Grundlagen Anmeldung fürs Turnier

Meldet eure Slimes hier zum Turnier an!
Geilactus' Ex
Das Böse
Grundlagen Anmeldung fürs Turnier

Beitrag#1 » 20. Aug 2015, 20:39

Beginnen wir mit der Grundlage
1. was ist ein Slime:

Man könnte sagen eine Art Smileyfigur mit "schwebenden" Händen.
Der Sinn dahinter ist, das es Figuren sind die relativ leicht zu zeichnen sind so das auch
Anfänger ohne wochenlange dauernde Mühe einen schönen Comickampf machen können.
Ihr müsst euren Slime selber zeichnen, sowie die Züge in den Kämpfen.

Ein Slime.png
Ein Slime.png (5.76 KiB) 2299 mal betrachtet

2. Die Formen eines Slimes und Details
Die Form eures Slimes muss nicht Rund sein, weitere beliebte Formen sind die "Birnenform" und die "Bohnenform"
die eurem Slime etwas mehr Körpermasse geben wodurch er nicht nur als Kopf erscheint, aber das ist Geschmackssache.
Es gibt sogar viereckige Slimes
Natürlich Keine Slimes in Hakenkreuz- Penis- oder was anderes abartiges- Form!

Alternative Formen.png
Alternative Formen.png (11.85 KiB) 2299 mal betrachtet

Auf dem Bild sind die simpelsten Formen, natürlich könnt ihr euren Slime mit allem verziehren und gestallten wie ihr wollt.
Hier ein paar Beispiele im normalen Slimewars angemeldeter Slimes.

Beispiel Slimes, Abfallom, Nemec, König Babthur, Jeffrey, Anti.png
Beispiel Slimes, Abfallom, Nemec, König Babthur, Jeffrey, Anti.png (289.42 KiB) 2299 mal betrachtet

Habt ihr euch für eine Form und einer Gestaltung und einen Namen entschieden und das Bild gezeichnet, müsst ihr euer Bild hier in diesem Bereich hochladen.
Erklärung zum Hochladen:
Spoiler: anzeigen
Dazu klickt ihr auf Antworten, Schreibt ihr den Namen in die oberste Zeile des Schriftfeldes, gerne auch mit einem Titel, wenn ihr euren Slime einen geben wollt.
Anschliesend klickt ihr unter dem Schriftfeld auf "Dateianhang hochladen" danach auf "Datei auswählen" und sucht das Bild eures Slimes aus euren Ordnern
suchen und anklicken, danach erscheint der Dateipfad in dem kleinen Fenster unten. Nun müsst ihr nur noch auf "Datei hinzufügen" klicken.
Dann wird kurz geladen und Ihr habt das Schriftfeld wieder vor euch mit dem Namen eures Slimes in der obersten Zeile. Nun klickt ihr
ins Schriftfeld, macht einen Zeilensprung und sucht unter dem Schriftfeld das Feld "Angehängte Dateien" und klickt dort auf
"Im Beitrag anzeigen" anschliesend wird ein Code auf der Zeile im Schriftfeld erscheinen unter dem Namen des Slimes, wenn ihr später auf "Absenden" klickt wird dann dort statt des angezeigten Codes euer Bild sein.
Möchtet ihr das Bild ändern klickt ihr auf "Datei löschen" ändert euer Bild mit eurem Zeichenprogramm und ladet anschließend das geänderte Bild hoch.
Bitte Jedoch nicht ohne vorheriges nachfragen bei angenommenen Slimes.

Die Option Dateikommentar würde ich nicht verwenden, da euer Bild dann einen unschönen Ramen bekommt, allerdings steht es euch natürlich frei dies zu nutzen.
Bitte verwendet die Hochlade-Funktion unserer Seite, wir wissen das es auch Datei Uploaderseiten gibt, aber diese löschen nach einiger Zeit die Bilder und hier
wird dann nur noch ein toter Link angezeigt, unsere Seite hat einen enormen Speicher und verliert die Zeichnungen nicht!

