LastFM - ..und was hörst du so?

Meinungsaustausch über Film, Musik, Videospiele und alles andere.
Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#31 » 26. Apr 2012, 21:44

...wie wäre es ..
Moderne Charts sind allgemein... äh.
Nicht so? xD
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#32 » 26. Apr 2012, 21:49

Ich hielt von Französisch nicht so viel, weil ich bisher noch nicht so viele Bands kannte, und das Französisch bisher meistens bei den Charts hörte, total unpassend, hingeklatscht und unmelodisch X.x
Aber dein gezeigter Song hat mich überzeugt, dass französisch doch gut klingen kann xD
Bild

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#33 » 26. Apr 2012, 21:53

Also besonders das hat mich ja auch von französisch überzeugt xD

Frankreich ist für mich allgemein ein interessantes Musikland. Besonders was Black Metal und co. angeht.
Peste Noire, Deathspell Omega, Blut Aus Nord, Valfunde.. nur namedropping, sagt dir was davon was? :D

Wenn nicht, hier nochmal feinste gescreamtes französisch:

an dem Song erkennt man auch perfekt WARUM ich Black aus Frankreich schätze.. gewaltige Athmosphäre :D
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#34 » 26. Apr 2012, 22:16

Es stellt sich gerade heraus, dass Nyar einen verdammt guten Musikgeschmack hat. Alcest, Blut aus Nord sind geniale Bands, wie ich finde. Aber ich verrechne sie nicht dem reinen Black Metal, als eher einer Mischung aus Shoegazing, Ambient und Black Metal.

Was ich in dem Fall wahrlich empfehlen kann ist die deutsche Band Lantlôs, welche - früher zumindest - sehr viel in die Texte investiert hat.
+1

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#35 » 26. Apr 2012, 22:19

Danke danke, aber natürlich sehe ich es auch nicht als reinen Black Metal, ich habe es nur grob darunter kategorisiert.

Lantlôs sind mir Begriff, aber ich dachte (wegen Neige, der ja auch Peste Noire und Alcest Mitglied ist/war), dass sie auch Franzosen wären. xD
Jedoch eine sehr schöne Band.

Wenn ich mich richtig erinnere, warst es doch auch du, der damals so ein Lifelover Fan war?
Vor kurzem ist ja "B" verstorben, und somit auch die Band. Das fand ich schon ziemlich scheiße..
Geniale Musik.
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#36 » 26. Apr 2012, 22:22

Lifelover gefielen mir aber auch nur die ersten Alben, weil es einfach so etwas "unorganisiertes" hatte - vergleichbar mit Joyless. Und gerade die Tatsache hat die Band irgendwie authentisch gemacht. Jetzt höre ich eher nur noch selten Lifelover. Aber ja, dass mit B hatte ich mitbekommen. Schade um die gute Band.
+1

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#37 » 26. Apr 2012, 22:25

...und da du wirklich derjenige bist an den ich mich erinnere..
Samsas Traum.
Anleitung zum Totsein. Meinungen?
Vergleich zum Vorgänger?

Meiner Meinung nach geniales Album mit dem die Band wieder in eine gute Richtung kam, nach dem grottigen Anti bis zum Tod.
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#38 » 26. Apr 2012, 23:33

Deathspell Omega kenne ich, ja^^ Hab von denen aber nur ein Album :'D
Und Peste Noire geht so, mag da lieber Nocte Obducta, Vinterriket und Verdunkeln ;)

Bester Song von Vinterriket ist meiner Meinung nach Walhall, was die von Falkenbach gecovert haben.
Das mag zwar komisch klingen, aber iwie gefällt mir dieser Song am besten von denen :D
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#39 » 27. Apr 2012, 01:08

Debauchery!!!!!
Blood for the Bloodgod!!!
Chainsaw masturbation!!
*abmosh*
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#40 » 27. Apr 2012, 14:31

Die sah ich zweimal live am selben Veranstaltungsort im Turock als Headliner :D
September sind die in Darmstadt mit Excrementory Grindfuckers! ;)
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#41 » 28. Apr 2012, 01:24

Debauchery geht einfach immer xD
morgens 3:30 frühstück vor Frühschicht Debauchery nei!
Mittagspause --> Debauchery
Abends wärend zeichnen am PC --> Debauchery xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#42 » 28. Apr 2012, 09:10

Ich werd mir auf dem Wolfszeit Festival zwar die Show von Debauchery gerne mal ansehen, aber die Musik.. sagt mir nicht so zu ^^
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#43 » 28. Apr 2012, 13:47

is jetzt auch ned meine Lieblingsband, aber seit afgha hör ich die irgendwie xD
meine lieblingsband is equilibrium, ^^ *Werbung*
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#44 » 28. Apr 2012, 13:54

Du warst in Afghanistan?

Equilibrium kenn ich natürlich, sehr sehr nett ^^
Waren 2011 auf dem Wolfszeit Headliner, und haben alleine bei Unbesiegt etwa 10 Walls of Death gehabt xD
Bei jeder einzelenen Stelle die auch nur minimal danach klang gings los, und ich war jedesmal dabei xD
Einfach geil war das :A




Übrigens, dank Trenc hör ich grad Lantlôs rauf und runter. Bisher kannte ich nur 1-2 Lieder, aber jetzt hats gezündet *-*
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#45 » 28. Apr 2012, 15:00

Equilibrium zählen auch zu meinen Lieblingsbands =) Das beste Album von denen ist Turis Fatyr finde ich. Ich fands einfach cooler, dass die noch aufn nordischen Mythologien-Trip waren. Die nächsten Alben Sagas und Rekreatur sind zwar auch nicht schlecht, kommen aber gegen das erste Album nicht an imo ;)

Hildr Valkyrie macht auch gute Musik! Vor allem finde ich es cool, dass ne Frau in einem Pagan/Viking Metal Projekt singt.
Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron