Seite 1 von 3

Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 13. Mai 2012, 02:03
von Destini
Tja... Ich habe mich mal an Schattierungen gewagt... mit n'er Maus tut das nach der Zeit echt weh....
Tja...
Bild

Was sagt ihr?
was muss besser werden?
und was ist bereits gut?

Das ein Paar Stellen Schmutzig wirken sehe ich leider selbst...

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 13. Mai 2012, 03:29
von Geilactus' Ex
Die haare sind schon ganz ok ausser die dunklen fleken vielleicht.
Die augen gefallen mir jetzt nicht so is aber stielsache und ok wenns dir gefällt.
hm soweit so gut ^^ mehr kann ich dazu nicht aussagen, meine eigenen
Schattierungen sind ja nun auch ned der hit.
mal schaun was die profis sagen wenn sie da sind xD

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 11. Jun 2012, 17:30
von Destini
Ich habe mich mal dran gewagt ein Utube Design zu basteln, für meinen Lp Channel
und wollte euch mal fragen wie ihr das Design findet.
Bild

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 11. Jun 2012, 18:10
von Geilactus' Ex
also mir gefällt es.
Scheint sich in deinem LP channel ja vorallem um RPG's zu
handeln. also n kritik punkt hab ich dann noch, meine lieblings figur geht ab,
Red XIII aus FF7. mfg Ex
PS: wenn du dann mal n LP Video gemacht hast gib ruhig mal nen link,
ich schau mir das gerne mal an : )

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 12. Jun 2012, 18:24
von Destini
Bild
Ein kleiner Screenshot aus meiner Gallerie den ich eben wiedergefunden habe
den möchte ich euch nicht vorenthalten... und ja True Story

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 14:56
von Destini
Hab mich ma' weiter mit Schattierungen auseinender gesetzt, sowie habe ich mal erprobt, was ich alles mit meinem Lieblings filter "Differenz-Wolken" anstellen kann^^
Bild
Eure Meinung?

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 15:39
von Nyarlathotep
Die Schattensetzung ist zwar etwas sehr simpel, aber doch nicht ganz falsch.
An einigen Stellen ist es ein wenig unakkurat, aber das Prinzip hast du verstanden scheint es mir.

Arbeite jedoch definitiv an deiner Linienführung, die Outlines sind überall unansehnlich verwackelt und das macht keinen guten Eindruck. Man sieht eindeutig, dass du noch nicht soviel Zeichenerfahrung hast, aber keine sorge, das wird alles mit der Zeit besser, einfach fleissig üben und richtig Zeit reinstecken dann wird das alles sauberer.

Nur rate ich dir von Filtern ab!
Bloß nicht.. das sieht fast nie gut aus.. es sei denn es gibt eine besondere Bewandnis dafür und eine gute Umsetzung..
Die Differenzwolken für den Rauch aus den Nasenlöchern ist nicht so gelungen.. wie wärs denn stattdessen mit einer halbtransparenten Ebene über dem Drachen in der du mit verschiedenen Grautönen einfach den Rauch malst?
Du hättest einen ähnlichen nur besseren und schöneren Effekt.
Filten wirken und sehen unprofessionell aus, das ist wirklich nicht der Weg den man beim zeichnen gehen sollte es sei denn man weiß genau was man tut. :)

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 15:47
von Destini
Linienführung mit einer Maus ist verdammt schwierig, dat kannst'e mir ma' glauben.
Und das mit den Filtern... ich werde darüber nachdenken...

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 16:15
von Geilactus' Ex
kann sein das das daran liegt das ich nur Windoof Paint benutze, aber was ist ein filter?
(ernst jetzt xD)
übrigens mir gefällt es, solltest du mal tipps zum normalen paint brauchen einfach fragen, ich kenn da n paar tricks ^^

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 18:11
von Nyarlathotep
Destini hat geschrieben:Linienführung mit einer Maus ist verdammt schwierig, dat kannst'e mir ma' glauben.
Und das mit den Filtern... ich werde darüber nachdenken...



