Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Doom - Infernal Sky

Zeigt uns, was ihr sonst noch tolles macht. :)
Impious
Pinsel

Doom - Infernal Sky

Beitrag#1 » 16. Sep 2017, 14:49

Metal Leute!
Habe ja schon mal drauf hingedeutet, dass ich mein Doom-Game mal hier vorstelle, was ich einst verworfen habe. Dann fang ich mal an:

Vorwort:
Wie bereits erwähnt habe ich dieses Spiel mal verworfen. Die Arbeit fing ca. 2013 an, ich war von dem schlechten Doomgame der Russn angestachelt worden mit der Meinung, dass ich ein besseres Doomgame machen kann. Das Game habe ich aber Wochen später verworfen, da ich glaubte, dass dieses Game den damaligen Anforderungen der Maker-Communities nicht entsprach und ich mich wichtigeren Dingen widmete. Zumal zu der Zeit kindische Rages stattfanden (MMX oder spießiger RM Aids Verein). Später, so ca. 2016, wie ich in einer Doom-Community über mein gecanceltes Spiel sprach - worunter einige sagte, ich solle das Spiel doch zu Ende bringen, denn es klingt interessant - motivierte mich wieder dazu, das Spiel wieder aufzunehmen (seit Anfang 2017 bin ich fleißig dran).

Story:
Auf der Forschungsstation Phobos entdeckten die Menschen Portale zu anderen Welten, die sich aber als die Tore zur Hölle entpuppten. Eine Gruppe Marines wurde hingeschickt um die Station und die Wissenschaftler zu retten. Nur einer, Flynn Taggart, konnte eine Invasion stoppen und schloss die Tore. Nachdem er zur Erde zurückgekehrt ist, dachten alle, sie wären sicher. Doch später tauchten diese Dämonen, die Taggart auf Phobos, Deimos und in der Hölle bekämpfte, auch auf ihrem Heimatplaneten auf. Von Taggart fehlt jede Spur und ein anderer Marine, der keine Ahnung hat, was ihn erwartet, muss sich der Invasion stellen.

Charaktere:
Bild
Hudson Anderson
Protagonist des Spiels. Viele Jahre bei den Marines gekämpft, darunter auch Kämpfe in Afghanistan oder Syrien bestritten. Aber trotz seiner langjährigen Erfahrungen an der Front war er nicht auf das vorbereitet, was auf der Erde auf ihn wartete.

Bild
Pandora
Kein Marine, und eigentlich heißt sie Jaqueline Summer, so steht es auf ihrem gefälschten Perso. Und die Marine-Rüstung luchste sie von einem toten Marine ab. Sie wuchs auf den Straßen auf und wurd in einer Straßengang groß, mit denen sie sich durchs Leben kämpfte. Als die Invasion auf der Erde los ging endete ihre Zeit als Gangmitglied, da ihre halbe Gang getötet wurde, und sie kämpft um ihr Überleben. Sie begegnet im Verlauf Hudson und trotz erst gegenseitiger Antipathie helfen sie sich im Laufe des Spieles.

Bild
Flynn Taggart
Taggart wird als Held gefeiert, da er als einziger Überlebender auf Phobos und Deimos, die Hölleninvasionen zurückgeschlagen und die Tore wieder geschlossen hat. Aber nachdem er auf der Erde Bericht erstattet hatte verschwand er spurlos und niemand wusste seinen Aufenthalt. Daraufhin trat die Apokalypse auf der Erde ein.

Bilder:
Bild
Billiges Tittelbild, wer will kann mir ein schöneres bastln (wird mit Credit-Eintrag belohnt)

Bild
Tolle Szenen

Bild
auch schonmal Gegner, die du bekämpfen musst (abhängig vom Schwierigkeitsgrad sind es viele oder wenige)

Bild
Epische Bossfightz

Features:
  • 4 Schwierigkeitsgrade
  • sogar Nightmare-Schwierigkeitsgrad für die ganz harten!
  • 3 Episoden: Infernal Sky, Onslaught (Name nicht final) u. Endgame
  • Episoden bauen aufeinander auf (Episode 2 knüpft nach 1 an u. 3 an 2).
  • Actionkampfsystem, was sich an Doom orientiert, allerdings auf Maker-Ebene
  • mit zig Items aus dem Doom-Universum (Berserk, Unverwundbarkeit, Unsichtbarkeit etc.)
  • In jedem Level gibt es Secrets
  • Am Ende jedes Levels wird dir ne Übersicht gezeigt, wie viele Items, Secrets gefunden und Kills gemacht hast
  • Die eine oder andere Entscheidung die du triffst bei Zwischensequenzen wirkt sich im Spiel und nachfolgenden Episoden auf so wie Mass Effect (nur geplant (!), steht noch nicht fest)
  • Abwechslungsreiche Bossfights (z.B. Ego-Perspektiven-Fight, siehe Screen)
  • Ein paar Picture-Screen-Szenen + Artworks
  • Komplett auf Englisch

Nachwort:
So viel zu meinem RICHTIGEN Spiel, bei dem ich mich freue, die erste Episode fertig zu stellen. Kampfsystem läuft endlich zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann nun die Levels gestalten. Das wird noch etwas dauern, aber das Warten lohnt sich (eins bis zwei Bossfights stehen mittlerweile und funktionieren tadellos). Bei dem Spiel bin ich ziemlich optimistisch ;)

Ach so und falls das hier die falsche Rubrik dazu sein soll, möge Raccoon oder jemand anderes den Topic bitte ins richtige Forum verschieben!
Bild

Don
Buntstift

Re: Doom - Infernal Sky

Beitrag#2 » 17. Sep 2017, 10:43

Screens sehen sauber aus. Finds auch gut, dass du deine eigenen Grafiken erstellst. Aber ich finde, dann solltest du auch diesen Stil fortführen. Die RPG Chars wirken nämlich in dem großen Ganzen irgendwie total unpassend.

