Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX] - Abgeschlossen

Bild
Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX] - Abgeschlossen

Beitrag#1 » 25. Apr 2012, 04:35

[Tipp: Originalgröße durch einmaliges anklicken]

Vodoofluch und so
Bei fragen erklär ichs. Gute Nacht

mfg Ex
Dateianhänge
Master Douze 1.Zug.png
Master Douze 1.Zug.png (281.22 KiB) 1668 mal betrachtet
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#2 » 25. Apr 2012, 19:47

Bild


Joa also...
Magmoor wird von der "Laternenschlange" Gedrückt, allerdings so doll das er durch irgendwelche Physikalischen Gesetze hoch geschleudert wird.
Er landet in einem Aktiven Vulkan welcher durch Magmoor's Kontrolle Ausbricht(Er kontrolliert das Magma/Lava dadrinne)
Als vor Master Douze Auch etwas Lava regnet dachte er sich das er Magmoor in den Vulkan katapultiert hat, und er ihn damit zum überlaufen gebracht hat,
doch als Die Lava eine Botschaft hat erscheinen lassen(ebenfalls magmoor's Kontrolle),
wusste er das Magmoor nicht Verstorben ist, Folglich Formt Magmoor aus seiner mit Lava überzogenen Hand etwas Sehr Spitzes und Sticht Master Douze in den Rücken.

Mfg Destini
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#3 » 26. Apr 2012, 04:54

Hoffe man versteht es.
Spätschicht suckt xD
gute nacht!
Dateianhänge
Master Douze 2.Zug.png
Master Douze 2.Zug.png (156.99 KiB) 1668 mal betrachtet
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#4 » 26. Apr 2012, 10:19

Bild

Ganz Grob erklärt.
Magmoor beschwert sich über die Zitronenvoodoopuppe worauf ihn einfällt wie Schmerzhaft Zitronensäure im Auge ist.
Prompt lässt er die Zitronensäure in den Augen von Master Douze "Springen", während dieser ihn nun nicht mehr "Piesackt" Lässt Magmoor seine Magmarüstung zu einem Magmahammer werden.
Und da dieser Hammer echt Hammer ist, zieht er mit diesem Master Douze und seinem Helfer eines Über die Mütze.
Durch die Kraft die dabei aufgebracht wurde Kracht Master Douze in eine Hauswand und sein Helfer Kracht in Master Douze
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 1013
Kontaktdaten:

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#5 » 27. Apr 2012, 04:36

mfg Ex
Dateianhänge
Master Douze 3.Zug.png
Master Douze 3.Zug.png (163.59 KiB) 1667 mal betrachtet
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:

?
?
?
?

Benutzeravatar
Destini
Bleistift
Beiträge: 225

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#6 » 27. Apr 2012, 17:58

Bild


Tjoa, was sehen wir hier..?
Am Anfang liegt Magmoor am Boden weil er vom Lastwagen überfahren wurde.
Dieser hatte Wasser Transportiert, welch Glück für ihm.
Während Master Douze und der Post Mortum Warrior sich Unterhalten,
Lässt Magmoor das Wasser mal hoch Zur Kutsche Fliegen und kurz vor Kollision zu Eis erstarren.
Destini: Achievement für die Dreistigkeit sich selber ein Achievement zu verleihen xD

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Voodoo in [S]limecity [Destini VS EX]

Beitrag#7 » 28. Apr 2012, 10:48

Erster Zug: (Ex)
Ein lustiger Auftakt, der den gesamten Comic über seine Geschichte verleiht. Die Dialoge zwischen Douze und seinem Helfer geben deinem Angriff ein Elan, aber machen ihn ein wenig lang. Aber insgesamt ein gelungener Zug, in dem Magmoor, wortwörtlich, in eine bremsliche Lage verwickelt wird.

