Smalltalk

Das Sammelsurium der alten Tage ...und Mülleimer
Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 635
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#331 » 25. Okt 2012, 11:31

Hasst du sie auch gebannt, Ex? *Liebguck*

Den meisten bin ich bisher bei gekommen, indem ich alle Emailadressen die nicht etwas öffentliches wie "Web.de" oder "gmail.com" oder "Hotmail.com" sind gesperrt habe.
z.B: ssBusiness.com und resellerss.com

Das ist sehr nützlich. :)


Ich erprobe heute Abend mal, eine zusätzliche Abfrage rein zu stopfen.
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#332 » 25. Okt 2012, 15:21

ich hab immer ID adresse sperren gemacht, keine ahnung ob das was hilft xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Smalltalk

Beitrag#333 » 25. Okt 2012, 18:03

Mjam....könnt ihr statt einfachen Zahlenrätseln nicht auch willkürliche Wortkombinationen als Sicherheitsfrage nutzen? Denn soweit ich weiß, nutzen Bots generell oft eine Art "großes Wörterbuch" zum decodieren. Entsprechend gehen sie z.B auch alle Zahlen von 1-X durch, bis halt dann mal eine stimmt.

Imaginäre Begriffe, die es im Duden nicht gibt (wie "rtschlop schlumdagek") müssten daher doch eigentlich größere Sicherheit bieten.

mfg,

der mit dem fundierten Halbwissen.
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
mr idea
Wachsmalkreide
Beiträge: 52

Re: Smalltalk

Beitrag#334 » 27. Okt 2012, 14:59

Fragt einfach was der Nutzer hier will.
Die Antwort "slimewars" wird wohl keinem Bot bekannt sein.

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#335 » 27. Okt 2012, 16:56

Man hat nur 5 Versuche für die Registrierung, also wäre probieren ein Hindernis für die Bots. Mein Verdacht ist ja eine Sicherheitslücke in dem System, dass die durch eine geschickte Abfrage vielleicht irgendwie an den Antworten-Container rankommen, da könnte man dann fragen lassen was man will, sie wüssten es. Jetzt ist ein Update drauf und hoffentlich behebt sich das von selbst - Ansonsten müssen wir wohl manuell was einbauen.
+1

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Smalltalk

Beitrag#336 » 27. Okt 2012, 21:08

Tann hat geschrieben:Jetzt ist ein Update drauf und hoffentlich behebt sich das von selbst - Ansonsten müssen wir wohl manuell was einbauen.


Leider....ist soeben schon wieder einer meiner Getreuen in die heiligen Hallen dieses Forums eingedrungen! Selbst ich sehe mich außerstande dieser Bedrohung beizukommen. Die Geister die ich rief.....
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Smalltalk

Beitrag#337 » 27. Okt 2012, 22:23

Ich denke, mit dem Juggernaut hätte ich mich Überschätzt, von da her Steige ich lieber aus wenn es baba recht ist.
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#338 » 28. Okt 2012, 15:31

Pew, bis jetzt ist nichts neues in den Moderation-Protokollen zu vermelden. Beziehungsweise könnte ich im [J] einspringen, ich müsste eh mal wieder warm laufen. (Total falscher Topic, aber da ich als Moderator eh kein Vorbild bin, erdreiste ich mich. Und jetzt entschuldigt mich, ich hab' noch in einem Einkaufszentrum Rollschuhe zu fahren.)
+1

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Smalltalk

Beitrag#339 » 31. Okt 2012, 02:41

*sfz*
Aus einen mir unbekannten Grund ist mir heute mein, lange nicht mehr benutztes, ubuntu komplett abgesoffen...
Die folgende neuinstallation ist mittendrin hängen geblieben... eigentlich nur halb so schlimm bei ubuntu... währe es nur nicht der moment des W-lan treibers gewesen... das bedeutet für mich das ich jetzt nochmal alles neu machen kann...

Ich überlege mir zu warten, da ich eh bald mein Windoof neu draufklatsche, dann kann ich das in einem Rutsch erledigen...

und der nächste Monat(Morgen) wird für mich so richtig teuer...
Neue Maus(habe mein altes mauspad gefunden und was ist? die maus funzt wieder wunderbar, also war nur mein Schreibtisch zu versifft)... Neues Headset... Ein Grafiktablett muss her... (evtl ein neuen W-lan stick (ich vermute, das meine ständigen "DNS-Server Probleme" von meinem W-lan stick ausgehen...)) welch ein glück für mich, das für mich keine guten spiele kommen... sonst hätte ich gegen ende des Monats mich nurnoch von tütensuppen aus der dose ernähren können...

Ich sehe schon, das wird ein richtig toller monat -.-


Btw die Uhr des Servers sollte mal auf Winterzeit gestellt werden...
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
AndiX
Wachsmalkreide
Beiträge: 73

Re: Smalltalk

Beitrag#340 » 31. Okt 2012, 17:58

Ich heiße maxim377 herzlich wilkommen endlich mal jeamand richtiges nicht nur immer diese Bots übrigens ist er durch mich auf slimewars gekommen.

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1010
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#341 » 1. Nov 2012, 00:09

Sehr schön = )
erstmal Willkommen Maxim, viel spaß hier in SW
2. Lob an AndiX! das sich auch ja jeder ein Beispiel an ihm nimmt
*mit dem finger zeigt*
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Ren
Bleistift
Beiträge: 101

Re: Smalltalk

Beitrag#342 » 1. Nov 2012, 15:05

AndiX hat geschrieben:übrigens ist er durch mich auf slimewars gekommen.

GROßES Lob. <3
Bild

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk

Beitrag#343 » 1. Nov 2012, 15:59

Destini hat geschrieben:*sfz*
Aus einen mir unbekannten Grund ist mir heute mein, lange nicht mehr benutztes, ubuntu komplett abgesoffen...
Die folgende neuinstallation ist mittendrin hängen geblieben... eigentlich nur halb so schlimm bei ubuntu... währe es nur nicht der moment des W-lan treibers gewesen... das bedeutet für mich das ich jetzt nochmal alles neu machen kann...

Ich überlege mir zu warten, da ich eh bald mein Windoof neu draufklatsche, dann kann ich das in einem Rutsch erledigen...

und der nächste Monat(Morgen) wird für mich so richtig teuer...
Neue Maus(habe mein altes mauspad gefunden und was ist? die maus funzt wieder wunderbar, also war nur mein Schreibtisch zu versifft)... Neues Headset... Ein Grafiktablett muss her... (evtl ein neuen W-lan stick (ich vermute, das meine ständigen "DNS-Server Probleme" von meinem W-lan stick ausgehen...)) welch ein glück für mich, das für mich keine guten spiele kommen... sonst hätte ich gegen ende des Monats mich nurnoch von tütensuppen aus der dose ernähren können...

Ich sehe schon, das wird ein richtig toller monat -.-


Btw die Uhr des Servers sollte mal auf Winterzeit gestellt werden...


Wenn du Ubuntu installierst, rate ich zu der 12.04 LTS - Lief bei mir ohne Probleme und war auch angenehm stabil. Mein Wechsel auf 12.10 ist eigentlich nur der Tatsache verschuldet, dass hier Gimp-2.8, Python-3 und weitere neue Versionen als offizielle Pakete zur Verfügung stehen. Hat noch irgendwie seine Schwächen und zickt bei mir vor Allem beim booten. Denkbar beste Zeit für einen Fehler...

Apropos Preise: Manche Bücher - vor allem wissenschaftliche - sind verdammt teuer. Könnte man ja fast als Strafe dafür auslegen, dass man versucht sich zu bilden.

Und natürlich herzliches Willkommen an den neuen User!
+1

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Smalltalk

Beitrag#344 » 1. Nov 2012, 16:07

Tann hat geschrieben:Wenn du Ubuntu installierst, rate ich zu der 12.04 LTS - Lief bei mir ohne Probleme und war auch angenehm stabil. Mein Wechsel auf 12.10 ist eigentlich nur der Tatsache verschuldet, dass hier Gimp-2.8, Python-3 und weitere neue Versionen als offizielle Pakete zur Verfügung stehen. Hat noch irgendwie seine Schwächen und zickt bei mir vor Allem beim booten. Denkbar beste Zeit für einen Fehler...


Das Problem ist einfach, nachdem ich mein Pc neustarte (habe ubuntu als Sekundäres Betriebssystem auf mein Laufwerk C geklatscht)
Und er für Ubuntu ein Paar Daten Initalisiert, freezt er komplett, Wunderschön darann zu sehen, das dieses blinkende feld wo der buchstabe dann hinkäme, weg bleibt, und das Lämpchen an meinem Rechner konstant rot bleibt und nicht blinkt wie üblich.


da ich aber nun ein Jahr lang ohne Antivirensystem oder Firewall surfe, werde ich Windows eh neu aufsetzen sicher ist sicher ( Tja, Brain.exe ist das beste antivirensystem das es gibt und es ist Umsonst...)

So ich klatsche jetzt wieder die 11.10 drauf... mal sehen ob es wirklich an der 12.10 gelegen hat...
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Smalltalk

Beitrag#345 » 2. Nov 2012, 15:11

Mein Referatspartner hat mir heute mit stolzgeschwellter Brust die Ausarbeitung seines Thesenteils präsentiert: 8 Zeilen Stichpunkte!!!
An Quantität und inhaltlicher Brillanz NICHT MEHR ZU ÜBERTREFFEN!

Entschuldigt mich kurz, ich suche mir eben einen hohen Ast und ein stabiles Stück gedrehtes Hanfseil....
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Zurück zu „Archiv und Ablage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron