Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Zeigt uns, was ihr sonst noch tolles macht. :)
Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#1 » 7. Aug 2012, 01:39

Werte Damen, werte Herren, liebe Freunde und zeichenwütige Soziopathen, tretet näher! Nur zu, habt keine Scheu und ziert euch nicht!!

Ich präsentiere euch hiermit: "Baba's Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten!"

Eine illustre Sammlung unterschiedlichster Einzelwerke; teils skurill und verstörend, teils unverschämt betörend! Doch was es auch sei, es besteht stets die Gefahr sich in den mannigfaltigen Tiefen jenes facettenreichen Gedankenprismas, das die kümmerlichen Reste meines einstigen Verstandes symbolisiert, zu verlieren.

Ihr wurdet gewarnt!


1. Der Hauptmann:

Spoiler: anzeigen
Bild

Wurde schon an anderer Stelle im Kunst & Kinkerlitzchen-Thread gezeigt. Da er dort aber irgendwie in der Versenkung verschwunden ist und quasi meine 1te "gewichtigere" Arbeit dieses Jahres darstellt, wollte ich ihn hier nochmal gesondert zur Geltung bringen.

In diesem Sinne:
ein unglaublich gutaussehender Kerl hat geschrieben:Ich möchte betonen, dass es sich hier ohne Zweifel um eine vollkommen fiktive Figur handelt, die nur rein ZUFÄLLIG eine gewisse Ähnlichkeit mit einem (mir bekannten) Offizier der Bundeswehr aufweist und dessen ausgewählten Sinn für gutes Essen ebenso teilt, wie eine Kenntnis der englischen Sprache, die selbst Lothar Matthäus vor Neid erblassen lassen würde.x3


2. Das Wartezimmer:

Spoiler: anzeigen
Bild

Auf Wunsch eines Freundes hin entstanden, der seinem Ärger über grenzenlose Wartezeiten in deutschen Ärztehäusern auf seiner Homepage "bildhaft" Ausdruck verleihen wollte.


3. Battoon:

Spoiler: anzeigen
Bild

Nachdem ich erst kürzlich sämtliche Batmanfilme die bisher abgedreht wurden in einem ebenso ermüdenden wie erfüllenden Fernsehmarathon durchleben durfte, hat sich dieses Bild irgendwie aufgedrängt.x3


Da ich momentan ein wenig mit einem neuen Still herumexperimentiere, würde ich mich über Kommentare und/oder konstruktive Kritik sehr freuen!
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 563

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#2 » 8. Aug 2012, 16:24

Bei deinen Kunstwerken kann ich nur mein Zitat von letztens wiederholen: Deine Zeichenkunst ist echt comickommerziellreif! =) Bei dem zweiten Bild fällt mir auf, dass du kaum Schattierungen benutzt hast.
Mich interessierts total was das Geheimnis deines Zeichnens ist, welches Programm und welche Werkzeuge du benutzt (Grafiktablett, Photoshop etc.) =D
Bild

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#3 » 9. Aug 2012, 18:23

Danke für die lobenden Worte!<3

Was Bild Nr.02 betrifft, habe ich den Farbschwellenwert leider zu hoch gewählt, sodass die Schattierungen "überzeichnet" wurden. Dieser Schattierungsminimalismus hatte dann aber irgendwie was...darum beließ ich es so.

Das erwähnte "Geheimnis" ist eigentlich relativ unspektakulär.

Ich zeichne meist freihand vor und scanne dann ein bzw. nutze ein Grafiktablett (je nach Anlass und Zeitansatz).
Der Großteil der Coloration erfolgt im Anschluss tatsächlich, der Einfachheit halber, mit dem Windows-Standardprogramm "Paint".
Allerdings nutze ich für viele Zwischenschritte, wie z.B die Umwandlung der gescannten Skizze in eine Strichgrafik, das Einfügen von Effekten, Text oder speziellen Hintergründen, zusätzlich einen bunten Cocktail aus Adobe Photoshop CS5, Corel Photopaint 12 und (in letzter Zeit verstärkt) Macromedia Flash.

Man könnte also sagen, die Mischung machts.^^
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Ren
Bleistift
Beiträge: 101

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#4 » 11. Aug 2012, 12:50

Baba. <3
Bild

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#5 » 2. Okt 2012, 04:36

4. Wir.dienen.Bayern:

Spoiler: anzeigen
Bild


Anlässlich der momentanen Strukturänderungen innerhalb der Deutschen Bundeswehr hielt ich es für angebracht, ganz im Rahmen des Oktoberfestes, mit einem persönlichen Reformvorschlag an unseren werten Verteidigungsminister heranzutreten und die Einführung der "Bayernwehr" zum Kultur- und Biererhalt ins Gespräch zu bringen.

In diesem Sinne: Auf ins Gefecht! Mit Tarntracht und Zinnkrug statt Stahlhelm!!!
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#6 » 2. Okt 2012, 22:36

5. Schenkelklopfer on Ice:

Spoiler: anzeigen
Bild


Da mich momentan die Langeweile umtreibt und ich verzweifelt versuche, mich von anstehenden Studien abzulenken...
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1009
Kontaktdaten:

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#7 » 3. Okt 2012, 04:42

Baba, was studierst du eigentlich? Kunst?
Den du hast es voll drauf! ^^
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#8 » 6. Okt 2012, 02:05

6. Wir.dienen.Bayern.Again:

Spoiler: anzeigen
Bild


Teil 2 der bayerischen Heerschau. Und ja...das ist eine Klappgabel!!!
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Baba Kadabra
Buntstift
Beiträge: 274

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#9 » 7. Okt 2012, 22:39

7. Wir.dienen.Bayern 3.0:

Spoiler: anzeigen
Bild


Fortsetzung folgt...und folgt...und folgt.
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“


ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Benutzeravatar
Ren
Bleistift
Beiträge: 101

Re: Babas Kabinett der bedeutsamen Belanglosigkeiten

Beitrag#10 » 12. Okt 2012, 17:20

Super! <3
Bild

Zurück zu „Andere Comics und Projekte unserer Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron