Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Vorwort und Disskussion

Ein eigener Bereich zum quatschen und beratschlagen, für den neuen Forenteil.
Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Vorwort und Disskussion

Beitrag#1 » 5. Mai 2013, 15:07

So, dann mach ich mal alles Sichtbar.
Ich weiß, ist noch nicht viel gemacht, ist aber auch Absicht.
Kommende Woche können wir diskutieren, wie man das hier ausbauen kann.

Am interessantesten ist jetzt wohl die Klärung der Anmeldebeschränkungen, gefolgt von den Matcharten.
Wenn wir hier unsere Köpfe zusammenstecken, kann da was echt Gutes bei rauskommen.
Macht euch in Ruhe eure Gedanken und schreibt was ihr denkt. Wie Grem schon gesagt hat, es eilt ja nicht.

Ich mach mir derweil ein paar Gedanken über Bilder die man einfügen könnte,
ausserdem versuche ich mich bei Gelegenheit mal an einem Charakter.
Am besten in mehreren Zeichenstilen...
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung welchen Grad an Details ich darstellen und durchhalten kann. xD
Nicht-Slimische Charaktere hab ich bisher nur als Einzelbilder gemalt
und das rotzfaul Stück für Stück über zig Wochen hinweg verteilt.


Achja und... in diesem Thread darf natürlich Gequatscht werden. ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#2 » 7. Mai 2013, 09:32

Vielleicht wäre es sogar lobenswert kein Regelwerk mehr aufzustellen und stattdessen darauf zu verweisen, dass man sich komplett mit seinem Kontrahenten abspricht wie das Match laufen soll, und diese Vereinbarungen einfach in den ersten Post skizziert. Ansonsten sollte halt gelten "Fair Play" - weil inzwischen bin ich gegen ein aufgeblähtes Regelwerk. So etwas braucht man wenn man ein starres System von Möglichkeiten hat, sprich bei Kartenspielen oder Computerspielen. Aber wir sollten das "neue Slimewars" (Todo: neuer Name) dynamisch gestalten, so dass sich die Regeln mit ändern können - somit ist die logische Konsequenz erst gar nicht so viele aufzustellen. Wenn man so will nach dem Motto "back to the roots".

Und ich will grems Worte nochmal wiederholen, dass die Kämpfe an Geschwindigkeit zunehmen sollten. Weil mir erst bei seinen Worten aufgefallen ist, welch Lustkiller es ist zwei Tage auf den Konter zu warten.

Soweit von meiner Seite.
+1

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#3 » 7. Mai 2013, 15:28

Wenn man allerdings ein minimalmass an Quallität erhalten will. bzw entwickeln,
wird man Züge mit richtigen Figuren nicht innerhalb weniger Stunden abgeben können.
vorallem wenn man zum beispiel Studiert, Arbeitet viel um die Ohren hat.
Das ein Kampf eine Woche dauert, halte ich fast für sicher.
Ich habe bereits rumexperimentiert mit Humanoiden Figuren, ich weiß nicht wie es euch geht,
aber ich bin ziemlich schlecht XD. Etwa so wie ganz am anfang von SW.
Das ich in dem Stadium einen Zug in ein paar Stunden mache, wird schon hinhauen.
Aber ich will ja auch besser werden und dann wird das ganze (mit der Zeit) wohl auch
Länger dauern. Das ist eigentlich schon alles was ich zu den Regeln zu sagen habe,
dass der Rest frei sein sollte wäre zumindest eine frische Sache = )
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#4 » 8. Mai 2013, 09:40

Wenn ich das mal so behaupten darf: ich glaub' bei dir liegt es eher an der Länge der Züge. Früher, zu meiner Zeit, gab' es Kämpfe die in 2 Tagen über die Bühne gangen und mehr als 6 Züge hatten. (Ich fühl mich jetzt alt.) Ich will es natürlich nicht verbieten, aber entnormalisieren.
+1

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#5 » 8. Mai 2013, 15:17

Du wirst aber auch zugeben, das einen kompletten Körper zu zeichnen, noch dazu einen, mit dem man leben kann xD,
wohl deutlich mehr Arbeit macht als einen Kreis zu zeichnen mit einem Gesicht darin.
Zumindest mir fällt es schwerer. Und auch kurze Züge dauern dadurch wohl einfach länger.
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#6 » 10. Mai 2013, 12:56

Dann mal auf! Ich suche Jemanden für den ersten Versuch.

  • Charaktere stellen wir einfach im ersten Post kurz vor
  • Schnelle Züge (max. 1 Tag)
  • Keine besonderen Regeln (außer gewünscht)
+1

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#7 » 10. Mai 2013, 17:01

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, war die ganze Woche nicht konzentrationsfähig, weil ich jeden Tag Besuch hatte.

Ich denke auch, das Humanoide zu zeichnen sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wird,
aber heute hab ich endlich die Gelegenheit es mal selbst auszuprobieren. ^^
*Stift und Stoppuhr in die Hand nimmt*

Wenn die Bilder fertig sind, poste ich sie in einen Kritzel und Übungsthread. :)

Sollte Tann keinen Gegner Finden und ich Heute und Morgen erfolgreich experimentieren, wäre ich ab Montag verfügbar.

Sonntag ist Muttertag, ned vergessen, gell! ^^
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
grem
Radiergummi
Beiträge: 27

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#8 » 20. Mai 2013, 22:21

Ich hab' die Woche erstmal Freundinin-Besuch, aber werd' mich dann nächste Woche mal hinsetzen um 'ne Figur und vielleicht 'ne erste Seite zu zeichnen. :3

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Vorwort und Disskussion

Beitrag#9 » 21. Mai 2013, 01:34

Cool. ^^

Und ich hab jetzt eine Woche lang versucht etwas zu zeichnen, das meinen Vorstellungen entspricht.
Ich schaff das aber nicht unter 2 Stunden pro Figur. xD

Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder zu einem etwas comicmäßigeren Zeichenstil zurück wechseln.
Verflixt. ^^
Bild
Bild *Purr*

Zurück zu „[Baustelle] Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron