Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Meinungsaustausch über Film, Musik, Videospiele und alles andere.
Nyarlathotep
Pinsel

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitrag#1 » 15. Nov 2012, 15:33

Hier mal ein Thread in dem man mal eben neu erworbenes und Prachtstücke unter den letzten Einkäufen vorstellen. Neue CD, neues Spiel, neue Hardware, halt etwas besonderes.
Jedoch wären Einkaufslisten wie "Eine Packung Eier, 2 Gurken..[etc]" eher nervig. xD
Also dann mache ich mal den Anfang:

Diese beiden Shirts heute erworben:
Bild
Bild

großartig <3
Beiden standen schon lange auf der Liste der Must-Haves
Ich habe mich so gefreut, als das Sólstafir Shirt endlich seperat verkauft wurde, vorher gabs das nur in der Svartir Sandar Limited, die mir bei 50€ Preislage doch etwas zu teuer war.
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Destini
Bleistift

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitrag#2 » 15. Nov 2012, 16:09

So... Ich habe mir Gestern auch was Gegönnt, und ich hoffe, das es spätestens am Montag da ist^^

http://www.ebay.de/itm/Wacom-BAMBOO-PEN ... 926wt_1164

Hoffe, das macht nichts wenn ich es mit einem Ebay-Link zeige^^
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#3 » 15. Nov 2012, 16:25

Du kannst uns ja dann demonstrieren wie es funktioniert, bin gespannt wie ein Grafiktablet in so niedriger Preislage beim zeichnen aussieht.

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#4 » 15. Nov 2012, 16:39

Naja, Die Bamboo-Serie kann sich eigentlich für ihren recht geringen Preis, durchaus positiver Rezessionen erfreuen.
Ist halt allerdings ein Anfänger-Tablett, was ihm natürlich klare Grenzen bei Funktionalität und Präzision setzt.

Für beginnende Künstler aber trotzdem erwartungsgemäß kein "Griff ins Klo".x3

Auch wenn ich mich damals gegen den Ankauf eines Bamboo und für eine etwas kostspieligere Alternative entschieden habe:

Bild
Wacom-Intuos PTK 840

Hat mit 300€ Kaufpreis aber ein ungleich größeres Loch in meine Börse gebrannt....^^
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“

ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#5 » 15. Nov 2012, 16:46

300€ !!!!!
dann werd ich wohl noch n paar jährchen mit der Maus zeichnen xD
im Friedenschor wo ich arbeite verdienen wir nähmlich ned so viel.
xD
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Don
Buntstift

Beitrag#6 » 15. Nov 2012, 16:52

Naja so ein Tablett lohnt nur wenn du mit Stift besser zeichnen kannst als mit Maus. Aber selbst dann denke ich das es sich nur für SW nicht lohnt.
Bild

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#7 » 15. Nov 2012, 16:59

> dass es sich für sw nicht lohnt

Du siehst doch wie es sich lohnt wenn du dir Babas Zeichnungen anschaust xD

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#8 » 15. Nov 2012, 17:10

Don hat geschrieben:Naja so ein Tablett lohnt nur wenn du mit Stift besser zeichnen kannst als mit Maus. Aber selbst dann denke ich das es sich nur für SW nicht lohnt.

Stimmt schon.
Da ich aber neben SW auch sonst recht häufig wild herumschmiere, war das für MICH persönlich eine lohnende Investition. Habe mittlerweile die 1te Stiftmine komplett aufgearbeitet.

ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#9 » 15. Nov 2012, 17:15

die mienen gehen kaput?1 auch das noch zusatzkosten ohne grenzen.
Noch dazu, wo bekomme ich jetzt smaragde her wenn die mienen kaput sind?!
Momentane Projeckte:

Starring:

?
?
?
?

Nyarlathotep
Pinsel

Beitrag#10 » 15. Nov 2012, 17:31

Oh man, der war so flach, dass ich grinsen musste Ex. xD

Wie kann man sich das mit der Abnutzung der Miene vorstellen?`
Ich dachte immer es wäre wie ein Touchscreen stift. o.0

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#11 » 15. Nov 2012, 18:39

Minen und Oberflächenfolien sind "Verschleißteile" und nutzten sich als Solche bei intensivem Gebrauch irgendwann ab.

Ein Vergleich mit einem "Touchscreen-Stift" bietet sich deshalb nicht an, da man 1. wesentlich mehr DRUCK mit der Spitze auf das Tablett ausübt und 2. logischerweise weitaus häufiger mit der Oberfläche in Kontakt kommt.
(Allein bei einer einfachen Skizze "schabt" man ja bereits mehrere Dutzend Mal über die Auflage.)
Ich vermute aber, dass sich auch Touchscreen-Stifte bei einer vergleichbaren Verwendungsweise irgendwann abnutzen.

Womit wir zu einem weiteren entscheidenden Unterschied zwischen Tabletts niedrigerer/höherer Preisklassen kommen:
Die billigeren Varianten führen zumeist Stifte mit festimplementierten Minen die nach absehbarer Zeit, halt überhaupt nicht mehr funktionieren, (da ihr Signal nicht mehr korrekt erkannt wird), oder sogar beginnen das Tablett zu verkratzen, sodass eine komplette Neuanschaffung notwendig wird. (i.d.R. bleibt das Ganze jedoch auf den Stift begrenzt).

Je hochwertiger der Bereich in dem man sich bewegt, desto mehr "Einzelkomponenten" werden angeboten.
Meinem Tablett lagen z.B 5 Standard-Ersatzminen bei, sowie eine Auswahl an "Spezialaufsätzen", die andere Stiftarten simulieren sollen.
(Wobei das wirklich eher was für Leute ist, die auch beruflich im grafischen Gewerbe tätig sind.)

Wie gesagt, sollte jeder nach Bedarf selbst entscheiden.
Die Qualitätsunterschiede (Bamboo VS. Wacom) in der Sensorik, ergo der authentischen Linienführung, sind nicht grundlos so signifikant.
Je "feiner" etwas arbeitet...desto "geringer" ist es zumeist auch um seine Widerstandsfähigkeit bestellt.
(Mit meinem ersten Handy hätte ich Fensterscheiben einschmeissen können, ein Smartphone ist hierfür eher ungeeignet.....<3)

Die Abnutzung ist für "Gelegenheitsnutzer" aber wirklich nicht weiter dramatisch. In dem Fall hält eine Mine theoretisch ewig, wobei ich Anhängern dieser Gruppe aus Gründen mangelnder Verwendung dann ohnehin zu einem billigeren Modell raten würde. (Auch zulasten der Qualität)-

Für Slimewars sollte ein "Standard-Tablett" definitiv vollends genügen.

Ich selbst habe mein Tablett jetzt gut 6 Monate MASSIVST beansprucht und die Erstmine ordentlich "abgefeilt", werde sie allerdings wohl noch solange im Stift belassen, bis der endgültigen Minentod eintritt. (Mit oder ohne Creeper.x3)

Davor hatte ich übrigens das Ding hier:

Bild
Hat damals keine 2 Mark 50 gekostet....

Findet man mittlerweile nichtmal mehr auf einem rumänischen Hinterhof-Flohmarkt.xD

+1

Raccoon
Der Foren-Waschbär

Beitrag#12 » 20. Nov 2012, 15:45

Schönes Teil. ^^

Viel Spass damit.

Ich spare seid Jahren auf ein Cintiq 21 aber es ist immer so viel Monat übrig am Ende des Geldes...
Naja irgendwann mal... Bestimmt gibts irgendwann ein Nachfolgemodell. xD
Bild
Bild *Purr*

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#13 » 20. Nov 2012, 19:07

Raccoon hat geschrieben:Ich spare seid Jahren auf ein Cintiq 21 aber es ist immer so viel Monat übrig am Ende des Geldes...

Ist das nicht eines dieser +1000€-Elitedinger?!

Impious
Pinsel

Beitrag#14 » 21. Nov 2012, 00:50

Bild
Das Spiel (was in meinen Augen kein Spiel ist imo) hat mich direkt angesprochen. Ist zwar keine richtige Akademie, doch kann man da für Schritt und Schritt ein paar Tipps und Maltechniken sich holen.
Bild

Geilactus' Ex
Das Böse

Beitrag#15 » 21. Nov 2012, 00:52

Das schaut zumindest interesant aus = )
Wer weiß vielleicht wird Baba bald weinend das weite suchen wenn du mit deinen
neu erworbenen Skillz loslegst xD
Momentane Projeckte:

Starring:

?