mir eine Arena zugewiesen
  • Die Abgabe der Kampf Züge erfolgt nach einem Festen Muster
    Beispiel:
    Sonntag Poste ich wer gegen wenn muss, und ab Montag 0:00 Uhr startet der Timer,
    dann ist Abgabe für die ersten 8tel final Züge am Mittwoch um 18:00
    am Donnerstag um 0:00 Startet der Timer für Zug 2 und die zweiten Züge müssen bis Sonntag 18:00 abgegeben werden.
    Der neue Timer für Zug drei startet dann für beide Montag um 0:00 und endet wieder Mittwoch 18:00 usw.
    Ich glaube das ist so ne recht gute Idee. Auf die Art haben alle dreieinhalb tage für einen Zug.

    Wenn ein Teilnehmer nicht am Termin abgibt hat er noch 24h zeit, und bekommt automatisch einen Punkt
    Abzug für den ganzen Kampf. Der Andere Teilnehmer bekommt den verlorenen Tag gut geschrieben, auf diese
    Art verschiebt sich die Abgabe für diesen Kampf insgesamt natürlich um einen Tag nach hinten, bleibt
    natürlich aber für beide bei Dreieinhalb Tagen.

    Wenn nach 24 h Kein Zug kommt wird der Teilnehmer disqualifiziert und verliert automatisch den Kampf!
  • Die 8tel und 4tel Final Kämpfe werden 4 Züge lang sein
  • Die 8tel Final Kämpfe ist ein Stylematch, das bedeutet ein Basiskampf
  • Die 4tel Final Kämpfe sind ebenfalls Basiskämpfe jedoch können ab jetzt bis zum Finale featurs gemacht werden
  • Die Halb- und der Final Kampf werden 6 Züge lang sein. Ebenso der Kampf um Platz 3
  • Die Halbfinal Kämpfe werden im Kampf eine "Arena Event" haben das von mir zwischen Zug 2 und 4 in den Kampf gepostet wird.
  • Das Finale findet in einer Spezielen Arena Statt, die nicht verlassen werden kann, außer ein "Event" erlaubt dies
  • Im Final Kampf wird es 2 Arena Events geben die von den beiden vorherigen Verlierern mit Absprache mit mir nach Zug 2 und Zug 4 ausgelöst werden
  • Im Finale Werden "Items" an der decke der Arena hängen die benutzt werden dürfen
    diese wurden vorher von allen Turnierverlierern erstellt. (mehr dazu in Punkt 4)
  • Die Turnierkämpfe werden ausschließlich von mir Bewertet. außer ich trete als Feature in einem Kampf auf,
    in diesem Fall vertritt mich einer der beiden anderen Administratoren Raccoon oder Tann


3. Regeln
Spoiler: anzeigen
  • Die Arenen (außer die Finalarena) können jederzeit verlassen werden.
  • Anders als in regulären Kämpfen wissen die Slimes der Teilnehmer das sie in einem Turnier mitmachen.
  • In den Arenen gibt es Statisten Slimes
  • In den Zügen dürfen Slimes geschädigt werden, jedoch nicht zerfetzt, atomisiert oder auf eine andere Art verstümmelt werden.
  • Es ist verboten einen Gegnerischen Maskierten Slime zu demaskieren. Demaskieren darf nur der Besitzer des Slimes.
  • Slimes dürfen nicht vergewaltigt oder dergleichen werden!
  • Es ist erlaubt in seinem Zug den Slimes des Gegners zu steuern, allerdings nur im Ramen seines Charakters und
    es ist nicht erlaubt ihn Selbstmord oder selbstzerstörerische aktionen ausführen zu lassen und auch nicht ihn
    dümmlich oder aus seiner Rolle heraus darzustellen an den Charakter des Slimes so wie in seiner Anmeldung
    beschrieben muss sich gehalten werden.


4. Erklärung zu den Regeln
Spoiler: anzeigen
Das Feature
Ein Feature bedeutet das ihr in eurem Kampf einen Zug von einem anderen Spieler und dessen Slime übernehmen lassen könnt
Der andere Spieler hat in diesem Zug die Möglichkeit euch mit seinem Slime zu unterstützen und den Gegner anzugreifen.
Auf diese Weise können bereits ausgeschiedene Teilnehmer oder Spieler die selber nicht mitmachen (oder ich)
auch noch bzw nochmal im Turnier mitmischen, wenn auch nur in einem Zug.
Jeder Teilnehmer darf nur ein Featuer pro Kampf haben.
Spieler können so oft in Features eingesetzt werden wie sie eben gedulded werden
Teilnehmer die ein Feature einfügen wollen müssen eben bei dem Spieler per Privat Nachricht nachfragen ob diese wollen,
anders herum genauso, wollt ihr bei einem Teilnehmer ein Feature sein müsst ihr ihn per Privat Nachricht fragen.
Ein Feature muss mit mir abgespriochen und von mir erlaubt werden, was aber meistens kein Problem sein wird.
Der Zug des Features wird wie ein ganz normaler Zug des Teilnehmers gewertet.

