Seite 1 von 1

[S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 28. Aug 2015, 23:30
von Nyarlathotep
AdobevsFrancis1.png
AdobevsFrancis1.png (117.89 KiB) 1923 mal betrachtet


Den Lehm-Slime Adobe gebrannt und nun ist er Töpferkunst. :D

Do it Don!

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 29. Aug 2015, 19:14
von Don
Einmal und nie wieder. Hat mich gen Ende so demotiviert. Ich glaub ich nutze doch wieder ganz klassisch Paint, wenn sich denn mein Tablett mit dem verträgt. >_> Denn wenn ich zu klein zeichne, spackt mein Tablett..

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 29. Aug 2015, 22:21
von Nyarlathotep
adobevsfrancis2 backgrounds.png
adobevsfrancis2 backgrounds.png (41.86 KiB) 1893 mal betrachtet


Punch first, ask questions later!

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 4. Sep 2015, 00:15
von Don
asdf, komet stil, 1 panel outlines, sieht doof aus mit meinen skills.

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 5. Sep 2015, 15:39
von Nyarlathotep
adobevsfrancis3.png
adobevsfrancis3.png (62.75 KiB) 1868 mal betrachtet


Finish it Don ^^

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 12:28
von Don
Gebt bitte Nyar den Zeichenbonus. Er hat sein Stil schon gefunden. Und ja, Adobe turns into a zombie oder so. ^^

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 23:05
von Raccoon
So, meine erste Bewertung seid Jahren!
Mal sehen ob ich das noch kann. xD


Zeichnungen:
Nyar bewegt sich hier sicherer und hat ein sauberes Gesammtbild, wärend Don recht viel experimentiert hat. Da sah jeder Zug anders aus. xD
Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber Nyar hat doch definitiv die Nase vorn in diesem Kampf.
Ich überreiche ihm hiermit traditionell den goldenen Besenstiel für die besseren Zeichnungen.

An dieser Stelle fällt mir ein das ich Punkte vergeben soll. Punkte sind Doof. xD
Nichts desto trotz 1 Punkt für Nyar.


Runde 1:

Nyar:
Wundervoll rücksichtlos arroganter Auftritt, welcher sehr deutlich machte, wer hier der Platzhirsch ist.
Ladys abschleppen inklusive und dabei wird auch ganz nebenbei die kleine Nervensäge gegrillt.
Eine wirklich schöne Idee, den Ton in ihm auszubacken. Eine Chemische Reaktion die ich ganz verdrängt hatte.
2 Punkte

Don:
Weil eigentlich ja eher so ne Ninjanummer, ist die Absurdität des ganzen schon n lacher wert. xD
Wer hat auch nicht seinen persönlichen Klon oder Surrogat dabei?
Die Idee war solide und eine Gute Nutzung der vorgegebenen Umgebung.
1,5 Punkte


Runde 2:

Nyar:
Natürlich deutet der Macho zu beginn wieder mit dem Finger auf die größe der Beule vorne an seiner Hose.
Aber lieber zum eigentlichen Angriff: Auch wieder schön gemein, den kleinen mit falschen Versprechungen in die Damentoilette zu locken.
Die hatten wir tatsächlich schon lange nicht mehr und bekanntlich ist ja nichts grausamer als ein aggressiver mob militanter Frauen.
1,5 Punkte

Don:
"Was-er-nicht-wusste" Züge mochte ich schon immer.
Genau so wie die kleinen sympathischen Stielaugenmosterbakterien, die so direkt aus einer Walter Moers Geschichte kommen könnten.
Allerdings möchte ich dir zustimmen, das dein Zeichenstil hier tatsächlich nicht so gut aussieht. :P
Dennoch, irgendwie mag ich den Zug. Er ist von einer schlichten Schönheit.
1,5 Punkte


Runde 3:

Nyar:
Yay, Fachbegriffe!
Also endlich mal ein Zug, bei dem man den Gegner richtig leiden sieht. xD
Das hab ich fast schon vermisst bisher.
Angst, Enttäuschung, Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit und purer schmerz in dieser Reihenfolge.
Das übertüncht auch, das im Grunde einfach nur ein zweites mal gekotzt wurde. xD
2 Punkte

Don:
Ihr könnt mich jetzt für Doof halten. Aber ich find den Zug cool. xD
Ein Kotzezombie der sich Blutdürstig auf sein Opfer stürzt und sich am Kopf wie eine Gehirnschnecke festsaugt? xD
Ich mag das ausgesprochen doofe Endbild. Super Gesichtsausdruck mit Anhängsel.
1,5 Punkte


Summa Sumarum:
Nyar Gewinnt mit 6,5 Punkten
Trostpreis geht an Don mit 4,5 Punkten

Insgesamt war Don nur leicht hinterher, aber knapp daneben ist halt leider auch vorbei.
Ich erkläre hiermit Nyar zum Sieger.

Im direkten Punktevergleich scheint mir der Zeichenbonus zu sehr gewichtet.
Aber ich lass das jetzt mal so, weil es das Gesamtergebnis nicht verändern würde.
Beim nächsten mal muss ich wohl mehr Punkte für die Züge raushauen um das zu kompensieren. :P

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 23:08
von Don
GG.

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 23:14
von Nyarlathotep
Yay. ^^
Im Gegensatz zu Francis chauvinistischer Arroganz gebe ich mich aber als guter Gewinner und bedanke mich für den guten Kampf Don ^^
War cool ^^

Und Raccoon wollte Feedback.
Also zu den reinen BEwertungskriterien:
Ja ich finde auch das 1 ganzer Punkt zuweilen nen echt heftiger Bonus sein kann. Daher hatte ich in einer Testbewertung mal 3 maximale Punkte für dne besten Zug im Kampf gegeben und die anderen wurden dementsprechend relativ dazu bewertet. Bei dir war ja die maximalwertung 2 Punkte. Da fällt der eine für die Zeichnungen echt mehr ins gewicht als nötig. ^^ Zeichnungen sollten tatsächlich nur das Sahnehäubchen sein. ^^
Ansonsten stimme ich deiner Bewertung komplett zu ^^

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 23:18
von Geilactus' Ex
ich finde die bewertung ok, aber komm mir nicht mit Böser ex'scher Zeichenbonus,
im Turnier ist das schon eumgewandelt zum Fleißbonus xD
Also bist du selber der Böse...ne is gut geworden, wäre bei mir übrigens fast gleich ausgegangen,
nur das ich Dons 2ten Zug zeichnerisch besser finde als seinen 3ten.

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 6. Sep 2015, 23:21
von Nyarlathotep
Also was die Zeichendebatte angeht find ich Dons dritten Zug recht stark. Da hat er einen schlichten aber soliden Stil. ^^ Bei den 1px Outlines ists mir ne Spur zu wackelig.. und der erste Zug .. naja Don sagt selbst dass sich das verwendete Programm nicht ganz für Slimewars eignet. Man sieht dass der Zug noch nicht so routine hatte aber an sich eigentlich ganz gut geworden ^^
Aber im Allgemeinen empfehle ich Don größer zu malen und vielleicht auch größere Panels zu malen wo man mehr sieht.. manchmal ist das ganz schöne Fummelei bei dir durchzusehen empfand ich zumindest. xD

Ok ich male auch sau winzig.. ich darf gar nicht die Klappe aufreißen xDD

Re: [S] - Adobe vs. Francis

Verfasst: 7. Sep 2015, 05:04
von Raccoon
Vom Grafischen her mochte ich den Dritten irgendwie auch am meisten. :)