Ich ziehe meine Linien auch immer mit der Maus ^^
Tipp: Ranzoomen und mit dünneren Linien kleinere Zeichnungen machen, hilft bei der Präzision.
Und zur not eben ausbessern was das Zeug hält ^^
Du malst ja immer auf recht großem Raum.. nimm einfach das ganz normale Windows Paint, Bleistift werkzeug und immer die 3 kleinsten Stufen benutzen auf Zoomstufe 400% oder so. Ich finde das hilft dabei gut.



Und Ex:
Ein Filter ist ein generierter Grafikeffekt, wie z.b ein weichzeichner (der alles verschwommen macht) oder Differenzwolken (halt solche Wolken werden generiert) oder ein Mosaik effekt auf dem bild.. gibt es zahllose von, sehen aber meistens mistig aus. ^^

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 22. Jun 2012, 20:21
von Geilactus' Ex
aso.
Glaub sogar das ich auch mal sowas hatte mit Paint.ms oder so, aber ich habs seltenb genutzt.
Für raucheffeckte usw kann man im Windowspaint auch schön die zusätzlichen Pinseltools nutzen,
Für hintergünde sind Ölpinesl und Aquarellpinsel gut, für rauch oder sowas der "bleistift" (aber hald dieser sonderbleistift)
auch hat sich der Wachsmalstift als nützlich erwiesen. Und der Standart pinsel hat hald dieses Rendering
oder wie das heißt xD is auber auch nicht unnütz.
Ansonsten zum zeichnen wie Nyar schon sagte das stift tool und die ersten 3 "dicken"

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 12. Jul 2012, 20:54
von Destini
Heute zeige ich euch eine kleine Bildergeschichte...
Voller Wut... Hass... und Emotionen im eigenen Zuhause...

Es war einmal vor ein paar Stunden im eigenen Heim...
Da dachte sich das Netzwerk
"Lege ich ihn doch Rein!"
Das hatte meine Wut nur verstärkt
Bild
"Geht der Schabernack nicht zu weit?"
fragte sich das kleine netzwerklein
doch es dachte sich "nein!" wir sind zu zweit
"meine Ressourcen bleiben mein!"
Bild
"Up und download das will ich jetzt nicht!
Erfahren soll er diese Pein!
Soll er doch ruhig Pingen dieser Wicht
ich trinke in ruhe meinen Wein."
Bild
"Das war doch zu viel nur noch die hälfte der haare sind auf seinem haupt
vielleicht sollte ich wieder gehen
Dieser suchti, das hatte ihn doch wohl nun den letzten Nerv geraubt...
doch nur mit begrenzter kraft, damit das ihn immer noch tun weh'n

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 16. Jul 2012, 12:12
von Destini
Bild

Hab da seit 4 Tagen dran gesessen...
Ich weiß nicht wieso der Mantel bei der Bein Ebene so aussieht als ob er hinter den Beinen liegt... dabei liegt der über den Beinen...
Oder es liegt da dran das ich einfach keine Brille trag'

Egal Wayne!

Wie findet ihr's?
und nein, ich werde nicht ranzoomen und kleine Linien machen... ich brauche Übersicht des ganzen... und kann keine Part-Arbeit...

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 16. Jul 2012, 14:25
von Ren
Destini hat geschrieben:Hab da seit 4 Tagen dran gesessen...

xD
Naja, abgesehen davon, dass ihm ein Schnabel da rauswächst, wo eigentlich sein linker
Arm sein sollte, seine Haare scheinbar aus Flammen bestehen, seine "Beinebenen" recht wackelig erscheinen
und er, aufgrund des Hintergrunds, offensichtlich mehrere, mir unbekannte Drogen eingeschmissen haben muss,
ist der Typ doch sehr gelungen. =D

Re: Destini's Zeichnung's Stuff dingens... ermm... bla

Verfasst: 16. Jul 2012, 15:33
von Destini
Der Linke Arm ist ab, da ist nur der Mantel um den Stumpen zugeknotet,
ungewollt lässt sich so aber auch das wackelige erklären, durch den Blutverlust,
und durch diese Schmerzen hat er sich etlicher Schmerzmittel reingeworfen, ich meine das ein arm abgetrennt wird muss schmerzhaft sein, das erklärt den hintergrund... sage ich einfach mal.

So versuchte ich verzweifelt für alles eine Erklärung zu finden^^"