Zweiter Zug: (Destini)
Die Idee hinter dem Bild ist richtig gut, aber leider musste ich die Beschreibung lesen um ihn zu verstehen. Chronologisch waren die Panels auch logisch angeordnet, so dass du sie nicht hättest nummerieren müssen. Und was ganz wichtig in Slimewars ist, dass du den Angriff so darstellst, dass sprichwörtlich die Fetzen fliegen. Bei deinem Bild sieht es nur so aus als tippe er Douze an.

Dritter Zug: (Ex)
Voodoo, das passt wie die Faust auf's Auge oder der Arsch in den Eimer bei diesem Kampf. Dass eine Zitrone gewählt wurde hat auch irgendwie etwas verquertes. Diesmal hat deine Illustration kein Bild zu viel und kein Bild zu wenig und hält sich in der Länge in einem angemessenen Rahmen. An der Stelle an der Magmoor aus Schmerz die Zähne zusammenbeißt hätte ich noch ein wenig Potential gesehen, es noch ein wenig dramatischer zu zeichnen. Summa summarum hat mir dieser Konter gut gefallen.

Vierter Zug: (Destini)
Der Zug ist vom alten Schlag - Das find' ich genial. Pure Gewalt, mit wenig Text. Das mit der Zitrone in den Augen ist auch nur aus der Beschreibung hervorgegangen. Mit ein wenig Übung wirst du aber bald solche spitzfindigen Details gut darstellen können, denke ich.

Fünfter Zug: (Ex)
Ich als eingeschworener Bayer kenne natürlich den Boanlkramer. Wäre mal interessant zu wissen wie weit der eigentlich außerhalb vom Freistaat verbreitet ist. Aber zurück zum Kampf - Das der namenlose Helfer dann durch das Runterkicken direkt vor einem LKW fällt und dann Magmoor überfährt ist eine schöne Idee, weil es doch der ganzen Geschichte eine gewisse Situationskomik verleiht.

Sechster Zug: (Destini)
Wenig Panels, wenig Text - Viel Gewalt. Eigentlich hat man mit den Worten schon fast alles zu deinem Zug gesagt. Wozu ich nur geraten hätte wäre, dass man auch wirklich sieht dass Douze getroffen wird und nicht nur der Boandlkramer. Weil solche Züge machen es Kontrahenten leicht, dass sie im nächsten Zug einfach davon ausgehen, dass sie ziemlich gut davon gekommen sind. Ist jetzt in dem Fall nicht so relevant, da es der Letzte ist.

Zeichnerisch: (Ex)
Da muss ich wohl nicht viel dazu sagen. Du kannst gut zeichnen, nur lässt du dir für Comics wahrscheinlich nicht viel Zeit und übernimmst gleich die ersten Outlines. Man erkennt alles top, aber manche Sachen wirken unproportional oder irgendwie falsch koloriert. Effektmäßig wundere ich mich jedes mal wieder, denn da investierst du scheinbar sehr viele Ideen. Beispielsweise den Crash des LKWs - Das hätte ich nicht besser machen können.

Zeichnerisch: (Destini)
Du hast noch einen etwas rudimentären Zeichenstil, der noch Übung bedarf. Viele Details werden noch nicht akkurat darstellst, was immer ein Lesen der Beschreibung notwendig macht. Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass du mal dickere Linien ausprobieren könntest, das lässt deine Comics dann gleich authentischer wirken. Einfärben ist vorerst nicht so wichtig, deswegen würde ich an den Außenlinen anfangen auszubauen.

Fazit:
Es war schon ein wenig ein einseitiger Kampf, da einfach Ex die Möglichkeit hat seine Ideen besser zu präsentieren und das macht eben sehr viel her und ermöglicht ihn letztendlich den Sieg. Nimm's nicht schwer Destini - Weiter üben und dann sehen wir dich auch bald auf dem Siegertreppchen.

Glückwunsch Ex!
+1

Zurück zu „Slime gegen Slime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron