LastFM - ..und was hörst du so?

Meinungsaustausch über Film, Musik, Videospiele und alles andere.
Nyarlathotep
Pinsel

LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#1 » 22. Apr 2012, 23:05

Bild

LastFM ist ein Musikportal mit einer überragenden Funktion:
Der eigene Musikgeschmack wird in Statistiken erfasst, und ist für jeden zu sehen.
Fragt dich jemand nach deinen Lieblingsbands?
Schick einfach deinen LastFM-Link, dort sieht man deine Top X Bands des Monats, Jahres oder komplett seit deiner Anmeldung.
Quasi nebenher wird einfach "gescrobbelt" was du hörst über die verschiedenen Media Player und bei kompatiblen Geräten sogar die Hörgewohnheiten auf dem MP3 Player.

Jetzt der Clou:
Anhand der gehörten Musik wird dir eine persönliche Bandempfehlungsliste aufgestellt bei der man nicht wenig geniale Musik finden kann.
Persönlich kann ich sogar sagen stammen daher ein paar meiner Liebsten Bands.. ;)

Habt ihr ein LastFM Profil? Wenn ja: Links her :D

Hier meins:

http://www.lastfm.de/user/Nyar-lathothep

Bin gespannt was ihr so hört :D
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Raccoon
Der Foren-Waschbär
Re: LastFM - ..und was hörst du so?

Beitrag#2 » 25. Apr 2012, 19:07

Ich höre zwar Last.fm aber ich geb zu ich hab keinen Account. ^^

Wer wissen will was ich gerne höre, soll im Kombo-Radio für Künstler einfach mal "Insomnium" und "Nickelback" eingeben. :)
Das sind zwar nicht meine Lieblingsgruppen, aber der Musikmix der daraus entsteht ist voll mein Ding.
Bild
Bild *Purr*

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#3 » 25. Apr 2012, 19:12

Das ist tatsächlich eine interessante Mischung, hab da mal durchgezappt xD

Ich habe den Eindruck ein wenig Metal dominiert sind wir hier schon? xD
Racoon, Tann, Ich.. ich glaube Ex auch..? xD

Tann
Der Andere

Beitrag#4 » 25. Apr 2012, 20:31

*schwingt sein langes Haar hinter die Schultern*
Also ich würde mich zwar nicht auf Metal reduzieren, aber in meiner Vergangenheit hat diese Musik schon sehr stark mein Leben dominiert. Last FM hab ich leider nicht mehr, da es mir irgendwie keine sinnvollen Empfehlungen geben konnte - fand ich.
+1

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#5 » 25. Apr 2012, 20:52

Hachja, Haare.
Hab ich auch xD
VIele sogar.
Fast 5.
xD

Ich nutze LastFM in letzter Zeit vorallem für Event Empfehlungen, und natürlich kann man niemanden auf Metal reduzieren.

Impious
Pinsel

Beitrag#6 » 25. Apr 2012, 21:16

Racoon, Tann, Ich.. ich glaube Ex auch..? xD

Ex auch, und meine Wenigkeit ;)

Haare sind was tolles! Ich hab sie mir aber wachsen lassen, weil mir die kurzen Haaren nicht mehr standen^^ also hatte weniger mit der Musik zu tun xD
Fühlt sich auch schöner an beim Headbangen mit so langer Wolle :D

Ich höre alles Mögliche, aber der größte Teil meines Musikgeschmacks ist mit Death Metal belegt (Vader, The Crown, Hour Of Penance, Fleshgod Apocalypse, Tryptikon, Path Of Possession, Obscura etc.).
Neben Death Metal habe ich auch ein Ohr für Pagan/Viking/Folk Metal wie Moonsorrow, Wolfchant, Ancient Rites oder Arkona ;)
Dann noch so andere Bands mal Gothic wie Deathstars, Penumbra oder Japan-Mucke wie X-Japan oder Seikima-II (wobei letzteres wenig vorhanden ist, bin vor kurzem da rein geschlüpft in die Ecke :))
Soundtracks zählen auch dazu, am liebsten von N64-Titeln :D

Hier mein Account:
http://www.lastfm.de/user/Daar_Korax
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#7 » 25. Apr 2012, 21:21

Deine musikalische Übereinstimmung mit Daar_Korax ist SUPER
Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Alestorm, Equilibrium, Ensiferum, Wolfchant und Arkona.

Also auf den Viking/Folk-Bereich beschränken sich unsere Gemeinsamkeiten xD
Aber definitiv, langhaarig immer gut, ich schließlich auch xD

Impious
Pinsel

Beitrag#8 » 25. Apr 2012, 21:52

Geil ne? xD War bei nem Kumpel von mir aus Koblenz genauso xD
So solls auch sein ;)
Wie ich sehe gehste auch nach Wacken und zum Metalfest. Nur schade, dass ich das Metalfest in der Loreley besuche, da das bei mir näher liegt :D
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#9 » 25. Apr 2012, 21:56

Hm bei mir liegt Dessau wesentlich näher xD

Und die Wackenkarte verkaufe ich.. die Bands lohnen sich meiner Meinung nach absolut nicht für 150€ .. die zu kaufen war schon Blödsinn xD
Von dem Erlös wenn ich meine Wackenkarte verkaufe, kann ich mir schließlich das gesamte Wolfszeit Festival finanzieren und dort spielen ein Haufen meiner Lieblingsbands. xD

Impious
Pinsel

Beitrag#10 » 25. Apr 2012, 22:49

Och für mich lohnt sichs :D Sacred Reich, Gamma Ray, Dimmu Borgir (hoffentlich spielen die mehr von ihren älteren Alben Oo, ihr Auftritt wird wahrscheinlich eh nicht so gut sein, da Vortex nicht mehr drinnen ist -.-), Insomnium, Mono Inc., Napalm Death, Testament... Zwar nicht das Nonplusultra-Line Up, aber ein paar sehenswerte Bands dabei. Und überhaupt, ansonsten gibt es ja noch nette Menschen oder das Freibad, die/das einem die Zeit vertreiben/vertreibt :D
Und ob es Blödsinn war die zu kaufen? Blödsinn ist es, sich im Nachhinein eine zu holen, wenn die überteuert bei Egay vergeiert werden xD
Ich hab auch erst überlegt meine zu verkaufen, weil ich wenige kenne, die hinfahren, aber mittlerweile häuft sich die Zahl, die hinwollen :D
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#11 » 26. Apr 2012, 06:41

naja meine ganzen Leute widerum haben es nicht hinbekommen sich eine zu holen, daher wäre ich fast alleine dagewesen.. Ich meine klar.. Es hätte funktioniert.. 2011 haben wirs auch zu dritt überlebt.. XD abeer dennoch.. wolfszeit line up schlägt alles.
Dornenreich, Ensiferum, menhir, agrypnie, nocte obducta, alestorm, arkona, riger, helrunar usw. Usw.

Impious
Pinsel

Beitrag#12 » 26. Apr 2012, 10:12

Also, Wacken überlebte ich auch zu dritt, als mich eine Handvoll Leute mitgenommen hat xD Ansonsten saufen und andere kennenlernen so einfach ist das :D Überhaupt ist das in Wacken sehr einfach, hab da glaub ich 20 Leute kennengelernt, davon 4 in FB geaddet und eine Schwedin auf lastfm xD
Überleg ich mir vllt. auch dahin zu gehen. Braucht man dafür Ticket, wenn ja wo kann man eins kriegen? xD Oder verläuft das ganze ohne Ticket-Schnickschnack?^^
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#13 » 26. Apr 2012, 15:56

http://wolfszeit-festival.de/

Mit Ticket, ist aber nicht sehr teuer ^^

Impious
Pinsel

Beitrag#14 » 26. Apr 2012, 18:18

Ah ja, Debauchery sind auch mit von der Partie, doch will ich die viel lieber als Headliner sehen xD
Ansonsten joa, ob sichs lohnt ist die Frage. Dornenreich, Arkona und Alestorm habe ich bereits aufm Heidenfest 2011 gesehen. Wenn sich aber Leute melden, die dahin wollen, werde ich wohl auch hingehen : D
Btw. gibt iwie viele ausm Quartier, die auf lastfm angemeldet sind, oder? xD
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#15 » 26. Apr 2012, 18:27

Hm, sollte ich dazu erwähnen, dass Death-Metal und auch Debauchery eher nicht zu meinem Geschmack gehören? xD
Ich bin so zufrieden..

Argh. Heidenfest 2011 wollte ich unbedingt, doch war ich zu der Zeit Pleite >.<

Zurück zu „Off-Topic“