Hier clicken zum schließen ->
Die Seite befindet sich momentan in Bearbeitung!
Der Internet Explorer zeigt momentan unsere Schriftart nicht richtig an. Bis wir eine Lösung haben empfehlen wir einen anderen Browser zu nutzen.

Ein [f]urchtbares Massaker bahnt sich an...

Bild
Ren
Bleistift

Ein [f]urchtbares Massaker bahnt sich an...

Beitrag#1 » 19. Jul 2012, 21:01

GREMBEARD VS PÖRKY

Baba und Ich haben uns über diese Regeln geeinigt:

- Kein Zeitlimit
- Nur eingescannte Bilder ohne zusätzliche Coloration
- unbekannte Rundenanzahl
- "Wir veranstalten ein Massaker"

Spoiler: anzeigen
Bild

Zug1:
Grembeard hat einen Plan und beleidigt Pörky, da dieser aber wirklich ein fettes Schwein ist,
klappt das nicht so wie gewollt. Dann holt er aus der Kiste so ein Torrero-Tüchlein raus und wedelt rum.
Pörky springt darauf an und attackieren. Grembeard geht zur Seite und somit trifft Pörky nur den Baum.
Als Grembeard den Baum dann noch umschlagen will, tut Pörkys Gewicht den Rest und zieht den Baum somit runter, sodass
er darunter zerquetscht wird.
Bild

Baba Kadabra
Buntstift

Re: Ein [f]urchtbares Massaker bahnt sich an...

Beitrag#2 » 27. Jul 2012, 00:17

Zug-02.jpg
Zug-02.jpg (256.39 KiB) 1076 mal betrachtet

Für all diejenigen, die nicht in unserem wunderschönen Freistaat geboren wurden und denen die Inversion des oben genutzten Sprichwortes deshalb nicht bekannt ist: Gott mit dir, du Land der Bayern!
Zuletzt geändert von Baba Kadabra am 15. Jul 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Nein, lass das liegen! Das ist Baba.“

ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Ren
Bleistift

Beitrag#3 » 26. Dez 2012, 22:57

Bild
Bild

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#4 » 28. Dez 2012, 18:13

Fatality-02.png
Fatality-02.png (1.94 MiB) 1402 mal betrachtet

ein Foren-Gast hat geschrieben:OMG. Der Stein hat eine Mütze und ein belegtes Brot und verblutet.

Ren
Bleistift

Beitrag#5 » 15. Jul 2013, 16:50

Bild

Die Zeit ist vergangen, und Pörky fängt an zu verwesen, bzw ist aufgrund des Stillstandes leichte Beute für Aasgeier.
Grembeard nicht.
Der ist kein Tier.
Und hat einen BART!

Und ja, die Rahmen sind mit Paint gemacht. KREUZIGT MICH!
Bild

Baba Kadabra
Buntstift

Beitrag#6 » 17. Jul 2013, 21:07

Zug-06a.png
Zug-06a.png (1.27 MiB) 1061 mal betrachtet

Für die Unbedarften unter uns, denen sich die abschließende Symbolik (noch) nicht erschließen will:

Spoiler: anzeigen
Logo.jpg
Logo.jpg (297.57 KiB) 1061 mal betrachtet

Tann
Der Andere

Beitrag#7 » 24. Jul 2013, 12:56

1. Zug - Grembeard: Solider Start, bei dem die Schwächen von Pörky gut ausgenutzt wurden. Was mir besonders gefällt ist, dass du deinen eigenen Charakter zu entwickeln versuchst und den Kampf somit lebhaft gestaltest. Die Monologe, in denen er sich über Pörky lustig macht, sind gut gelungen.

2. Zug - Pörky: Geniales Wortspiel und das Wichtigste: Viel Gewalt! Das ist ein Fatality-Match und hier ist es fast schon Ziel des Kampfes den Gegner übertrieben bluten zu lassen. Etwas merkwürdig war, dass der zweite Slime (den ich nicht zuordnen kann) einfach so auftaucht. Hätte man vielleicht sinnvoller in das Kampfgeschehen einführen sollen. Ansonsten war es ein gelungener Angriff.

3. Zug - Grembeard: Die Axt zu nutzen stellt einen gelungen Bezug zum vorherigen Zug dar und macht deinen Konter auf Anhieb rund. An Gewalt hat es diesmal auch nicht gefehlt und das Ausspucken Pörkys Nase lässt den Zug gut ausklingen. Gefällt mir gut!

4. Zug - Pörky: Bester Zug in diesem Kampf! Hat mir unglaublich gut gefallen, da er erstens sehr professionell gezeichnet ist, wie ich finde - vor allem der Schuss durch den Kopf! Zweitens das der Spruch von Grembeard aufgegriffen wurde, und durch geschicktes umformulieren perfekt in die Szene passt. Top!

5. Zug - Grembeard: Ist leider wenig passiert. Auch fehlt es hier an Gewalt. Nimmt auch die ganze schöne Dynamik aus den Kampf die ihr eigentlich sehr gut aufgebaut habt. Schade...

6. Zug - Pörky: Meister der Inszenierung! Ein Zug wie er im Buche steht: Lustig, gesellschaftskritisch, gewalttätig. Sehr gut gefällt mir wie du immer die Aktionen von Ren's Slime aufgreifst und zu deinen Vorteilen umsetzt, wie in diesem Fall der gewachsene Bart. Auch der Epilog passt wie die Faust auf's Auge in die heutige Zeit.

Zeichnerisch: Bei Baba hab' ich wenig auszusetzen. Die Schattierungen sind sauber und die Linienführung ist, wie bei Baba gewohnt, solide. Bei Ren hab' ich leider manchmal das Gefühl, dass du die Zeichnungen schnell fertigstellen wolltest und somit auf Details verzichtet hast, wie zum Beispiel Hintergrund oder Schattierungen. Insgesamt sollten Beide darauf achten Hintergründe anzudeuten, ansonsten kämpft man ja im Niemalsland.

Fazit: Pörky gewinnt, da er den stärksten Zug hatte und Ren auch mit diesem 8-Monate-Zug irgendwie nicht punkten konnte. Herzlichen Glückwunsch!
+1

Zurück zu „Slime gegen Slime“