Ansonsten, zur Story lässt sich ja nicht viel sagen. Wirkt ziemlich dünn, aber ne epische Fantasy Story erwartet man wohl auch nicht von so einem Game. Man sollte trotzdem aufpassen, dass diese nicht zu abgestumpft sein wird. :'D
Bild

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#3 » 17. Sep 2017, 16:37

schaut alles sehr cool aus.
das Bossfight dings schaut episch aus :D

ich wette Taggart is der Böse :D
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#4 » 18. Sep 2017, 22:52

Sieht sehr geil und vielversprechend aus. :)

Ich freue mich auf erste bewegte Bilder oder gar Demos.
(Ich biete mich natürlich als Betatester an. ^^)
Bild
Bild *Purr*

Impious
Pinsel

Beitrag#5 » 23. Sep 2017, 10:21

Don hat geschrieben:Screens sehen sauber aus. Finds auch gut, dass du deine eigenen Grafiken erstellst. Aber ich finde, dann solltest du auch diesen Stil fortführen. Die RPG Chars wirken nämlich in dem großen Ganzen irgendwie total unpassend.

Danke! Die Chars sind auch asbach uralt, die habe ich vor X Jahren gemacht. Evtl. passe ich in der VV die Grafik so an, dass es wirklich eigen ist und auch besser zu den Chipsets passen.

Don hat geschrieben:Ansonsten, zur Story lässt sich ja nicht viel sagen. Wirkt ziemlich dünn, aber ne epische Fantasy Story erwartet man wohl auch nicht von so einem Game. Man sollte trotzdem aufpassen, dass diese nicht zu abgestumpft sein wird. :'D

Will auf jeden Fall so die Story gestalten, dass sie zum weiterzocken animiert ;)

Geilactus' Ex hat geschrieben:schaut alles sehr cool aus.
das Bossfight dings schaut episch aus :D

Danke! :D
Fun Fact: DAS war ursprünglich als KS geplant, ich wollte eine Art RPG mit Doom machen. Aber ich habe erkannt, dass das extrem aufwendig ist und änderte die Idee darin, ein Action-KS einzubauen, das sich an die Doom-games orientiert ;) Aber damit der Aufwand mit dem ursprünglichen KS nicht umsonst gewesen ist hebe ich den für Boss-fights auf, damit es Abwechslung im Spiel gibt ;)

Raccoon hat geschrieben:Sieht sehr geil und vielversprechend aus. :)

Ich freue mich auf erste bewegte Bilder oder gar Demos.
(Ich biete mich natürlich als Betatester an. ^^)

Danke = )
Dauert noch etwas mit der Demo, muss die Levels gestalten (und wenn ich Secrets, Key-Rätsel, Switch-Rätsel und eventuell die Entscheidungsmöglichkeiten einbaue nimmt das noch etwas Zeit in Anspruch).
Betatesten gerne! Sobald ich das Ding spielbar gemacht habe, dann können alle davon kosten ;)
Bild

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#6 » 9. Dez 2017, 18:44

Und wie läuft es so mit dem RPG : )
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 2 (mit Raccoon)

CC/EX#1 Monster #1 Der Drache (In Arbeit)
CC/EX#2 Monster #2 Totengericht (In Arbeit)
CC/EX#3 Monster #3 Heretic Heart (Geplant)
CC/EX#4 Monster #4 Phantasmus (Geplant)

Impious
Pinsel

Beitrag#7 » 11. Dez 2017, 20:55

Läuft halt^^ Hab aber viel um die Ohren, was den Prozess extrem verlangsamt. werde noch ein paar Veränderungen machen müssen (darunter das Schießen auf eine andere Taste belegen um mit der Enter-Taste untersuchen zu können). Und die Balance der Gegner muss ich korrigieren (die Zombies sind zu überpowert, schießen direkt, wenn du in deren Blickfeld kommst).
Bild

Impious
Pinsel

Beitrag#8 » 18. Dez 2017, 18:11

Zieht sich leider noch etwas :( Hoffe nur an Weihnachten kann ich mehr vollbringen!

Anbei hier ein paar Screens, was noch hinzugekommen ist:

Spoiler: anzeigen
Ein paar Easter-Eggs:
BildBild

Eine Szene im zweiten Level der ersten Episode:
Bild

Ein Mini-Bossfight (hängt mit Story zusammen):
Bild

Des Weiteren gibt es eine kleine Änderung im Game selber. Nicht die Enter-Taste ist zum schießen da sondern die Minus-Taste (komischerweise reagiert bei mir nur die Komma-Taste auf dem Num-Pad darauf), da einer sich beklagte, dass eine Taste fürs Untersuchen ausbliebe. Und ohne großartig rumzufrickeln beschloss ich das Schießen auf eine andere Taste zu belegen, so dass man mit Enter die Umgebung absuchen kann (oder die Türen).
Bild

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#9 » 19. Dez 2017, 20:43

Coole Screens, macht Lust auf mehr. :)
Bild
Bild *Purr*

Zurück zu „Andere Comics und Projekte unserer Mitglieder“