It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Meinungsaustausch über Film, Musik, Videospiele und alles andere.
Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#1 » 26. Jun 2012, 17:31

Okay, kurz die Regeln:
1.man Postet ein Screenshot und der nächste muss erraten um welches Spiel es sich handelt
2. Das spiel muss mindestens 10 Jahre auf den Buckel haben
3.man sollte zumindest eine Chance haben erraten zu können um welches spiel es sich handelt(also nicht in die Ecke stellen wo kein Licht hinfällt und dann den Screenshot bedienen.)
4. wenn nach 24Std der Screen nicht erraten wurde, Heist es wer zuerst kommt mahlt zuerst(Aber keine Platzhalter!)
5. Es gibt KEIN Hinweis Zwang, wenn es einen Hinweis gibt, muss dieser aber richtig sein.

Sollten fragen auftauchen, bitte nicht direkt in den Thread, Ich denke man sollte das auch ganz gut im Smalltalk klären können.

Meine Idee, mein Anfang
und wie es sich gehört wird leicht angefangen, um sich zu steigern.

Bild
Zuletzt geändert von Destini am 26. Jun 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 638
Kontaktdaten:

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#2 » 26. Jun 2012, 17:50

Das ist fast schon zu leicht. xD

Zumindest für die zwei großen Starfox Fans hier im Forum.
Nicht nur, das sich jeder Level komplet anders gespielt hat.
Es lehnt sich auch jeder Level an eine andere Science Fiction Geschichte an.
Indipendence day, Raumpatroullie Orion, Starwars, alles und mehr war dabei.

Lylatwars war ganz großes Kino.


Weil ich aber ein gemeiner Frechdachs, äh, Frechwaschbär bin, ist mein Folgerätsel deutlich schwerer.
Wer erkennt das hier?

erwwerwer.jpg
erwwerwer.jpg (40.64 KiB) 3753 mal betrachtet
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#3 » 26. Jun 2012, 18:03

Uff, Ich setzte mir mal eine Augenbinde auf und sage, Baldur's Gate... wobei ich das Bezweifel.... müsste mich ja sonst dran erinnern....
Aber, vll habe ich glück und lediglich was Vergessen
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 638
Kontaktdaten:

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#4 » 26. Jun 2012, 18:04

Volltreffer, Baldurs Gate. :)
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#5 » 26. Jun 2012, 18:11

Ich hätt auf Diablo 1 getippt Oo sieht zumind. von der Grafik her sehr ähnlich imo
Bild

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#6 » 26. Jun 2012, 18:15

Die Idee mit Baldur's Gate kam mir bei genaueren Betrachten der char's, die haben etwas was ich nur von Baldur's gate und Icewind dale kenne


Egal Nächtes^^
Bild

Na? kennt's wer?
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#7 » 26. Jun 2012, 19:29

Ähm.. Hybrid Heaven??? xD Fällt mir als erstes ein, zwar hatte ich es nie durchgezockt xD aber cool dass das noch welche kennen (wenns das überhaupt noch ist) :D
Bild

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#8 » 26. Jun 2012, 19:37

O.o Mich hatt's gewundert DAS ES JEMAND kennt.
also, ja richtig^^
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#9 » 26. Jun 2012, 20:18

Ich hab sozusagen alle bekannten, guten und wichtigen N64-Titel, von daher für mich gibts nix, was ich nicht kenne :D
Gut its my turn! xD
Probieren wir mal was schweres:
Bild
Muhahaha! >:D
Edit: Wenns wirklich keiner erraten kann, gebe ich einen Tipp! ;)
Bild

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#10 » 26. Jun 2012, 20:47

Conker's Bad Fur Day.
Bei der N64, kannst du mir nichts Vormachen, da werde ich bestimmt alles erraten^^

Edit:und hier ein Spiel aus dem Jahre 2001, in dem ich Gute Erinnerungen habe...
Bild
wenn ihr es nicht erratet, bin ich ein wenig enttäuscht.
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#11 » 26. Jun 2012, 20:55

Hey, sehr gut! Hätte nicht gedacht, dass das jemand kennt^^
Also richtig :)

Edit: Gothic 1?
Bild

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#12 » 26. Jun 2012, 20:59

Du hast mich nicht enttäuscht^^(zur verständlichkeit, ja gothic 1)

Und so ein Spiel wie Conker's Bad Fur Day konnte ich mir doch nicht entgehen lassen^^
Und die Moral von der Geschicht, die gibt es hier nicht^^
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#13 » 26. Jun 2012, 21:14

Conkers Bad Fur Day muss man auf der N64-Konsole gezockt haben, auch wenns total underated ist xD (Xbox stinkt nämlich :P) Gothic 1 hatte ich nie wirklich gezockt, ich hats nur in Erinnerung gehabt, als ich meinem Bruder mal über die Schulter schaute, wie ers zockte xD

Bild
So mal sehen wer dahinter kommt :P
Bild

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#14 » 26. Jun 2012, 21:15

Auf den ersten Blick sieht es so aus wie Dino Crisis....
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Impious
Pinsel
Beiträge: 568

Re: It goes Retro(Screenshot Rätsel)

Beitrag#15 » 26. Jun 2012, 21:16

Und welcher Teil? :P
Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron