Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Anti vs Nemec

Bild
Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Anti vs Nemec

Beitrag#1 » 15. Mär 2014, 18:58

Unbenannt.png
Unbenannt.png (27.97 KiB) 862 mal betrachtet
+1

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Anti vs Nemec

Beitrag#2 » 16. Mär 2014, 17:13

Action 1.png
Action 1.png (369.61 KiB) 837 mal betrachtet


Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Tann
Der Andere
Beiträge: 243
Kontaktdaten:

Re: Anti vs Nemec

Beitrag#3 » 16. Mär 2014, 23:46

Unbenannt2.png
Unbenannt2.png (16.02 KiB) 825 mal betrachtet

Spoiler: anzeigen
Pseudo-Ex-Modus
+1

Benutzeravatar
Raccoon
Der Foren-Waschbär
Beiträge: 633
Kontaktdaten:

Re: Anti vs Nemec

Beitrag#4 » 19. Mär 2014, 16:31

dgsdfgxfgdfghdfghdfg.png
dgsdfgxfgdfghdfghdfg.png (369.12 KiB) 799 mal betrachtet


Spoiler: anzeigen
Bild


Die Verwandlung hält nicht lange, Tann darf sie jederzeit beenden wenn er will.
Bild
Bild *Purr*

Benutzeravatar
Nyarlathotep
Pinsel
Beiträge: 503

Re: Anti vs Nemec

Beitrag#5 » 6. Aug 2015, 11:53

Dann mal ran ans große Unterfangen, Raccoon hat mir einen Kaperbrief ausgestellt und ich widme mich damit mal diesem Kampf. Lang genug ist er Regelkonform ("[...] in der Regel 3 Züge, nach Absprache mehr oder weniger") und die Absprache erfolgte.

Gleich mal zu den Zügen:

Zug 1 (Anti):
Ich mag es sehr wenn der erste Zug sich dem Aufbau eines Settings widmet und den Slimes einen Grund gibt zu kämpfen, und das wird hier beides wunderbar präsentiert.
Putzig, diese Art von Nostalgie der ersten beiden Panels passt so perfekt zu Anti. ^^
Die Idee, dass die beiden alte Rivalen sind ist sehr gut, es haben sich schon Slimes wegen weniger gekloppt. :D
Der Kampfmove selbst ist ja dann äquivalent zu einem Schlag ins Gesicht, nur eben die Anti-Version, minimalistisch, aber effektiv!

Zug 2 (Nemec):
Das Gimmick mit den Magic-Karten gefällt mir echt gut, könnte viele kreative Züge und Kombinationen erlauben. Ich kenn mich zwar nicht so gut mit den Karten selbst aus, aber du hast zur Referenz ja gleich die karte mitgeliefert.
Plaxmanta um Anti damit einzufangen und dann zu sprengen ist ne gute Idee. Ich schätze es explodiert, weil es aus Restalkohol besteht? xD Die Anspielung, dass Nemec vermutlich vorher ziemlich einen Trinken war hier gefällt mir, schließlich hat er das Zeug ausgespuckt. xD

Zug 3 (Anti):
Tann zeigt sich wieder mit einer seiner Stärken: Charakteraufbau, klar das wird bei Slimewars immer recht kurz gehalten, aber Tann steckt die Mühe da rein Konflikte zu erschaffen und hier auch mit dem inneren Monolog von Nemec seine Zweifel darzustellen.
Wunderschöne Verwendung von Contra hier wieder, der verformbare Begleiter ist echt eine Idee mit viel Potential. Und dann auch noch "Friss das" - Nom, schöne Ironie. xD
Aber.. wo ist denn jetzt Anti? xD Wie man sieht konnte sich auch Raccoon diese Frage nicht beantworten und beschäftigt sich lieber nochmal mit Contra.

