Das Style Match

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Raccoon
Der Foren-Waschbär
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Das Style Match

Beitrag#1 » 13. Apr 2012, 15:16

Das Style Match


Über das Style Match:
Der Standard Kampf. Zwei Kämpfer prügeln sich abwechselnd nach bester Loony Toon Manier.
Zum Angreifen zeichnet jeder ein kleines Comic, welches zeigt wie man den Gegenüber vermöbelt.
Blood & Gore Effekte sind zwar in einem gewissen Maße erlaubt, aber auch nicht Sinn der Sache.
Für Splattereffekte haben wir weiter unten im Forum das Fatality Match.

Ich empfehle jedem, den Anfang seiner Slimewars Karriere mit einem Style Match zu beginnen.


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oridoh5p[1].png (16.14 KiB) 1772 mal betrachtet


Regeln in Kurzform:

  • Kampf 1 gegen 1
  • Die Slimes greifen sich abwechselnd an
  • Kampfdauer in der Regel 3 Angriffe pro Spieler (Auf Wunsch auch mehr oder weniger)
  • Comic typischer Kampf: Viel Übertreibungen, weniger Splattereffekte
  • Kämpfe um Items möglich, wie im Regelwerk beschrieben.


Varianten und Selbsterstellte Regeln:

Natürlich bleibt es nicht dabei.
Ihr könnt euch gerne jederzeit eigene Regeln für eure Kämpfe ausdenken.
Ein paar schöne Ideen hab ich hier mal zusammengefasst.


Incident Match eine Idee von Rianq

Wollt ihr ein paar Würfel werfen und sehen wie ihr auf ungewöhnliche Situationen reagieren könnt?
Jedes Mal, nachdem beide Kämpfer einen Zug gemacht haben,
darf ein Aussenstehender irgendeine schwachsinnige Regel einfach mitten in den Kampfthread schreiben.
Und die erste gepostete Regel gilt!
Zumindest bis wieder zwei Züge vorbei sind und die nächste Regeländerung kommt.
Beispiele für solche Regeln wären:
Alle Slimes haben Füße anstelle von Händen, oder die Schwerkraft geht auf einmal nach links statt nach unten.
Es ist übrigens toll, eine solche Regeländerung auch bildlich darzustellen, was ich hiermit empfehlen möchte.


Power Match eine Idee von Rianq

Wer mal kräftig mit seinem Slime auf den Putz hauen will kommt hier nicht rum.
Eure Slimes dürfen für insgesamt 2 Runden Superkräfte entwickeln!
Diese sollten nicht aufwendig erklärt werden müssen und im Prinzip Verbesserungen der eigentlichen Fähigkeiten darstellen.
Aus Feuerball wird Feuersturm, aus Bruce Banner wird der Hulk und aus einem Laserpointer von mir aus der Todesstern.
Es ist hier lediglich nicht Sinn der Sache, dass man sich erst listenweise neue Fähigkeiten durchlesen zu muss.
Insofern ist es wohl auch Okay, wenn eine Superkraft der Umgebung entspringt. (Giftmülldeponie = Giftmüllkräfte)
Natürlich ist es erlaubt den Slime in seiner Superversion etwas Optisch aufzumotzen. (Gelbe hochstehende Haare z.B.)


Dreier Team Match eine Idee von Rianq

Entgegen dem, was der Name vielleicht vermuten lässt, stehen sich hier nur zwei Spieler gegenüber.
Dafür dürft ihr gleich drei eurer Slimes ins Kampfgetümmel scheuchen.
Je Zwei von ihnen dürfen jede Runde gemeinsam das Gegnerteam beharken.
Einmal pro Match dürfen sich sogar alle Drei auf einmal auf die Gegner stürzen.
Für diesen besonderen Moment dürft ihr euch auch eine tolle teamspezifische Megaattacke ausdenken.
Müsst ihr nirgends ankündigen oder bestätigen lassen, aber macht nicht gleich ein vollwertiges Fatality draus.


Submarine / Healthbar Match Eine Idee von Unbekanntes

Blub, Blub, Blub!
Beide Kämpfer haben eine Sauerstoff / Lebensleiste.
Diese wird im Verlauf des Kampfes durch die Angriffe des Gegners bedrohlich langsam Richtung Niederlage sinken.
Besonders gute Angriffe ziehen dem Gegner mehr und besonders schlechte Angriffe ziehen dem Gegner weniger ab.
Beendet ist der Kampf, wenn eine oder beide Energieleisten auf null fallen.

Ursprünglich war das [SUB] ein reines Unterwassermatch mit Sauerstoffanzeige.
Aber schon bald hat man gemerkt, dass es auch ulkig ist, Streetfighter zu imitieren.
Oder unter Zuhilfenahme einer Alkohol-Leiste sich in der Slime Lounge volllaufen zu lassen.
Eurer Kreativität, was genau die Leiste aussagt, ist keine Grenze gesetzt.
Ihr könntet auch ein Wettrennen mit eurem Gegner veranstalten, und die Leiste zeigt den Fortschritt auf der Rennstrecke an.

Wie genau ermittelt man, wer noch den letzten Bus kriegt, bevor es dunkel wird?

Beide Slimes starten mit 10 Lebenspunkten.
Ein normaler Angriff von Slime A zieht 3 Lebenspunkte ab.
Ein toller Angriff würde 4 Lebenspunkte rauben.
Ein besonders lächerlicher Angriff gerade mal 2.

Nachdem beide Spieler einmal angegriffen haben, wird eine kurze Pause eingelegt
und das bewertende Jurymitglied zieht seine erste Bilanz.
Dann wird wieder bewertet und so weiter... Bis eine oder beide Leisten den Nullpunkt erreichen.
Beim gemeinsamen Erreichen des Nullpunktes, hat der gewonnen dessen Leiste weniger ins Negative gerutscht ist.
Es wird davon ausgegangen das die die stärker beschädigte zuerst auf 0 Gerutscht ist.
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Bild *Purr*

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