3. Fähigkeiten und Schwächen
Als nächstes kommen die Fähigkeiten und Schwächen. Am besten macht ihr 2 Zeilen unter dem Bildcode den Text,
Wichtig ist, das euer Slime genau so viele Fähigkeiten wie Schwächen hat. Ich empfehle maximal 4 Fähigkeiten natürlich mit 4 Schwächen.
Als Fähigkeit könnt ihr alles nehmen was ihr euch ausdenkenken könnt, Ramen ist aufgrund der fairnis hier lediglich:
Keine Planetenvernichter Fähigkeiten
Keine Unverwundbarkeit
Keine Regeneration
Keine Fähigkeiten die gegen die allgeimenen Forenregeln im bezug auf Sex und Faschismus verstoßen!

Beispiel einer guten Fähigkeit: " ist enorm Stark"
Beispiel einer schlechten Fähigkeit: " Ballert auf ein Sieg Heil Cumshoots die Planeten durchlöchern"
Wer mit sowas kommt wie im schlechten Beispiel wird übrigens verwarnt, denn dann muss ich davon ausgehen das ihr mich ärgern wollt.
2 Verwarnungen = 1 Monat ban

Die Schwächen eurer Slimes sollten ähnlich wie die Fähigkeiten klar definiert sein, es ist Sinn der Sache, das sich eure Gegner hier informieren
können wie sie euren Slime schaden können, ihr solltet das schlieslich auch bei ihren Slimes tun.

Unter das Bild setzt ihr ein kleines Comic das aus drei Panels besteht, in dem Euer Slime ein wehrloses Opfer, einen Dummy angreift
Beispiel folgt. Hierbei geht es darum das man einen eindruck von eurem Zeichenstil bekommt.

Angriffs Beispiel.png
Angriffs Beispiel.png (18.98 KiB) 2290 mal betrachtet

4. Charakterisierung und Hintergrundgeschichte

Als letztes kommt eine freiwillige Sache die euch keinen Vorteil oder Nachteil einbringt,
Es ist immer eine schöne Sache,wenn ihr eurem Slime noch ein wenig Persönlichkeit gebt,
ist er ein Egoist, arrogant oder ein richtiges Arschloch? Oder gar der freundliche Held?
Gerne könnt ihr auch ein paar Worte zum Hintergrund eures Slimes Posten.

Damit ist eure Anmeldung fertig und ihr müsst nur noch auf "Absenden" klicken und fertig. Ich werde euch dann eine Private Nachricht senden ob euer Slime zum Turnier
angenommen ist, oder ob ihr noch was ändern solltet um angenommen zu werden.

Sobald euer Slime angenommen ist dürft ihr nichts mehr an ihm verändern ohne vorherige Absprache mit mir! Sonst muss ich euch Disqualifizieren!

5. Zuletzt noch eine Beispielanmeldung nach diesem System:
Spoiler: anzeigen
Name: Pluto Neom

Pluto Neom.png
Pluto Neom.png (24.23 KiB) 2298 mal betrachtet

Fähigkeiten:
1. Kann Blitze herbeibeschwören
2. Er ist körperlich sehr Stark
3. Er besitzt ausserordentliche Nahkampffähigkeiten aufgrund seiner Gladiatoren Ausbildung
Schwächen:
1. Eingeschränkte Sicht ( Helm, auf einem Auge blind)
2. Er verträgt Hitze nicht so gut
3. Er denkt immer alles dreht sich um ihn (wird leicht abgelenkt)

Pluto Neom Angriff.png
Pluto Neom Angriff.png (46.25 KiB) 2298 mal betrachtet

Charakter: Von sich eingenommen, leicht zu reizen, ist gerne alleine.
Dieser Slime trägt einen Helm/Maske
Hintergrund:
Als der ehemalige Planet Pluto seinen Planeten Status verlor schickte er, der auch Herr der römischen Unterwelt war
einen Splitter seiner Essenz auf die Erde um die Bewohner für diesen Frevel bezahlen zu lassen und seinen alten
Titel zurückzuerhalten, da er aber lernen musste, dass Slimes sehr robuste Wesen sind und teilweise starke Fähigkeiten
besitzen tarnte er sich als Gladiator mit dem Namen Neom. Er dachte es sei die Perfekte Tarnung, doch
2015 gibt es halt leider nur sehr wenige Slimes die sich in einer Gladiatoren Montur vor die Tür trauen.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Geilactus' Ex
Das Böse
Re: Grundlagen Anmeldung fürs Turnier

Beitrag#2 » 21. Aug 2015, 17:58

Fertig, so Soll die Turnieranmeldung Aussehen.
Die Idee ist das die Leute ohne langes suchen sofort erklärt bekommen was ein Slime ist und das sie die
Sachen hier selber zeichnen, das also kein Spiel ist wo man irgendwas Vorgebautes auswählt.

Das nächste ist das es erklärt wie man eine Datei hochlädt, da ich glaube das viele das erstmal nicht wissen oder
andere Online Uploader nutzen was wir ja vermeiden wollen.

Dann Erklär ich gleich einige der Sachen die ich nicht sehen will (Hakenkreuze, vergewaltigungen usw.)
(auch wenn meine Sprache hier wohl nicht den Knigge Regeln entspricht finde ich das es halt klar und verständlich ist.
Raccoon hat da seine Bedenken, das es abschrecken könnte, was berechtigt ist, was denkt ihr? Wenn mehr der Meinung sind das ist
etwas zu harsch, dann werde ich es zivilisierter ausdrücken. (wobei dann passt 's Ja eh digga, Yo) x'D

Anhand des Beispiels "Pluto Neom" zeige ich wie die anmeldung fürs Turnier auszusehen hat, genau in dieser Reihenfolge
will ich es haben,
Name, (evtl Titel)
Bild des Slimes
Fähigkeiten
Schwächen
Darstellung einer Angriffshandlung
Charakterbeschreibung (Optional)
Hintergrund (Optional)

Die Idee ist das diese Seite die oberste ist, damit jeder diese anmelde Erklärung sehen kann.
und dann darunter seinen Slime Postet. Das ist Ja nur für das Turnier, es werden also nicht
Siebenhundertmilliardenvierhundertzwanzigmillionenneunhundertsechzehntausenddreihunderundsechs Slimes hier gepostet
und somit sollte man dann die Übersicht nicht verlieren, außerdem Müssen Teilnehmer nicht durch zig Ordner klicken
um Infos über ihre Gegner zu erhalten sondern nur die Turnieranmeldung fertig.
Wie die Anmeldung im normalen Slimewars aussieht ist Raccoons Sache und wird sich gegebenenfalls
von dieser hier unterscheiden. ( Das jeder User seinen eigenen Anmelde Threat hat sollte zum beispiel bestehen bleiben,
da bei vielen Usern und unzähligen Slimes das wirklich besser ist) Aber ich vertraue da total auf den alten Brumbär xD

Ok, so jetzt ann rumgemotzt werden, einfach unten drunter Posten.
(in der fertigen fassung Lösche ich alles bis auf den Hauptpost hier)
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#3 » 21. Aug 2015, 18:19

Na, Dann kucken wir mal rein. ^^

Ah okay, direkt ein kleiner einsteigerleitfaden wie bei uns im Regelwerk, natürlich immer gut....

Mein erster Gedanke nach den angemeldeten Slimes:
Boah Wall of Text! xD

Da wäre etwas mehr Strukturierung nicht schlecht. :)
Ned das einer auf TL;DR schaltet geistig.

Hmm...
Danach kommt "Wie lade ich ein Bild hoch für Behinderte." xD

Vorschlag:
Schreib einen kleinen Text in dem du Explizit darauf hinweist, das man hier hochladen kann.
Und dann weise nochmal darauf hin, das du das hochladen in einem Spoiler erklärst der gleich folgt, und dann schreibst du die Erklärung in einen Spoiler.
Das nimmt viel von der Wall of text raus.

Wenn du kleine überschriftchen für die absätze machst~ zB:

3. Fähigkeiten eurer Slimes:

Dann ist das auch ne gute Anti Wall of Text vorgehensweise die ich empfehlen würde.
Dann kann man Geistig Haltepunkte setzten und muss gefühlt weniger im Kopf behalten.

Vielleicht braucht man dann auch gar keinen Spoiler wenn man Überschriften hat, dann kann jemand der das kapiert hat die Passage einfach überspringen.
Bild
Bild *Purr*

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#4 » 21. Aug 2015, 19:19

Kritik zur Kenntnis genommen
und Änderungen vorgenommen.
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#5 » 23. Aug 2015, 13:09

Schon viel Besser. :)

Das Blau der Überschriften, wäre etwas heller vielleicht noch besser lesbar.
Vielleicht farblich so wie das Blau in dem Anderen Thread. :)
Bild
Bild *Purr*

Zurück zu „Anmeldung und Regelwerk für das Turnier“