Zug 4 (Nemec):
ICh denke der Zug hier ist Highlight des Kampfes, ich musste laut lachen, als der Drache einfach platt ne Arschbombe auf Contra gemacht hat. xD
Wirklich sehr gute Lösung für die Frage, wie man da raus kommt. ^^

Zeichnerisch:
Ich vermute die beiden hatten eine Einigung, denn beide haben extrem minimalistisch gezeichnet. Großteils Schwarz/Weiß, extrem simple Hintergründe, aber das soll nicht negativ sein, da sich da beide Kontrahenten einig waren.
Einen Zeichenbonus gibts von mir für Tann, denn seine Linienführung ist extrem präzise, während Raccoons Stil etwas diffus ist, vermutlich eingescannt und dann nachbearbeitet. ^^
Mit Hintergründen haben beide gegeizt, bis Raccoon dann nichtmal mehr die weißen Hintergründe gemalt hat in seinem zweiten Zug ^^
Das mit Anti hat schon seine Vorteile, nach dem Outlines malen ist man tatsächlich fertig. xD

Fazit:
Der Kampf war nun wirklich sehr kurz und dazu auch noch minimalistisch gehalten, aber beide Kontrahenten haben kreative Züge eingeworfen. Tann durch seine Charakterisierung und Aufbau des Settings und Raccoon durch die Angriffe selbst.
Zeichenbonus liegt bei Tann, Lacherbonus liegt bei Raccoon...
The Winner is:

Spoiler: anzeigen
Nemec von Raccoon!

War aber eher knapp. Ich lese einfach gerne Tanns Züge, aber die Angriffe waren mir etwas zu direkt. Im Grunde genommen waren beide nur, dass das Helferchen Contra Nemec zu fressen versucht. ^^
Die Umsetzung hingegen war gut genug, dass es dafür aber keine Abstriche gibt, jedoch ein großes Plus gabs für Raccoons tolle Züge, die Anwendung der Karten ist einfach eine gute Idee und besonders der Drache hats mir echt angetan. Daher Glückwunsch!



So und jetzt berichtigt mich liebe Jury. :D
Der Alptraum läßt uns glücklich sein..

Benutzeravatar
Geilactus' Ex
Das Böse
Beiträge: 999
Kontaktdaten:

Re: Anti vs Nemec

Beitrag#6 » 7. Aug 2015, 01:38

Ich würde es besser finden, wenn du
Zug 1 mit Zug 2 &
Zug 3 mit Zug 4
Vergichen hättest und dann geschrieben hättest welchen du warum besser fandest.
So ist das für mich nun halt irgendwie nicht ersichtlich bis
man den Spoilerkasten öffnet, wo du dann doch erklärst das Tanns Züge zweimal sehr Identisch sind
wärend Raccoon kreativer war, wie du schreibst.
das du am ende noch einen Zeichen und einen Lachpunkt vergibst finde ich
gut = )

Öh so seh ich das, is keine Kritik, aber ich hab ja gesagt das ich bei den Bewertungen meinen Senf dazu gebe um zu verdeutlichen wie
das mit Punkten funktionieren würde.

Und hier mal wie die Punkte verteilt wären zumindest wie ich das raus lese aus der Bewertung:
__________Raccoon__________Tann
Zug1_________2_______________1
Zug2_________2_______________1
ZeichnungB.___0_______________1
HumorBonus___1_______________0
Insgesammt:___5_______________3

Da du geschrieben hast das Raccoons Züge insgesamt kreativer waren aber Tanns Züge wie immer auch hochwertig
aber im prinzip 2 mal das gleiche würde ich also Raccoon für den Jeweiligen Zug 2 Punkte Tann 1 geben.
Zeichenbonus geht an Tann, das Raccoon 0 hat soll nicht heißen seine Zeichnungen sind Schlecht,
ganz im Gegenteil, der zeichnet ja mich locker untern Tisch, aber Tanns Zeichnungen sind halt nicht ohne
Grund die Bilder der Foren ^^ nur einer kann den Bonus haben also Tann bekommt 1.
Gleiches Gilt für den HumorBonus. Denn Anti is auch echt witzig, aber auch den Bonus kann nur einer haben.
Und Raccoon haut gewohnt den ganzen Hintergrund mit witzigem zeug voll. also Punkt Raccoon.
So würde das wohl aussehen.....natürlich mit dem Text zu den einzelnen Zügen auch so wie du das machst,
nur halt eben das gesagt wird welcher besser ist, oder vielleicht beide gleich gut.
Noch fragen?

PS: Ich hab des jetzt rein mit Bezug auf deine Bewertung gemacht,
aber ich hätte wohl genauso entschieden.

Gut gemacht ^^
Momentane Projeckte:
Cosmic Confrontation 3 (mit Raccoon)

Starring:
Meister Cheff
Captain Booze, the Alk
Venatrix & Azazel
The Deep

Zurück zu „Slime gegen Slime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron