Raccoon hat geschrieben:Warum ist Pokemon eigentlich der einzige Titel, der noch rundenbasierende Kämpfe mit vielen unterschiedlichen Charakteren hat? :)
Trauriges Final Fantasy... Traurig...
Raccy.. spiel mal ein paar Shin Megami Tensei Spiele. Also nicht die taktischen (Sind auch gut aber anders als ich meine) sondern die traditionellen wie Shin Megami Tensei III, IV und Digital Devil Saga 1&2 und zuerst und vorallem die Shin Megami Tensei Persona Reihe (Teil 3 und Teil 4).
Das sind sehr starke rundenbasierte JRPGs mit vielen Charakteren und einem Pokemon ähnlichen System wo man Dämonen sammelt und trainiert und dynamisch in kämpfen einsetzt. Und vorallem die Persona Reihe hat dazu noch sehr starke Charaktere und klasse Story und eher an erwachsenes Publikum gerichtet als Pokemon. Meist werden mit sehr mögenswerten coolen Charakteren philosophische und psychologische Themen aufgearbeitet und das nicht nur in der Tradition von alten Final Fantasy sondern noch weit tiefgehender. :) Und das ganze mit einer großen Prise Witz und Charme. Ich war total hin und weg!
- Spiele allerdings auch zurzeit Pokemon und hab mir bei Gamestop ein Mew abgeholt XD
Und ich habe mir gekauft:

Diese DVD Box. Bzw. bestellt. Warte jetzt gespannt darauf.
Hab diese Serie gerade erst im Marthon geschaut und war sehr sehr sehr positiv beeindruckt.
Bissiger trockener schwarzer Humor mit sehr viel Satire aber auch ernsten interessant aufgearbeiteten Themen.