Das Arena Event
Ein Arena Event bedeutet, das sich in der Arena/Welt in der gerade gekämpft wird eine Änderung eintritt, die
die Slimes beeinflussen kann, z.B. ein Tropensturm der auf einmal eintritt, ein Erdbeben, Flugzeugabsturz oder etwas ähnliches.

Die Finale Arena
In der Finalen Arena sind Arena Events etwas anders.

Items
die Items die in der Finalen Arena an der Decke hängen werden von den Verlierern der vorrunden erstellt.
Ein Item kann alles mögliche sein, z.B: eine Brechstange, ein Funkgerät, ein Revolver, ein Autoreifen, was die Teilnehmer einreichen.
Ab dem ausscheiden kann ein Item gezeichnet und mir per Privat Nachricht geschickt werden.
Wenn ein Item nicht "ok" ist bekommt ihr eine Private Nachricht von mir, dann könnt ihr ein anderes schicken.
Die Items können Verwendet werden, müssen aber nicht.

Statisten Slimes
Statisten Slimes sind Slimes wie sie in allen Farben und Formen überall in der Welt von Slimewars
umherwandeln, quasi normale Bewohner. Der Teilnehmer kann die Statisten Slimes benutzen wie er will,
als schreiende Meute die für mehr Drama sorgt, als wütender Mob, der den Gegner attackiert oder auch
als Helfer um aus Situationen raus zu kommen.
Beispielsweise wenn euer Gegner euch in einen Tresor sperrt, könnten Statisten kommen und euch befreien.
Im Turnier sind diese immer ohne Fähigkeiten!


5. Bewertungssystem
Spoiler: anzeigen
Ich Bewerte nach einem Punktesystem.
Jeder Zug kann bis zu 3 Punkte geben.
Ist der Zug schlecht bekommt er keinen Punkt, ist er mittelmäsig 1, ist er gut 2, ist er außergewöhnlich gut 3
Als außergewöhnlich guten Zug empfinde ich wenn der Teilnehmer seinen Gegner unterhaltsam witzig oder dramatisch imposant mit
Bezug auf den Gegner, dessen Charakter und oder die Arena angreift und alles sauber erkennbar ist.
Alles was weniger ist bekommt dann 2-0 Punkte.
Gemessen an den zeichnerischen Fähigkeiten bekommt jeder Teilnehmer 1 Punkt für Fleiß,
wenn ich merke der Comic ist weit unter den zeichnerischen Möglichkeiten des Teilnehmers bekommt er keinen Punkt.
Wenn zu spät abgegeben wird gibt es einen Punkt Abzug. Mehr als einen Punkt werde ich nicht abziehen.
Wenn es ein Unentschieden gibt, haben die Teilnehmer die Wahl zwischen einer Userabstimmung oder einem weiteren Zug von beiden.
im Finale kommt in diesem Fall ein weiteres Arena Event dazu das ich dann auslöse.
Wenn einer der Spieler ein Uservote will und der andere einen zusatz Zug, wird es ein Uservote geben. (keiner muss mehr Züge machen als die Mindestanforderung der Kämpfe ist.)
Man kann also Pro Zug 3 und 1 Punkt für Fleiß bekommen.
Macht bei einem 4 Züge Basis Kampf maximal 7 Punkte für jeden Teilnehmer
Ich werde zu jedem einzelnen Zug ein persönliches Statement abgeben und sagen wie sehr und warum er mir gefallen oder nicht gefallen hat.
Natürlich ist meine Meinung objektiv, aber ich bin fair, bevorzuge niemanden und bewerte so neutral wie ich kann.


6. Der Preis
Spoiler: anzeigen
Der Sieger dieses Turniers wird zum Slimeking ernannt,
damit genießt er im normalen Forenbereich ein sehr hohes ansehen,
er bekommt einen Sonderrang sowie ein Fanart.
(Er erwirbt hat das Recht einen Juggernaut zu stellen) Eventuel?
Er darf nächstes Jahr seinen Titel verteidigen wenn er das will
Allerdings kann er dann nicht normal Teilnehmen, in diesem Fall
darf er Gastmoderator im Moderations Threat sein bis zu seinem Kampf
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Das Turnier, Regeln & Ablauf

Beitrag#2 » 21. Aug 2015, 21:34

Erstmal fertig,
erwarte Kritik, Lob oder Spot

ok da sind noch ein paar fehler drin,, aber
das mach ich morgen muss Sa nochmal um 3 uhr raus frühschicht.

Ganz wichtig, das Zeitlimit, is noch ned offen bin für vorschläge offen.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Das Turnier, Regeln & Ablauf

Beitrag#3 » 23. Aug 2015, 13:35

Hab mal ein paar BBCode fehler rausgenommen, bitte auf Richtigkeit überprüfen. :)


Kritik:

  • Die Erklärung, was Slimewars ist, wäre bei den Grundlagen vielleicht besser aufgehoben. :)
  • Kampf um Platz Drei sollte vor dem Finale sein. :P
  • Die Sache mit den Drei Tagen pro Zug ohne Wochenende klingt auf dem Papier toll, in der Praxis gibt es ein Problem:
    Mathe. <3
    Spoiler: anzeigen
    Runde 1
    Spieler 1 Zeit: MO, DI, MI
    Spieler 2 Zeit: DO, FR, SA, SO, MO

    Runde 2
    Spieler 1 Zeit: DI, MI, DO
    Spieler 2 Zeit: FR, SA, SO, MO, DI

    Runde 3
    Spieler 1 Zeit: MI, DO, FR
    Spieler 2 Zeit: SA, SO, MO, DI, MI
  • Die Statisten wissen natürlich auch das sie Statisten in einem Turnier sind, oder? :D
  • Ich bin immernoch etwas zwiegespalten über die Feature Geschichte. Damit's die anderen auch mal gehört haben, hier meine Bedenken:
    Sollte man wirklich in einem Turnier, jemand anderen dazu rufen, damit der für einen Kämpft?
  • Ich kann jetzt übrigens besser mit dem Finger drauf Zeigen, was mir an einem Punktesystem nicht gefällt.
    Zu lesen das ein Zug gar keine Punkte gegeben hat, ist hochgradig Demotivierend -> Unbedingt vermeiden. Mindestens 1. Es sei den es ist krass verkackt, dann ein halber.
    Wenn ein Anfänger sieht, das ich mit einem Zug Sechsmal so viele Punkte mache wie er, dann überlegt er sich vielleicht seinen Hut zu packen und zu gehen.
    (Referenz, Desticoon VS Exhunter 3 Punkte und 0,5 Punkte = Sechsfache Menge)
  • "Er erwirbt das Recht einen Juggernaut zu stellen" ?? Hab ich was verpasst? xD

Mülleimer: (Kann es sein das der Durchstreichen Befehl nicht mehr funktioniert?)
[strike]Ich mach mir etwas sorgen, das das Finale nicht abgefreakt genug sein wird, wenn man die Donnerkuppel nicht verlassen kann.
Naja vielleicht unbegründet.[/strike] Grad les ich, des es wohl mehr als nen flachen Boden mit ein paar Items geben wird. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Das Turnier, Regeln & Ablauf

Beitrag#4 » 23. Aug 2015, 23:05

alter Motzbär xD
aber ich wollte ja konstruktive Kritik, nur so kann man's abstimmen und gut gestallten ^^
also danke erstmal an den einzigen der in 3 tagen geschafft hat, was zu dem zeug zu schreiben.
Also ich schreib mal was zu den Sachen und ich hoffe das sich auch noch andere zu wort melden
außer du und ich xD

1. Klar kann in die Grundlagen rein, aber wenn ich Leuten die keine Ahnung von SW haben eine
Turnierwerbung vor die Nase Halte, sollten sie vielleicht ohne Irrwege gleich sehen können,
was das überhaupt ist und wie das funktioniert.

2. Ja ok, das verstehe ich, machen wir so.

3. Ja ich hab auch gemerkt das des eher nur für Spieler 2 Geil ist, war aber dann zu fertig da noch groß rumzubastelln ^^
Ich denke wir machen da am besten sowas wie feste Zeiten, sowas wie beispielsweise:
Sonntag Poste ich wer gegen wenn muss, und ab Montag 0:00 Uhr startet der Timer,
dann ist Abgabe für alle ersten 8tel final Züge am Mittwoch um 18:00
am Donnerstag um 0:00 Startet der Timer für Zug 2 und alle zweiten Züge müssen bis Sonntag 18:00 abgegeben werden.
Der neue Timer für Zug drei startet dann für alle Montag um 0:00 und endet wieder Mittwoch 18:00
Ich glaube das ist so ne recht gute Idee. Auf die Art haben alle dreieinhalb tage für einen Zug.
Das gefällt mir ^^

4. Statisten hab ich vergessen ^^ Sind natürlich drin, wobei ich will das Statisten ausnahmslos Slimes ohne Fähigkeiten sind.

5. Ich denke die Feature Idee ist nicht schlecht, denn sie bietet schlechteren Spielern Unterstützung durch bessere
und man muss so ein Feature ja nicht nutzen. Das soll lediglich eine nette Zusatz Idee sein.
Wenn das alle Doof finden kann man es auch lassen, wobei ich das schon gerne drin hätte.
Was meint den der Rest hier?

6. Naja 0 Punkte für nen Zug gibts eh nur dann wenn er null punkte verdient, sowas bekommt keiner nur weil
er schlechter zeichnet, oder weil er etwas nicht darstellen kann, sowas gibts nedmal, wenn seine Idee
keinen Sinn ergibt. 0 Punkte geb ich wenn das was ich sehe wie Drecksscheiße aussieht, die mir absichtlich hingekackt wurde
aus Lustlosigkeit. Aber wenn auch andere meinen, das das zu sehr abschreken könnte setzte ich die Mindestpunktzahl für nen Zug hald auf 1.
Auch hier wäre mal nett was andere meinen

7. Hm ja keine Ahnung ich finde was wir bis jetzt haben ist als Preis ziemlich wenig,
also dachte ich vielleicht wenn man sich verdienen muss einen Juggernaut zu spielen, und
der Sieger das durch den Sieg gleich bekommt, ist das ne idee für nen Preis,
mal abgesehen davon das der Typ ja auch als sieger am meisten drauf hat und einen Juggernaut
wohl leicht und gut geben kann.
Ich dachte halt Juggernauts verdient man sich ansonsten mit ner Guten Win/lose statistick oder what ever, jedenfalls
dachte ich das wäre vielleicht ne idee, aber natürlich hätte ich das vorher besprochen.
Ich will hier ned sagen du darfst diese Matchart nicht spielen, aber irgendwie ist es schon was besonderes einen Juggernaut zu geben.
Ansonsten wäre ne Idee toll was der Sieger sonst bekommen könnte.

So Raccy you can motz now ^^
Und an den Rest bitte meldet euch doch auch mal, da meint man ja das Forum besteht aus mir und
Raccoon, aber gerade hier und jetzt seit ihr auch gefragt und eure Meinung

PS: Danke für die Ausbesserung der Formfehler von Raccoon: )

PPS: Habe alle dinge geändert, die ich jetzt bereits bereit war zu ändern:
Statisten
Platz 3 Kampf
Zeit für Kampfzüge
Juggernaut Recht erwerben (in klammern)
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Das Turnier, Regeln & Ablauf

Beitrag#5 » 23. Aug 2015, 23:33

Motzbär.
Das lass ich mir jetzt patentieren. xD

3. Da fällt mir gerade ein, das wir sowas schonmal hatten und das in die Hose ging.
Spieler 1 hat sich zu viel zwei gelassen und Spieler 2 Kam in bedrängnis.
Hmm... Da muss es doch ne einfache lösung für geben. : /
Vielleicht doch einfach einen Zeitbereich für den ganzen Kampf festlegen?
Start am Samstag. dann 9 oder 16 Tage Kampf und fertig? : /

4. Aber es hat doch lange Tradition, Leute auf irgendwas drauf zu schubsen, das dann wütend wird und unnötig krass viel stärker ist als die Spieler. xD

5. Ich sag jetzt einfach mal, das ist dein Turnier, und vielleicht ist es ja ganz witzig. :)

6. Nein nein, so funktioniert das nicht. xD
Sag das es möglich ist 0 Punkte zu haben und gib niemandem weniger als 1, dann sind alle Happy und halten sich für toll. xD

7. Alter, lass uns mal Whatsappen. xD
Ich hab da schon so ein paar Vorstellungen. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Das Turnier, Regeln & Ablauf & Bewertungssystem

Beitrag#6 » 27. Aug 2015, 18:23

Habe einige verbesserungen vorgenommen,
vorallem in der Übersichtlichkeit, den Regeln, dem Ablauf
Schaut euch das gesammt Produkt nochmal an und sagt, was ihr davon haltet,
Seht es aus der Sicht von jemandem, der keine Ahnung von SW hat.

PS: Habe das Spam-whatsapp gelabber gelöscht.
Zusammengefasst:
Wir haben eine Whats App Slimewarsgruppe erstellt, wer dazukommen will Schreibt Raccoon eine Private Nachricht
mit seiner Handynummer.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Zurück zu „Anmeldung und Regelwerk für das Turnier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron